09.03.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV MEPPEN

9.100€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den SV Meppen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.100€ belegt. Beim Heimspiel gegen den VfL Osnabrück zündeten Meppener Zuschauer mindestens 20 Bengalische Fackeln. Später warfen sie nach zwei Osnabrücker Toren mindestens zwölf Gegenstände wie Bierbecher, Feuerzeuge und Plastikstangen in den Innenraum und auf das Spielfeld. Nach Spielende kletterten zudem einige Meppener Zuschauer über den Zaun in den Innenraum und wurden daraufhin vom Ordnungsdienst zurückgedrängt. Da der Verein mittlerweile aber mehrere Täter ermittelt und nach eigenen Angaben auch mit Stadionverboten belegt hat, reduzierte der DFB die Strafe von ursprünglich 13.600€ auf 9.100€. Der SVM kann von der Strafe bis zu 3.030€ für sicherheitstechnische und/oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

1.850€

geahndete Vorfälle: 2

Der SV Wehen Wiesbaden muss eine Strafe in Höhe von 1.850€ zahlen, da mitgereiste SVWW-Fans beim Spiel in Elversberg einen Rauchtopf abbrannten und nach Abpfiff fünf Fahnenstangen in den Innenraum geworfen haben.
23.01.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

5.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dresden zündeten die mitgereisten FCS-Fans mindestens 14 Bengalische Fackeln sowie zwei Knallkörper. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.01.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV ELVERSBERG

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einer geworfenen Plastikflasche beim Spiel gegen 1860 München müssen die SV Elversberg eine Strafe in Höhe von 300€ zahlen.
16.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV ELVERSBERG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Die SV Elversberg muss eine Strafe in Höhe von 3.000€ zahlen, da SVE-Fans beim Heimspiel gegen Halle mindestens 10 Flaschen in Richtung des Gäste-Keepers warfen.
21.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der SV Wehen Wiesbaden muss eine Strafe in Höhe von 3.000€ zahlen, da beim letzten Spieltag gegen Halle 20 bis 25 Wiesbadener Zuschauer über die Zaunanlage in den Innenraum kletterten. Dort wurden die Personen bis zum Spielende hinter der Bande gehalten, bis sie nach dem Abstoß mit anderen Zuschauern den Platz stürmten.
11.01.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

17.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen haben die mitgereisten Saarbrücker Fans mindestens 50 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und einen gefüllten Getränkebecher geworfen. Der FCS kann von der Strafe bis zu 5.900€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
27.09.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Ingolstadt wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.200€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden zündeten die FCI-Fans im Rahmen einer Choreo mindestens 12 Rauchtöpfe.
23.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV MEPPEN

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier geworfener Geldstücke und mindestens einem gefüllten Becher in Richtung des Schiedsrichterassistenten beim Heimspiel gegen den SC Freiburg II muss der SV Meppen eine Strafe in Höhe von 2.400€ zahlen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.03.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

5.950€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.950€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim brannten die 1860-Fans einen Knallkörper und ein Vulkanfeuerwerk ab. Außerdem zündeten die Löwen-Fans beim Heimspiel gegen Zwickau mindestens 15 bengalische Feuer. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1980€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

10.850€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.850€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Bayreuth sowie beim Auswärtsspiel in Freiburg brannten Saarbrücker Fans in Summe 30 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus wurde beim Auswärtsspiel in Zwickau ein Knallkörper gezündet.
22.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

67.500€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 67.500€ verurteilt. FCS-Fans zündeten beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden 40 Rauchtöpfe und 40 Bengalische Fackeln, weshalb sich der Anpfiff um zweieinhalb Minuten verzögerte. Zudem wurden während der Partie 71 weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus lief in der 89. Minute ein Saarbrücker Zuschauer auf das Spielfeld. Der FCS kann von der Strafe bis zu 22.500€ für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.03.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Knallkörpers beim Spiel in Oldenburg muss der TSV 1860 München eine Strafe in Höhe von 350€ zahlen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 115 Euro für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

7.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Saarbrücken muss eine Strafe in Höhe von 7.000€ zahlen, da FCS-Fans beim Heimspiel gegen Wiesbaden mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt haben. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Spiel in Zwickau kletterten ungefähr 20 Dresdner Zuschauer auf das Tribünendach und ließen von dort ein großes Banner herabhängen. Nachdem sich die Personen wieder vom Tribünendach entfernt hatten, wurde das Spiel mit einer Verzögerung von ungefähr zwölf Minuten angepfiffen. Die SGD kann von der Strafe bis zu 1650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

1.350€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.350€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Saarbrücken betraten 4 VfL-Fans beim Torjubel in den Innenraum. Darüber hinaus wurde nach dem Abpfiff im Gästeblock ein pyrotechnischer Gegenstand abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 450€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
03.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

19.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 19.600€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Essen brannten die mitgereisten Osnabrücker Fans mindestens 56 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

26.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg nach den Vorfällen beim Derby in Essen zu einer Geldstrafe in Höhe von 26.000€ verurteilt. Die mitgereisten MSV-Fans brannten mindestens 25 Bengalische Fackeln, zwei Knallkörper und zwei Raketen sowie 23 weitere pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus warf ein Duisburger Anhänger nach Spielschluss einen Knallkörper in Richtung des Essener Sitzplatzbereichs, der im Bereich der Sektorentrennung detonierte und vier Ordner verletzte. Der MSV kann von der Strafe bis zu 8.660€ für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

28.600€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 28.600€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Aue zündeten Dresdner Fans mindestens 20 Rauchtöpfe, warfen 10 Gegenstände wie Feuerzeuge in den Innenraum und zeigten zwei Banner mit diskriminierendem und menschenverachtenden Inhalt. Die SGD kann von der Strafe bis zu 9.530€ für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

300€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen zwei abgebrannten pyrotechnischen Gegenstände beim Spiel in Mannheim und einem gezündeten Böller beim Spiel in Halle muss der 1. FC Saarbrücken eine Strafe in Höhe von 1.050€ zahlen. Von der Strafe kann der 1. FCS 300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.