28.09.20213. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

350€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 350€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen den FC St. Pauli wurden im Heimbereich mindestens ein pyrotechnischer Gegenstand abgebrannt.
12.12.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

20.000€

geahndete Vorfälle: 1

Grund: 60 Bengalische Feuer und ein Böller im Heimspiel gegen den 1. FC Hansa Rostock. 5.000€ der Strafe dürfen in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen fließen.
05.02.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 3.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Braunschweig wurden im Gästeblock mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
27.03.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Der DFB hat den 1. FC Magdeburg aufgrund von unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.500 € verurteilt. Beim Spiel in Rostock wurden im Gästeblock einige Rauchtöpfe und Blinker gezündet.
18.07.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

12.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € verurteilt. Davon kann der Club für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Bei den Spielen in Duisburg und Aalen wurde massiv Pyrotechnik gezündet. Ferner gab es in Duisburg Probleme beim Einlass.
25.02.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

38.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 38.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von Fans wiederholen, muss der FCM den Stehplatzbereich in den Blöcken 3-6 bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 19.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Damit bestraft der Verband das massive Zünden von Pyrotechnik gegen Wiesbaden und in Mainz, das Schießen von Leuchtraketen in Dresden sowie Fan-Ausschreitungen in Großaspach: Dort wurde vor dem Spiel die Einlasskontrollen überrannt und während des Spiels von ca. 30 Personen der Innenraum betreten. Dabei wurden auch Ordner attackiert und Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
30.06.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

30.000€

geahndete Vorfälle: 9

Nach 5 weiteren Vorfällen hat das Sportgericht des DFB den 1. FC Magdeburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 € verurteilt. Bis zu 10.000 € kann der Club für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Bestraft wurde das Werfen von Gegenständen gegen Aue, das Zünden von Pyrotechnik und Betreten des Innenraums gegen Dresden und in Münster. Ursprünglich wurde der FCM mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € und einem Zuschauerteilausschluss belegt. Durch die Bemühungen des Vereins konnte jedoch von einem Teilausschluss abgesehen werden.
28.06.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

2.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.500€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Zwickau wurden im Block U mindestens 5 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus haben tausende FCM-Fans nach dem feststehenden Aufstieg den Platz gestürmt.
26.10.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das mehrfache Abbrennen von Pyrotechnik in Rostock muss der 1. FC Magdeburg eine Geldstrafe in Höhe von 6.000 € zahlen. Das Spiel musste mehrmals unterbrochen werden.
05.04.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

4.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB einen Feuerzeug-Wurf beim Spiel gegen Halle, ein brennendes Kleidungsstück gegen Chemnitz, drei beleidigende Banner in Köln sowie eine brennende Fackel in Osnabrück.
09.11.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

50.000€

geahndete Vorfälle: 1

Nach dem Fehlverhalten seiner Fans beim DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde der 1. FC Magdeburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 € und zwei Zuschauerteilausschlüssen verurteilt. Somit müssen bei den Spielen gegen Aalen (Blöcke 3-6) und Zwickau (Blöcke 3-5 und Block 12) Teile des Stadions geschlossen bleiben. Während der Partie wurden mehrmals diskriminierende und herabwürdigende Gesänge angestimmt und rechte Gesten gezeigt. Darüber hinaus wurde der Innenraum betreten sowie Rauchkörper und Böller gezündet. Bis zu 10.000 € kann der Verein für Projekte gegen Rechtsextremismus und Rassismus aufwenden.
20.10.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

11.500€

geahndete Vorfälle: 1

Nebeltöpfe im Pokalspiel gegen Augsburg. Bengalos im Drittligaspiel gegen den FSV Zwickau
04.03.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

300€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Magdeburg muss eine Strafe in Höhe von 300€ an den DFB zahlen, da ein FCM-Fan beim Spiel gegen Meppen ein Becher auf das Spielfeld geworfen hatte.
20.02.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der 1. FC Magdeburg wurde wegen unsportlichem Verhalten seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € verurteilt. Bestraft wurde das Abbrennen von Pyrotechnik beim Pokalspiel gegen Borussia Dortmund sowie Vorfälle beim Heimspiel gegen den Halleschen FC, als sich Anhänger beider Vereine mit Gegenständen bewarfen und versuchten die Absperrungen zu durchbrechen.
23.01.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

75€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Magdeburg muss wegen des Fehlverhalten eines Fans eine Strafe in Höhe von 75 € zahlen. Beim Spiel gegen Unterhaching hatte ein FCM-Fan eine kleine Glasflasche in Richtung des Spielfeldes geworfen. Der DFB hat die Strafe von 300€ auf 75€ reduziert, da der Verein den Täter ermitteln werden konnte.
24.09.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

1.050€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 1.050€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen den SC Freiburg wurden im Heimbereich mindestens drei Rauchtöpfe gezündet.
29.05.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

9.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Köln wurde mit Ertönen des Abpfiffs und dem feststehenden Aufstieg Pyrotechnik gezündet. Darüber hinaus wurde beim letzten Spiel in Lotte das Ballfangnetz abgerissen. Bei beiden Spielen kam es zu Platzstürmen, was außerdem bestraft wird.
19.01.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

27.550€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 27.550€ belegt. Der Club kann von der Strafe 9.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Bei den Heimspielen gegen Viktoria Berlin (45 Bengalische Feuer) und den SC Verl (mindestens 50 Bengalische Feuer) wurden im Block U großflächig Pyrotechnik abgebrannt. Das DFB-Sportgericht hat dem FCM einen Corona-Nachlass in Höhe von 25 Prozent gewährt - ursprünglich hätte die Strafe für beide Vergehen insgesamt 36.750€ betragen.