18.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

10.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das mehrfache Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel in Münster sowie das wiederholte Werfen von Gegenständen. In Chemnitz flog ein voller Bierbecher in die Richtung des Linienrichters - in Osnabrück wurden etwa 15 Getränkebecher in Richtung von VfL-Spielern geworfen.
28.03.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines Flitzers beim Heimspiel gegen Verl wurde Arminia Bielefeld mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000€ belegt. Hiervon kann der Verein bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.03.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

33.410€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.410€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dortmund brannten die mitgereisten Arminia-Fans mindestens 23 pyrotechnische Gegenstände ab und zündeten hinter dem Gästeblock drei Feuerwerksbatterien. Aufgrund der pyrotechnischen Vorkommnisse verzögerte sich der Anstoß um rund 2 Minuten. Zudem wurden acht weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und mindestens zwei Leuchtspurraketen abgeschossen, weshalb sich der Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit um etwas weniger als eine Minute verzögerte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.135 für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.08.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

48.035€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 48.035€ belegt. Beim DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart zündeten die Arminia-Fans insgesamt mindestens 168 pyrotechnische Gegenstände und schossen sieben Raketen ab. Da der Verein an der Pyro beteiligte Personen ermitteln konnte, reduzierte sich die Strafe um 25% von ursprünglich 64.050€ auf 48.035. Der Verein kann von der Strafe bis zu 16.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.12.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

13.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 13.300€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin wurden in der Bielefelder Heimkurve mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.01.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

6.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 6.750€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Lübeck brannten die mitgereisten DSC-Fans mindestens zwei Rauchkörper und schossen mindestens zehn sogenannte Römische Lichter aus mindestens zwei Abschussvorrichtungen ab. Die Arminia kann von der Strafe bis zu 2.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.06.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

8.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das Sportgericht des DFB hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € verurteilt. Beim Gastspiel in Bochum wurde in der ersten Halbzeit eine Leuchtrakete abgeschossen und in der zweiten Halbzeit vermehrt Pyrotechnik gezündet.
27.11.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

2.450€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen sieben gezündeten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Hannover 96 wurde Arminia Bielefeld mit einer Strafe in Höhe von 2.450€ belegt. Der Club kann bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten Bengalos in Essen muss Arminia Bielefeld eine Strafe in Höhe von 350€ zahlen. Der Verein kann hiervon bis zu 100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.06.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem geworfenen Becher beim Spiel gegen Dynamo Dresden wurde Arminia Bielefeld vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 300€ belegt. Der Verein kann bis zu 100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

7.610€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 7.610€ belangt. Beim Auswärtsspiel in Dortmund brannten die mitgereisten Arminen im Stadion Rote Erde mindestens 15 Rauchtöpfe und drei Bengalos ab, weshalb sich der Anstoß um zwei Minuten verzögerte. Der Verein kann bis zu 2.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.04.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei geworfenen Bechern beim Spiel in München wurde Arminia Bielefeld mit einer Strafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.11.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

1.750€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf abgebrannter Bengalos beim Derby gegen Münster muss Arminia Bielefeld eine Strafe in Höhe von 1.750€ zahlen. Bis zu 550€ kann der Verein für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.05.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

13.150€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 13.150€ belegt. Bestraft wird das Abbrennen von drei bengalischen Fackeln beim Spiel in Ingolstadt sowie das Zünden von mindestens sechs Raketen und mindestens 16 Bengalische Fackeln in Aue. Durch die Pyro-Aktion verzögerte sich der Anpfiff um etwa 2 Minuten. Der Verein kann bis zu 4.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Osnabrück wurden aus dem Gästeblock mindestens fünf mit Farbe gefüllte Behältnisse (u.a. Getränkebeutel) auf bzw. in die Richtung von Polizisten geworfen. Zudem wurde die Anzeigetafel durch die geworfenen Farbbeutel erheblich beschädigt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

8.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.750€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim wurden im Gästeblock mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.03.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Getränkebechers auf Dynamo-Trainer Markus Anfang wurde Arminia Bielefeld mit einer Strafe in Höhe von 1.500€ belegt. Die Arminia kann bis zu 500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.11.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

6.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.300€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Verl brannten die mitgereisten Arminen mindestens 18 bengalische Fackeln ab. Der Verein kann bis zu 2.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

8.550€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.550€ belegt. Vor der Drittligapartie bei Preußen Münster klebten Bielefelder Fans eine Kamera ab und bewarfen daraufhin Einsatzkräfte der Polizei mit Bechern und einer Ketchupflasche. Zudem brannten Bielefelder Zuschauer während der Partie drei Bengalische Feuer ab und beschädigten Sanitäranlagen. Unter anderem wurden Waschbecken von der Wand gerissen, Wasserleitungen abgetreten und Spiegel zerstört. Darüber hinaus warfen Gästezuschauer im Rahmen der Protest-Aktionen gegen einen möglichen DFL-Investor in der 13. Minute diverse Gegenstände, insbesondere Schokotaler, auf den Rasen. Das Spiel musste für etwa eine Minute unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.850 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen (darunter rund 800€ für Fan-Dialoge) verwenden.
21.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

31.150€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 31.150€ belegt. Beim DFB-Pokalhalbfinale gegen Bayer Leverkusen wurden in der Bielefelder Kurve insgesamt 79 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Nach Spielende stürmten Bielefelder Anhänger von mehreren Seiten den Platz. Durch verschiedene Maßnahmen konnte der Platzsturm erheblich eingedämmt werden. Eine Polizeikette wurde vor dem Gästebereich platziert. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.