14.03.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

10.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Köln brannten die mitgereisten Waldhof-Fans mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände und schossen fünf Raketen ab, weshalb sich der Anstoß der Partie für ungefähr 45 Sekunden verzögerte.
23.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

12.950€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Energie Cottbus wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.950€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Hannover wurden in der Cottbuser Heimkurve mindestens 21 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus brannten Energie-Fans beim Auswärtsspiel in Schweinfurt mindestens 16 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

4.400€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Ingolstadt wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Unterhaching wurden im Gästeblock insgesamt 10 pyrotechnische Gegenstände gezündet und drei Becher in den Innenraum geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.04.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Preußen Münster wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 € belegt, da beim Spiel bei Werder Bremen II im Gästeblock zwei Bengalos gezündet wurden.
06.02.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

6.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 € verurteilt. Bestraft wird das Zünden von rot-weißem Rauch in Mainz, das Zünden von Strobos in Chemnitz sowie das mehrfache Werfen von Gegenständen (v.a. Feuerzeuge) beim Spiel gegen Bielefeld, bei dem auch ein Arminia-Spieler am Kopf getroffen wurde.
26.10.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG UNTERHACHING

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeten Rauchkörper beim Derby gegen 1860 München muss die SpVgg Unterhaching eine Geldstrafe in Höhe von 700 € zahlen.
21.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

97.900€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 97.900€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Mönchengladbach wurden im FCS-Block insgesamt mindestens 91 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Zudem wurden beim DFB-Pokalhalbfinale gegen Kaiserslautern ein Knallkörper, mindestens 20 Blinker sowie sechs Rauchkörper gezündet und eine Vielzahl von Raketen aus sechs Feuerwerksbatterien a abgeschossen sowie im weiteren Verlauf mindestens 76 weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 32.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.10.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

7.175€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sporgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.175 € verurteilt. Beim Spiel in Jena hatten FCK-Fans insgesamt 14 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Die Strafe wurde um fast 50 % erhöht, da sich der Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit um ca. 3 Minuten verzögerte.
27.10.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

4.375€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.375€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Lübeck haben die mitgereisten HFC-Fans mindestens zehn Rauchtöpfe ab, weshalb sich der Anstoss um etwa eineinhalb Minuten verzögerte.
14.06.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

16.530€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 16.530€ verurteilt. Bestraft werden ein gezündeter Knallkörper beim Heimspiel gegen Braunschweig, das Werfen von Münzen beim Heimspiel gegen 1860 München sowie das Zünden von Pyrotechnik beim Spiel in Saarbrücken. In Saarbrücken wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit 18 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und zwei Leuchtraken abgeschossen sowie im weiteren Verlauf der Partie 11 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
05.04.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

4.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB einen Feuerzeug-Wurf beim Spiel gegen Halle, ein brennendes Kleidungsstück gegen Chemnitz, drei beleidigende Banner in Köln sowie eine brennende Fackel in Osnabrück.
25.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA DORTMUND II

5.950€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Borussia Dortmund wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.950€ belegt. Beim Spiel der U23 gegen Elversberg brannten die "Ultras von die Amateure" mindestens zwei Rauchtöpfe und 15 Bengalos ab. Der BVB kann von der Strafe bis zu 1.950€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.12.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

13.250€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Strafe in Höhe von 13.250€ verurteilt. Beim Spiel in Magdeburg wurden im Gästeblock mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände und eine Magdeburg-Fahne abgebrannt. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen Duisburg 4 Bengalos abgebrannt und zwei Kassenrollen aufs Spielfeld geworfen.
15.06.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

12.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Preußen Münster wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € verurteilt. Bis zu 4.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Bei den Heimspielen gegen Cottbus und Magdeburg sowie auswärts in Aue wurde jeweils Pyrotechnik gezündet.
11.02.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

1.885€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen eines abgebrannten pyrotechnischen Gegenstands und sechs geworfenen Bechern beim Spiel in Ingolstadt wurde der TSV 1860 München mit einer Strafe in Höhe von 1.885€ belegt. Der Verein kann bis zu 625€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Da 1860 München den Täter ermitteln konnte und mit einem bundesweiten Stadionverbot belegte, reduzierte sich die Strafe für das Abbrennen des Bengalos um 75%.
12.01.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

51.450€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 51.450€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Bayern München überrannten rund 50 Saarbrücker Fans die Einlasskontrolle, wobei ein Ordner leicht verletzt wurde. Im Verlauf des Spiels zündeten FCS-Fans mehrmals Pyrotechnik - laut DFB sollen insgesamt 127 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt worden sein. Darüber hinaus betraten ca. 10 Saarbrücker Fans nach dem Tor in der Nachspielzeit den Innenraum und bejubelten den Siegtreffer mit den Spielern. Der 1. FCS kann von der Strafe bis zu 17.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.02.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

24.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der DFB-Kontrollausschuss hat die Strafe gegen den VfL Osnabrück reduziert. Ursprünglich sollten die Osnabrücker 28.000 € bezahlen. Nach dem Einspruch wurde die Strafe auf 24.000€, wovon 8.000€ für präventive Maßnahmen verwendet werden können, reduziert. Bestraft wurde das "massive Zünden von Pyrotechnik" beim Auswärtsspiel in Meppen und Münster.
27.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG BAYREUTH

720€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Bayreuth wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 720€ belegt. Beim Spiel gegen die SV Elversberg warfen Bayreuther Fans mindestens zwei Becher auf das Spielfeld, weshalb die Partie kurz unterbrochen werden musste.
19.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einer geworfener Getränkeflasche beim Spiel gegen Saarbrücken muss der SSV Jahn Regensburg eine Strafe in Höhe von 300€ zahlen.
01.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen acht geworfener Getränkebecher beim Auswärtsspiel bei 1860 München muss Wismut Aue eine Geldstrafe in Höhe von 1.200€ zahlen.