200 Hasen im Stadion Wals
„Willkommen in der realen Welt!“ hielten die Fans von Austria Salzburg ihren Innsbucker Gästen von Wacker Tirol entgegen, um mitzuteilen, dass deren Übermacht in der 2. und 3. Liga nun vorbei sei.
Choreo in der Choreo
„Unten hui, oben pfui“ – so könnte das Fazit der Choreografie lauten, welche die Fans des 1. FC Köln im ersten Heimspiel der Saison gegen Energie Cottbus auf die Beine stellten.
Trauer um Andreas Gompf
Beim Spiel des SV Darmstadt 98 gegen die Amateure des VfB Stuttgart hing über eine zweidrittel Kurve hinweg ein komplett in schwarz gehaltenes Spruchband: „Am Ende des Tunnels da sahst du das Licht, hast nie aufgegeben – wir vergessen dich nicht!“
Neue Heimat für die Ultras Fürth
Direkt unter der Heimkurve des Playmobilstadions haben die Ultras Fürth seit Saisonbeginn eine neue Heimat gefunden. Der Verein stellt ihnen kostenlos die ehemalige Bratwurst-Bude zur Verfügung um in dieser fortan eine neue Anlaufstelle für andere Fans zu bieten.
Fanbeauftragten-Tagung
Anfang Oktober trafen sich in Frankfurt die Fanbeauftragten der DFL-Klubs zu einer Tagung. 22 der 36 Fan-Vertreter waren der Einladung gefolgt. Deren Sprecher, Rainer Mendel vom 1. FC Köln, fasst zusammen.
Neuer Dauerkartenrekord
Nach mehreren Auf- und Abstiegen ist der Club zu dieser Saison wieder in der 1. Liga angekommen. Und jetzt scheint vieles anders zu sein – Stefan „Böll“ Söllner (24) von der FCN-Fangruppierung „Psychopathen“: „Nach dem guten Saisonstart sind alle heiß. Wir haben zudem den besten Kader der letzten Jahre.“ Folglich fuhren 4.000 „Glubberer“ mit nach Kaiserslautern und beim Heimspiel gegen Stuttgart waren es 41.384 – ausverkauft.
Mit der Schatzkarte zum Aufstieg
Immer dem Kompass nach, Richtung Dritte Liga. Nachdem der FC Carl Zeiss Jena schon nach drei Spielen an der Spitze der Oberliga Nordost-Süd stand, gab man diese Devise im Spiel gegen Sachsen Leipzig aus.