06.08.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

22.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 38.425€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim wurden im Gästeblock 40 Rauchtöpfe und 30 Raketen abgebrannt, weshalb die Partie für rund 2 Minuten unterbrochen werden musste. Darüber hinaus wurde eine Plastikflasche auf einen Spieler geworfen. Von der Strafe kann der Verein bis zu 13.000€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Update 23.01.2020: Der DFB hat die Strafe von 45.925€ auf 38.425€ reduziert, da er zu viele pyrotechnische Gegenstände gezählt hatte. Update 06.08.2020: Das DFB-Sportgericht hat das Strafmaß nach dem Einspruch der Rostocker abermals reduziert. Das Sportgericht hätte die Strafe auf 30.000€ festgelegt, gewährt dem FC Hansa aufgrund der Corona-Krise einen Nachlass von 25%. Hansa Rostock muss nun nur noch 22.000€ zahlen, wovon der Verein 7.300 Euro für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden kann.
20.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

13.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 13.300€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt brannten FCS-Fans mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.430€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.03.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Für das massive Abbrennen von Pyrotechnik beim Heimspiel gegen Magdeburg wurde der VfL Osnabrück mit einer Strafe in Höhe von 3.500 € belegt.
13.07.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB OLDENBURG

12.250€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfB Oldenburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.250€ verurteilt. Beim Spiel in Osnabrück brannten Oldenburger Fans mindestens neun Bengalische Feuer, drei Blinker und drei Knallkörper ab, beim Heimspiel gegen Saarbrücken wurden mindestens 20 Bengalische Feuer gezündet.
04.03.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

300€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Magdeburg muss eine Strafe in Höhe von 300€ an den DFB zahlen, da ein FCM-Fan beim Spiel gegen Meppen ein Becher auf das Spielfeld geworfen hatte.
18.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

10.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das mehrfache Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel in Münster sowie das wiederholte Werfen von Gegenständen. In Chemnitz flog ein voller Bierbecher in die Richtung des Linienrichters - in Osnabrück wurden etwa 15 Getränkebecher in Richtung von VfL-Spielern geworfen.
28.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mehreren geworfenen Bechern beim Auswärtsspiel in Havelse wurde Alemannia Aachen vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 2.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Bechers beim Spiel in Lübeck muss Rot-Weiss Essen eine Strafe in Höhe von 300€ zahlen. Davon darf der Verein bis zu 100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

41.510€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 41.510€ belegt. Beim Heimspiel gegen Ingolstadt brannten die VfL-Fans in der Heimkurve mindestens 74 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb sich der Anpfiff der zweiten Hälfte um knapp dreieinhalb Minuten verzögerte. Darüber hinaus wurden beim Auswärtsspiel in Verl insgesamt 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.06.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mindestens zwei gezündeter Rauchtöpfe beim Spiel gegen Würzburg muss der FSV Zwickau eine Strafe in Höhe von 700€ zahlen.
15.04.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

20.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Sandhausen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.750€ belegt. Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld schossen die SVS-Fans erst eine Rakete ab und zündeten anschließend zahlreiche Feuerwerkskörper aus mindestens vier Feuerwerksbatterien. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.08.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

2.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen acht gezündeten Bengalos beim Relegationsspiel in Wiesbaden muss der SV Wehen Wiesbaden eine Strafe in Höhe von 2.800€ zahlen. Der Verein kannn bis zu 900 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.03.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Getränkebechers auf Dynamo-Trainer Markus Anfang wurde Arminia Bielefeld mit einer Strafe in Höhe von 1.500€ belegt. Die Arminia kann bis zu 500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.07.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

7.000€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel wegen unsportlichen Verhaltens der Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.000 € verurteilt. Damit bestraft der Verband das Abbrennen von Pyrotechnik in Regensburg, Platzstürme in Großaspach und zu Hause gegen Halle sowie eine Schiedsrichterbeleidigung gegen Magdeburg.
02.12.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

9.000€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das Abbrennen von Pyrotechnik oder Fanutensilien und Sachbeschädigungen bei den Spielen in Rostock, Kiel, Wiesbaden und gegen Magdeburg. Außerdem wurden in Kiel die Einlasskontrollen überrannt.
04.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeter pyrotechnischer Gegenstände beim Spiel gegen Viktoria Köln wurde der TSV 1860 München mit einer Strafe in Höhe von 700€ belegt. Der Verein kann bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.05.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV MEPPEN

4.950€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Meppen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 4950€ verurteilt. Beim Spiel in Münster wurden im Gästeblock mindestens 12 Bengalos und eine Leuchtspur abgebrannt.
25.01.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

450€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 450€ belegt. Beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim haben Duisburger Zuschauer mindestens zwei Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
23.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

9.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Freiburg brannten 1860-Fans mindestens 28 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

39.550€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiß Essen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 39.550€ belegt. Beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München wurden in der Essener Heimkurve mindestens 62 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus brannten RWE-Fans beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund mindestens 51 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.