20.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

119.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu Geldstrafen in Höhe von 119.100€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Darmstadt 98 wurden im Heimbereich vor Spielbeginn mindestens 30 Bengalos abgebrannt und zahlreiche pyrotechnische Gegenstände aus zwei Feuerwerksbatterien gezündet. Im Verlauf der ersten Halbzeit wurden im K-Block mindestens 80 weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. In der 75. Spielminute wurden am Rand des K-Blocks mindestens 100 bengalische Fackeln entzündet. Aufgrund der Rauchentwicklung musste das Spiel zwei Mal für insgesamt fünf Minuten unterbrochen werden. Im Verlauf der zweiten Halbzeit wurden zudem 50 weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt sowie vier Gegenstände in Richtung des Schiedsrichtergespanns geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 39.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
15.12.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

200.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden aufgrund des Fehlverhaltens seiner Fans zu einem Zuschauerausschluss - einem sogenannten Geisterspiel - verurteilt. Beim Spiel in Rostock wurden in der 2. Halbzeit Bengalos und Raketen gezielt in den Rostocker Block geschossen, weshalb die Partie für 15 Minuten unterbrochen werden musste. Schon in der ersten Halbzeit haben Dresdener versucht ein Trenntor zu öffnen und zum Rostocker Heimblock durchzudringen. Dynamo Dresden wurde am 4. Juli zu einem Zuschauerteilausschluss (7.000 Tickets) auf Bewährung verurteilt - dieses Strafmaß wurde nun zu einem Geisterspiel erweitert. Somit wird das Heimspiel gegen Rot-Weiß Erfurt ohne Zuschauer stattfinden.
21.03.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem geworfenen Becher beim Heimspiel gegen Aue wurde Dynamo Dresden mit einer Strafe in Höhe von 300€ belegt.
06.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

51.050€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 51.050€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Saarbrücken brannten die mitgereisten SGD-Fans mindestens 70 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus zündeten Dynamo-Fans beim Heimspiel gegen Mannheim 75 Rauchtöpfe. Zudem warf ein Dresdner Zuschauer beim Heimspiel gegen Wiesbaden einen Becher auf das Spielfeld.
02.12.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

9.000€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das Abbrennen von Pyrotechnik oder Fanutensilien und Sachbeschädigungen bei den Spielen in Rostock, Kiel, Wiesbaden und gegen Magdeburg. Außerdem wurden in Kiel die Einlasskontrollen überrannt.
05.10.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

6.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.500 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Erfurt wurden mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet - bei Partie bei den Stuttgarter Kickers wurde mehrmals Pyrotechnik abgebrannt.
10.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

20.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000€ belegt. Bei den Auswärtsspielen in Aue und Bayreuth wurden von mitgereisten SGD-Fans jeweils Sanitäranlagen im Gästebereich zerstört. Darüber hinaus wurden diverse Gegenstände als Wurfgeschosse verwendet und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes tätlich angegriffen. In Bayreuth entstand ein Sachschaden von etwa 20.000€ sowie ein Fehlbetrag in der Bargeldkasse.
23.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

5.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei den U21 des VfB Stuttgart sollen Dynamo-Fans unbefugt abgesperrte Bereiche betreten und Sanitäranlagen zerstört haben.
17.07.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

34.400€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 34.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt brannten die mitgereisten SGD-Fans mindestens 34 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus wurden im Rahmen der Protest-Aktion gegen einen möglichen DFL-Investor kleine Gummibälle auf den Rasen, weshalb das Spiel für zwei Minuten unterbrochen werden musste. Beim Heimspiel gegen Duisburg wurden im K-Block mindestens 50 Rauchkörper abgebrannt, wodurch mindestens drei Personen verletzt wurden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.05.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 € verurteilt. Beim Spiel in Köln wurde Pyrotechnik gezündet und nach dem Abpfiff leere Becher in den Innenraum geworfen. Darüber hinaus wurde bei der Partie gegen Duisburg mehrfach Gegenstände und Feuerzeuge auf das Spielfeld geworfen. Zwei Feuerzeuge trafen den Linienrichter am Rücken.
08.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

