02.09.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Bengalos beim Heimspiel gegen Duisburg muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe von 350€ zahlen.
03.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

19.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 19.600€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Essen brannten die mitgereisten Osnabrücker Fans mindestens 56 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.02.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

24.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der DFB-Kontrollausschuss hat die Strafe gegen den VfL Osnabrück reduziert. Ursprünglich sollten die Osnabrücker 28.000 € bezahlen. Nach dem Einspruch wurde die Strafe auf 24.000€, wovon 8.000€ für präventive Maßnahmen verwendet werden können, reduziert. Bestraft wurde das "massive Zünden von Pyrotechnik" beim Auswärtsspiel in Meppen und Münster.
27.09.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Pyrotechnik bei Werder Bremen II wurde der VfL Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 € belegt.
22.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

9.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.800€ belegt. Beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen (15 pyrotechnische Gegenstände) und beim Auswärtsspiel in Elversberg (12 pyrotechnische Gegenstände) brannten Osnabrücker Fans jeweils Pyrotechnik ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

26.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 26.400€ belegt. Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln wurden in der Osnabrücker Heimkurve mindestens 20 Rauchtöpfe gezündet und 20 Raketen abgeschossen, weshalb sich der Anpfiff um etwa eine Minute verzögerte. Der Verein kann von den Strafen bis zu 8.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
31.01.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

7.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.800€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den SC Verl brannten Osnabrücker Zuschauer mindestens 8 bengalische Fackeln ab und warfen verschiedene Gegenstände auf das Spielfeld. Ein teilweise gefüllter Bierbecher traf Schiedsrichterassistent Tobias Fritsch am Oberschenkel, weshalb die Partie für rund 2 Minuten unterbrochen werden musste. Nachdem die Partie fortgesetzt wurde, warfen Osnabrücker Fans abermals Gegenstände auf das Spielfeld, woraufhin die Partie für knapp eine Viertel Stunde unterbrochen werden musste.
29.08.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik beim Derby in Münster muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe von 2.000 € zahlen.
07.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

41.510€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 41.510€ belegt. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt brannten die VfL-Fans in der Heimkurve mindestens 74 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb sich der Anpfiff der zweiten Hälfte um knapp dreieinhalb Minuten verzögerte. Darüber hinaus wurden beim Auswärtsspiel in Verl insgesamt 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.01.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik und das Abschießen von zwei Leuchtraketen bei Fortuna Köln muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe 5.000 € zahlen.
05.12.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

23.850€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.850 € belegt. Beim Spiel in Braunschweig wurden im Gästeblock mindestens 66 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und eine Rakete auf das Spielfeld geschossen.
22.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

8.750€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.750€ belegt. Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln (2) und beim Auswärtsspiel in Dortmund wurden von Osnabrücker Fans insgesamt 25 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der VfL kann von der Strafe bis zu 2.650 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.05.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

4.900€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.900€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden in der Ostkurve mindestens 14 Bengalos gezündet, was zu einer starken Rauchentwicklung führte.
04.02.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik in Dresden wird der VfL Osnabrück mit einer Strafe in Höhe von 2.000 € belangt.
05.04.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

2.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.800€ verurteilt. Beim Spiel bei Fortuna Köln wurden im Gästeblock in einem Zeitraum von etwa 5 Minuten mindestens 8 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
09.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

7.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Saarbrücken zündeten die mitgereisten VfL-Fans insgesamt 20 Rauchtöpfe. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.04.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Verl wurden aus dem Osnabrücker Fanblock zahlreiche Christbaumkugeln sowie ein Weihnachtsbaum auf das Spielfeld geworfen. Das Spiel musste für drei Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.01.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

5.300€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.300€ verurteilt. Beim DFB-Pokal-Heimspiel gegen den SC Freiburg zündeten VfL-Ultras mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände. Darüber hinaus wurden im Verlaufe der Partie mindestens sechs Gegenstände wie Becher und Feuerzeuge auf das Spielfeld. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das DFB-Sportgericht dem VfL einen Nachlass in Höhe von 25 Prozent gewährt. Ursprünglich hätte die Strafe 7.050€ betragen.
26.01.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

1.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 1.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim wurden von VfL-Fans zwei Bierbecher auf das Spielfeld geworfen. Bei dem Heimspiel gegen Freiburg II sind hingegen insgesamt sechs Gegenstände auf den Platz geworfen worden. Aufgrund der Corona-Pandemie gewährt das DFB-Sportgericht den Vereinen einen Nachlass von 25 Prozent - ohne diesen Nachlass hätte die Strafe ursprünglich 2.400€ betragen.
19.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen neun abgebrannter Rauchtöpfe und drei bengalischer Fackeln beim Spiel gegen Meppen muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe von 4.200€ zahlen. Der VfL kann bis zu 1.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.