18.03.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

6.300€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen 16 abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände beim Auswärtsspiel bei den BVB Amateuren und zwei gezündeter Bengalen beim Heimspiel gegen Duisburg muss der SC Preußen Münster eine Strafe in Höhe von 6.300€ zahlen. Hiervon kann der Verein bis zu 2.090€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

7.400€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt wurden im Gästeblock mindestens 16 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Spiel gegen Bielefeld sowie beim Auswärtsspiel in München wurde zudem insgesamt sechs Becher auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von den Strafen bis zu 26.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.02.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik in Dresden wird der VfL Osnabrück mit einer Strafe in Höhe von 2.000 € belangt.
24.11.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

5.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Ulm 1846 Fußball wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 5.600€ belegt. Beim Heimspiel gegen 1860 München brannten die SSV-Fans mindestens 16 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Aufsteiger kann von der Strafe bis zu 1.850€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.09.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Werfen von Gegenständen muss Eintracht Braunschweig eine Geldstrafe in Höhe von 4.200 € zahlen. Beim Spiel in Wiesbaden wurden mindestens 4 Plastikbecher, 2 Kleberollen, 1 Tetra-Pak, 3 Fahnenstangen, 1 Feuerzeug, 1 Karabinerhaken sowie mehrere Papierknäuel auf das Spielfeld geworfen.
07.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

10.850€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.850€ belangt. Beim Auswärtsspiel in Münster beschädigten die mitgereisten Waldhof-Fans die Sanitäranlagen im Gästebereich. Beim Heimspiel gegen den SSV Ulm 1846 warfen Mannheimer Fans mehrere Gegenstände (u.a. eine Holzfigur, ein Feuerzeug und drei Münzen) in Richtung Ulmer Reservespieler, wobei die Holzfigur einen Ulmer Spieler am Kopf traf woraufhin die Partie für rund 8 Minuten unterbrochen wurde. Nach dem Spiel warf ein Zuschauer zudem den Inhalt seines Getränkes in Richtung des Schiedsrichtergespanns und traf den Unparteiischen mit Spritzern am Kopf und im Gesicht. Schließlich zündete ein Waldhof-Fan beim Spiel in Saarbrücken einen Böller.
13.06.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

4.500€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Zünden von Pyrotechnik und einer Auseinandersetzung mit der Polizei beim Spiel in Kiel muss der Hallesche FC eine Strafe in Höhe von 4.500 € zahlen.
14.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem abgebrannten pyrotechnischen Gegenstand beim Auswärtsspiel in Essen wurde Alemannia Aachen mit einer Geldstrafe in Höhe von 350€ belegt.
16.01.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen eines diskrimierenden unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 Euro belegt. Beim Derby in Duisburg hatten RWE-Fans einen diskriminierenden Spruch in Richtung der Duisburger Anhänger, nachdem diese zuvor ebenfalls einen diskriminierenden Spruch in Richtung der Essener Anhänger gerufen hatten.
21.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000€ belegt, da Dynamo-Fans beim Auswärtsspiel in Aachen insgesamt 50 Sitzschalen im Gästeblock beschädigten.
17.03.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

12.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Energie Cottbus wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € sowie einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Fallen die Cottbusser Fans wiederholt negativ auf, müssen die Stehplatzbereiche (Blöcke H, G und I) bei einem Heimspiel geschlossen bleiben. Beim Spiel in Erfurt haben sich Cottbusser Zuschauer wiederholt unsportlich und diskriminierend geäußert.
14.03.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB LÜBECK

10.850€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfB Lübeck wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.850€ belegt. Beim Heimspiel gegen 1860 München wurden im Heimbereich mindestens 29 bengalische Fackeln und 2 Strobos abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.01.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

17.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei Rot-Weiß Essen haben die mitgereisten Saarbrücker Fans mindestens 50 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und einen gefüllten Getränkebecher geworfen. Der FCS kann von der Strafe bis zu 5.900€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
13.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der SSV Jahn Regensburg muss eine Strafe in Höhe von 2.000 € zahlen, da einige Anhänger auf der Gegengerade beim Torjubel über den Zaun in den Innenbereich kletterten und gegen eine Werbebande traten.
31.03.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € verurteilt. Beim Spiel in Münster wurden im Gästeblock drei beleidigende Banner gezeigt und anschließend verbrannt. Außerdem wurden Schneebälle auf andere Zuschauer geworfen. Bestraft wird weiterhin ein erfolgsloser Blocksturm in Regensburg sowie ein gezündeter Böller beim DFB-Pokalspiel gegen Dortmund.
06.02.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der MSV Duisburg wurde mit einer Strafe in Höhe von 4.000 € belegt, da MSV-Fans beim Spiel in Großaspach Pyrotechnik gezündet und Gegenstände in den Innenbereich geworfen hatten.
30.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

7.750€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.750€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Osnabrück brannten HFC-Fans mindestens 17 pyrotechnische Gegenstände ab und warfen zwei Feuerzeuge sowie vier Becher auf das Spielfeld. Der HFC kann von der Strafe bis zu 2.550€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Ulm 1846 Fußball wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Spiel gegen Freiburg II riefen mehrere Männer aus dem Ulmer Zuschauerbereich einer Frau im Innenraum zweimal einen anstößigen Spruch zu.
05.11.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

35.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Energie Cottbus wegen den Vorfällen in Aue und Dresden zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 €, einem Zuschauerteilausschluss und mehreren Auflagen verurteilt. Beim Spiel in Aue wurde im Gästeblock massiv Pyrotechnik abgebrannt und teilweise auf das Spielfeld geworfen. Auch in Dresden wurde Pyrotechnik gezündet und darüber ein Feuerzeug geworfen, mit dem Dynamo-Spieler Stefaniak am Kopf getroffen wurde. Deshalb müssen die Stehplatzbereich (Blöcke H, G und I) beim Spiel gegen den VfB Stuttgart II geschlossen bleiben. Am 17. März 2015 wurde der Teilausschluss auf Bewährung verhängt. Zudem muss der Verein mehrere Auflagen zur Verbesserung der Stadionsicherheit erfüllen.
10.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

20.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000€ belegt. Bei den Auswärtsspielen in Aue und Bayreuth wurden von mitgereisten SGD-Fans jeweils Sanitäranlagen im Gästebereich zerstört. Darüber hinaus wurden diverse Gegenstände als Wurfgeschosse verwendet und Mitarbeiter des Ordnungsdienstes tätlich angegriffen. In Bayreuth entstand ein Sachschaden von etwa 20.000€ sowie ein Fehlbetrag in der Bargeldkasse.