15.300€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu Geldstrafen in Höhe von 15.300€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurden im Heimbereich insgesamt vier pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Heimspiel gegen Energie Cottbus wurden 30 Rauchtöpfe gezündet und insgesamt drei Becher in den Innenraum geworfen. Darüber hinaus wurden in der 90. Minute mehrere gegnerische Fanartikel mit drei bengalischen Fackeln entzündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.050€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

1.850€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen eines abgebrannten Bengalos und fünf geworfene Gegenstände (u.a. Feuerzeuge) beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt muss Dynamo Dresden eine Strafe in Höhe von 1.850€ zahlen.
21.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000€ belegt, da Dynamo-Fans beim Auswärtsspiel in Aachen insgesamt 50 Sitzschalen im Gästeblock beschädigten.
22.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.550€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 6 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.550€ belegt. Beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen brannten Dresdener Fans vier Rauchkörper ab. Beim Spiel in Halle brannten Dynamo-Fans Fanutensilien des Halleschen FC ab, woraufhin es zu einem offenen Feuer in der Pufferzone kam. Darüber hinaus öffneten ungefähr 20 Personen aus dem Gästeblock gewaltsam eine Absperrung zu einem angrenzenden Bereich mit Hallenser Anhängern und drangen in die Pufferzone ein. Die Dresdener Zuschauer wurden vom Sicherheitspersonal aufgehalten. Nach dem Spiel schossen Gästeanhänger eine Rakete in Richtung der Heimzuschauer ab, welche in der Luft explodierte. Darüber hinaus warfen Dynamo-Fans beim Spiel gegen 1860 München drei Becher in Richtung des Spielfeldes und brannten einen 1860-Schal ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

6.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000€ belegt. Beim Spiel gegen Sandhausen warfen Dresdener Fans im Rahmen der Proteste gegen DFL-Investoren verschiedene Gegenstände (insbesondere Schokomünzen) auf den Rasen, weshalb die Partie für zwei Minuten unterbrochen werden musste. Zudem lief in der 82. Minute ein Flitzer aus dem Heimbereich auf das Spielfeld. Darüber hinaus flogen beim Spiel in Aue diverse Gegenstände, insbesondere Gummibälle, auf den Rasen, was für eine Spielunterbrechung von drei Minuten sorgte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.950€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
15.07.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

20.000€

geahndete Vorfälle: 9

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 9 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von Fans wiederholen, muss die SGD den kompletten Stehplatzbereich des K-Blocks bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 7.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Zudem darf Dynamo Dresden für Auswärtsspielen nur personalisierte Tickets verkaufen und muss weiterhin 40 eigene Ordner bei Auswärtsspielen einsetzen. In der Rückrunde kam es bei 6 Spielen zu verschiedenen Vorfällen wie das Zünden von Pyrotechnik, Auseinandersetzungen mit Ordnern und der Polizei, beleidigende Banner, das Abbrennen von gegnerischen Fan-Utensilien sowie zwei Einlassstürmen.
16.01.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000€ belegt. Während des Drittligaspiels bei Viktoria Köln am 10. November 2023 ertönten aus dem Gästeblock wiederholt Pfiffe aus Trillerpfeifen, die auf dem Rasen nur schwer von den Pfiffen des Schiedsrichters zu unterscheiden waren. Der Unparteiische unterbrach daraufhin in 59. Minute kurz die Partie, um mit den Kapitänen beider Mannschaften Rücksprache zu halten. Nach einer Stadiondurchsage gab es anschließend keine entsprechenden Pfiffe mehr von den Zuschauerrängen.
27.10.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

17.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue brannten die Dynamo-Fans im K-Block mindestens 50 bengalische Feuer ab. Die SGD kann hiervon bis zu 5.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Spiel in Zwickau kletterten ungefähr 20 Dresdner Zuschauer auf das Tribünendach und ließen von dort ein großes Banner herabhängen. Nachdem sich die Personen wieder vom Tribünendach entfernt hatten, wurde das Spiel mit einer Verzögerung von ungefähr zwölf Minuten angepfiffen. Die SGD kann von der Strafe bis zu 1650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.10.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

2.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel gegen den Hamburger SV hatte ein Dynamo-Fan den Hamburger Spieler Toni Leistner angepöbelt und beleidigt, woraufhin dieser in den Block gegangen ist und den Fan am Kragen gepackt hat. Zudem wurden zwei Becher in Richtung des Spielers geworfen.