28.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

4.900€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.900€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Verl wurden im Gästeblock mindestens 14 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.06.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

7.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Ingolstadt wegen des Abbrennens von 20 Bengalos beim Spiel gegen Wiesbaden mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 2.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeter pyrotechnischer Gegenstände beim Spiel gegen Viktoria Köln wurde der TSV 1860 München mit einer Strafe in Höhe von 700€ belegt. Der Verein kann bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.07.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

18.100€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.100€ belegt. Beim "Straßenbahnderby" in Unterhaching versperrte ein etwa 30 Meter langes Banner zwei Fluchttore in den Innenbereich. Da die 1860-Fans nicht bereit waren, das Banner abzuhängen und die Anzahl der Polizei- und Sicherheitskräfte verstärkt wurde, verzögerte sich der Anstoß um etwa 26 Minuten. Während des Spiels warfen Löwen-Fans zehn Becher und Flaschen in den Innenraum und brannten mindestens zwölf Bengalos und zwei Rauchtöpfe sowie mindestens zweimal Leuchtspuren ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

9.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dortmund wurden im Gästeblock mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und ein Rauchtopf in den Innenraum geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
15.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

20.350€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.350€ belegt. Beim Heimspiel gegen Saarbrücken wurde im RWE-Block ein pyrotechnischer Gegenstand gezündet. Darüber hinaus wurde die Schiedsrichterin beim Auswärtsspiel in Verl von RWE-Fans mehrfach sexistisch und diskriminierend beleidigt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen sowie 6.650€ für präventive Maßnahmen gegen Diskriminierung verwenden.
26.03.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

37.400€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 37.400€ belegt. Beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen wurden im Rahmen einer Choreo mindestens acht pyrotechnische Gegenstände gezündet. Nach Spielende gelangte eine größere Gruppe vermummter Saarbrücker Anhänger auf die Nordtribüne in den Block T1. Von dort wurden zehn Bengalische Fackeln in den Gästeblock geworfen. Die Strafe hierfür beträgt 15.000€. Beim Heimspiel gegen Alemannia Aachen wurden auf der Virage Est mindestens 56 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 12.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

13.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 13.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Osnabrück beschädigten Essener Anhänger die Toilettenanlage im Gästebereich. Es wurden Waschbecken, Seifenspender und Handtuchhalter aus der Verankerung gerissen. Unmittelbar nach Spielende öffneten RWE-Fans ein Fluchttor. Daraufhin liefen mindestens 30 Essener Anhänger in den Innenraum, nicht jedoch auf die Spielfläche. Hierbei griffen Essener Anhänger Mitarbeiter des Ordnungsdienstes an, schossen Leuchtspurmunition auf das leere Spielfeld und zündeten mindestens einen Knallkörper. Es wurden vier Mitarbeiter des Ordnungsdienstes verletzt Der Verein kann von den Strafen bis zu 4.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.07.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

11.360€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SC Preußen Münster wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.360€ belegt. Während der Partie gegen Jahn Regensburg wurden im Heimbereich mindestens neun pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Nachdem einige Preußen-Fans im Block nach unten drängten wurden während des noch laufenden Spiels drei Fluchttore geöffnet, woraufhin zahlreiche Preußen-Fans in den Innenraum liefen. Unmittelbar mit dem Abpfiff stürmten die Münsteraner Anhänger sodann das Spielfeld, wobei mindestens zwei weitere pyrotechnische Gegenstände gezündet wurden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.750€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG UNTERHACHING

3.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Unterhaching wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans sowie wegen eines nicht ausreichenden Ordnungsdienstes mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.100€ belegt. Beim Spiel gegen Ingolstadt wurden im Heimbereich mindestens 6 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Zudem lief ein Kind unerlaubterweise auf das Spielfeld, um mit einem Hachinger Spieler ein Selfie zu machen.
22.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mindestens 12 gezündeter pyrotechnischer Gegenstände beim Auswärtsspiel in Bielefeld wurde der TSV 1860 München mit einer Strafe in Höhe von 4.200€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.12.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

4.550€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.550€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dresden wurden im Gästeblock mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.12.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

66.505€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 66.505€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock konnten 50 Personen ohne Einlasskontrolle ins Ludwigsparkstadion gelangen, nachdem Druck auf die Ordnungskräfte aufgebaut und diese zur Seite gedrängt wurden. Zum Spielbeginn wurden in der Saarbrücker Heimkurve mindestens 74 pyrotechnische Gegenstände gezündet und eine Rakete abgeschossen. Der Anstoß der Partie verzögerte sich um drei Minuten. Im weiteren Verlauf wurden auf der Virage Est 71 weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und eine Rakete auf das Spielfeld geschossen. Das Spiel musste aufgrund der Pyrotechnik zwei Mal für je vier Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 22.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

11.300€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den SV Sandhausen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 11.300€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim brannten SVS-Fans insgesamt 23 pyrotechnische Gegenstände und schossen eine Rakete ab. Zudem kletterten mehrere Sandhausen-Fans beim Spiel in Großaspach zwei Mal über den Zaun und betraten den Innenraum. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten pyrotechnischen Gegenstands beim Spiel gegen Saarbrücken wurde der TSV 1860 München mit einer Strafe in Höhe von 350€ belegt. Der Verein kann bis zu 115€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zehn gezündeten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wurde der SV Sandhausen mit einer Strafe in Höhe von 3.500€ belegt. Der Verein kann bis zu 1.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
15.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

4.900€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 14 abgebrannter bengalischer Fackeln beim Heimspiel gegen Viktoria Köln wurde der 1. FC Saarbrücken mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.900€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.12.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

15.630€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.630€ belegt. Beim Straßenbahn-Derby in Unterhaching wurden im Gästeblock mindestens zwölf Raketen abgeschossen und sechs Rauchtöpfe gezündet, weshalb die Partie für zweieinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Darüber hinaus wurden während der Partie drei Becher und ein Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
31.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG UNTERHACHING

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines "Flitzers" beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen wurde die SpVgg Unterhaching mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000€ belegt.
07.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

10.850€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhalten seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 10.850€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Mönchengladbach wurden im Wismut-Fanblock mindestens sieben pyrotechnischen Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurden beim Sachsenderby gegen Dynamo Dresden im Auer Heimbereich insgesamt 24 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von den Strafen bis zu 3.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.