10.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC VERL

2.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SC Verl wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 2.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen Aachen wurden in der Verler Heimkurve insgesamt zwei pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus schüttete ein Verler Zuschauer einen etwa zur Hälfte gefüllten Bierbecher über das Schiedsrichtergespann. Anschließend warf die besagte Person den Becher in Richtung der Schiedsrichter. Die verantwortliche Person konnte ermittelt werden.
23.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

3.150€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen neun abgebrannten Bengalos beim Heimspiel gegen Saarbrücken wurde der VfL Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.150€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.050€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

3.850€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen des Abbrennens von 11 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.850€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mehreren geworfenen Bechern beim Auswärtsspiel in Havelse wurde Alemannia Aachen vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 2.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

41.510€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 41.510€ belegt. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt brannten die VfL-Fans in der Heimkurve mindestens 74 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb sich der Anpfiff der zweiten Hälfte um knapp dreieinhalb Minuten verzögerte. Darüber hinaus wurden beim Auswärtsspiel in Verl insgesamt 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

26.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 26.400€ belegt. Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln wurden in der Osnabrücker Heimkurve mindestens 20 Rauchtöpfe gezündet und 20 Raketen abgeschossen, weshalb sich der Anpfiff um etwa eine Minute verzögerte. Der Verein kann von den Strafen bis zu 8.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.12.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ belegt, da Alemannia-Fans nach einer Choreo Papierkugeln auf das Spielfeld geworfen hatten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

43.525€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 43.525€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Duisburg brannten die Aachener Fans mindestens 75 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb die Partie für etwa viereinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Im weiteren Spielverlauf wurden im Gästeblock 11 weitere pyrotechnische Gegenstände gezündet und ein Becher in den Innenraum geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 14.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" eines Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ulm war ein VfL-Fan auf die Anzeigetafel geklettert, um dort Banner anzubringen. Der Anstoß verzögerte sich aufgrund der Aktion um etwa 6 Minuten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000€ belegt, da Dynamo-Fans beim Auswärtsspiel in Aachen insgesamt 50 Sitzschalen im Gästeblock beschädigten.
03.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem gezündeten Rauchtopf beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen wurde Alemannia Aachen vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 350€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

6.400€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover beim TSV Havelse wurden im Rostocker Gästeblock mindestens 14 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Auswärtsspiel in München bestiegen einige wenige Rostocker Anhänger kurzzeitig das Dach eines Toilettenhäuschens sowie angrenzende Aufbauten im Gästebereich, um zwei Banner zu befestigen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

1.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier gezündeten pyrotechnischen Gegentsänden beim Auswärtsspiel in Aachen wurde Rot-Weiss Essen vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.400€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

27.100€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 27.100€ belegt. Beim Heimspiel gegen Energie Cottbus hatten RWE-Fans im Umlauf des Stadions sowie im Heimblock insgesamt 6 Bangalos gezündet. Nach dem Spiel wurde dem vierten Schiedsrichter einen Becher an den Kopf geworfen. Darüber hinaus wurden nach dem Spiel diskriminierende Gesänge (u.a. „Hey, was geht ab? Wir schieben Euch alle ab, euch alle“, „Cottbus und Rumänien, ihr Wichser“, „Zick-Zack, Zigeunerpack“ sowie „Cottbus, ihr Zigeuner“) in Richtung der abreisenden Cottbus-Fans gerufen. Der Verein kann von der Strafe bis zu zu 1.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen sowie einen Betrag von bis zu 7.300€ für präventive Maßnahmen gegen Rassismus und Diskriminierung verwenden.
27.04.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

7.350€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des Abbrennens von 21 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Viktoria Köln mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.350€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

900€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfenen Bechern beim Auswärtsspiel bei 1860 München wurde Alemannia Aachen vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 900€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

113.450€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 113.450€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Rostock brannten die mitgereisten Dynamo-Fans insgesamt 22 pyrotechnische Gegenstände und schossen eine Leuchtspur ab. Darüber hinaus zerstörten SGD-Fans in der Halbzeitpause zwei Sicherheitsscheiben an der Grenze zu einem Pufferblock und bewarfen daraufhin die einschreitende Polizei mit Bengalischen Fackeln. Zeitgleich beschossen sich Rostocker und Dresdener Zuschauer mit Signalstiftmunition, wobei die Mehrzahl der Geschosse von Rostocker Anhänger gezündet wurde und der größte Teil der Geschosse im Sicherungsnetz hängen blieb. Insgesamt wurden 20 Bengalische Fackeln abgebrannt sowie 20 Knallkörper gezündet. Es wurden mehrere Polizisten verletzt, der Beginn der zweiten Halbzeit verzögerte sich um 27 Minuten. Zudem wurde im Gästebereich ein Drehkreuz, zwei Toilettenbecken und ein Hydrant beschädigt und ein Versorgungsstand überfallen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 37.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.08.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

48.035€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 48.035€ belegt. Beim DFB-Pokalfinale gegen den VfB Stuttgart zündeten die Arminia-Fans insgesamt mindestens 168 pyrotechnische Gegenstände und schossen sieben Raketen ab. Da der Verein an der Pyro beteiligte Personen ermitteln konnte, reduzierte sich die Strafe um 25% von ursprünglich 64.050€ auf 48.035. Der Verein kann von der Strafe bis zu 16.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

75.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 75.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden betraten etwa 50 vermummte Waldhof-Fans den Innenraum, nachdem einige Dynamo-Fans sich auf die Feierlichkeiten zum bevorstehenden Aufstieg vorbereitet hatten. Um ein Aufeinandertreffen der beiden Fanlager auf dem Spielfeld zu vermeiden, wurde vor dem Mannheimer Fanblock eine Ordnerkette aufgestellt - die Partie musste für etwa 10 Minuten unterbrochen werden. Als die mitgereisten Dresdener Fans nach dem Abpfiff den Platz stürmten, schossen Waldhof-Fans mindestens 20 Raketen gezielt in die Menge der sich auf dem Spielfeld befindlichen Gästefans und Polizeikräfte. Zudem wurden nach Spielende in der Heimkurve ein Blinker und eine Bengalische Fackel gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 25.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

1.350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei pyrotechnischen Gegenständen und einem geworfenen Becher bei den Spielen in Mannheim sowie beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen wurde der 1. FC Saarbrücken mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.350€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.