11.06.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

5.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 € verurteilt. Bestraft wird das Zünden von pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Dortmund sowie im Rahmen einer Choreo gegen Hansa Rostock. Außerdem wurde beim Spiel gegen Rostock ein beleidigendes Banner gezeigt und einige Hansa-Schals abgebrannt.
25.06.20213. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

8.050€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.050€ belegt. Beim Heimspiel gegen den VfB Lübeck wurden im Heimbereich mindestens 23 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
23.11.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

15.150€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.150€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden im Rahmen einer Choreo mindestens 20 Rauchtöpfe gezündet, weshalb die Partie für rund 2 Minuten unterbrochen wurde. Auch in der zweiten Halbzeit wurden auf der Otto-Siffling-Tribüne mind. 4 Bengalen gezündet. Darüber hinaus hat sich ein Polizist eine Kopfverletzung zugezogen, nachdem er von Mannheim-Fans von hinten attackiert wurde.
16.05.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB LÜBECK

3.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfB Lübeck wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.300€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dresden schossen die mitgereisten Lübecker Fans insgesamt 3 Raketen ab. Eine davon detonierte laut über dem Dresdner Zuschauerbereich, wodurch ein Kind ein Knalltrauma erlitt. Der Schiedsrichter unterbrach die Partie ein Mal für eineinhalb Minuten und ein weiteres Mal für zwei Minuten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

21.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Ingolstadt wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 21.300€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Schweinfurt zündeten die Schanzer aus drei Feuerwerksbatterien zahlreiche pyrotechnische Gegenstände und brannten 18 Bengalos ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

10.850€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.850€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Bayreuth sowie beim Auswärtsspiel in Freiburg brannten Saarbrücker Fans in Summe 30 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus wurde beim Auswärtsspiel in Zwickau ein Knallkörper gezündet.
07.03.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

41.950€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 41.950€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg wurden insgesamt 63 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt sowie 4 Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Außerdem betrat eine Person den Innenraum des Stadion. Weiterhin wird das Abbrennen von Pyrotechnik in Jena (23 Bengalos) in Jena bestraft. Darüber hinaus kam es auf der Haupttribüne zu Handgreiflichkeiten, weshalb in der Südkurve beide Fanlager den Innenraum betraten und das Spiel für 6 Minuten unterbrochen werden musste. Bis zu 14.000€ kann der Verein für die Modernisierung der Videotechnik im Ostseestadion aufwenden.
18.01.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

750€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Werfen von Gegenständen in Halle wurde der FC Energie Cottbus mit einer Strafe in Höhe von 750 € belegt.
05.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

1.850€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen eines abgebrannten Bengalos und fünf geworfene Gegenstände (u.a. Feuerzeuge) beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt muss Dynamo Dresden eine Strafe in Höhe von 1.850€ zahlen.
25.04.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 10 gezündeter Rauchtöpfe beim Auswärtsspiel in Meppen muss der Hallesche FC eine Strafe in Höhe von 3.500€ zahlen. Bis zu 1.150€ kann der HFC für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.05.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines Flitzers beim Heimspiel gegen Preußen Münster wurde der SSV Ulm 1846 Fußball vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 1.000€ belegt. Hiervon kann der Verein bis zu 300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

13.050€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 13.050€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Schweinfurt wurden im Gästeblock mindestens 26 bengalische Fackeln gezündet und zwei Raketen abgeschossen. Darüber hinaus zündeten die FCS-Fans beim Auswärtsspiel in Ulm mind. 7 pyrotechnische Gegenstände. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.06.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Aachen wurden zahlreiche Sitzschalen im Gästeblock aus der Verankerung gerissen und beschädigt. Mindestens drei Sitzschalen wurden zudem in den Innenraum geworfen, wobei ein Ordner leicht getroffen wurde. Darüber hinaus wurden im Gästebereich sanitäre Anlagen beschädigt. Es wurden Teile der Deckenverkleidung zu Boden gerissen, Lampen beschädigt und Wände beschmiert. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.02.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

5.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 € belegt. Bei der Partie in Münster wurden beleidigende Transparente gezeigt - in Erfurt dagegen beleidigende Gesänge angestimmt. Darüber hinaus wurde beim FSV Frankfurt Pyrotechnik gezündet.
19.02.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV MEPPEN

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Bierbechers beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern muss der SV Meppen eine Strafe in Höhe von 300 € zahlen.
23.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SCHWEINFURT 05

2.100€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen sechs abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Duisburg wurde der 1. FC Schweinfurt mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.100€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.04.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

1.750€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel gegen die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund wurde der VfL Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.750€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 550€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

8.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Wehen Wiesbaden wegen des Abbrennens von insgesamt 24 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Regensburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.400€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

4.550€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mindestens 13 abgebrannter pyrotechnische Gegenstände beim Spiel in Mannheim wurde der SV Sandhausen mit einer Strafe in Höhe von 4.550€ belegt. Davon kann der Verein bis zu 1.500€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.07.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

10.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FSV Zwickau wegen des unsportlichen Verhaltens seiner zu einer Strafe in Höhe von 15.000€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II stürmte eine Gruppe von Zwickauer Zuschauern mit einer nicht genehmigten Trommel den Eingangsbereich des Stadions. Daraufhin wurde der Einlass gestoppt und der Ordnungsdienst stellte die Trommel im Fanblock sicher. Dabei kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Zwickauer Zuschauern und dem Ordnungsdienst, bei denen insgesamt vier Ordner zum Teil schwer verletzt wurden. Sie trugen unter anderem Rippenbrüche davon. Update 13.12.2022: Das DFB-Sportgericht hat am 13. Dezember 2022 die Strafe für den FSV Zwickau um 4.500€ auf nun 10.500€ reduziert.