01.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

1.275€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.275€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hoffenheim II wurden im Rostocker Heimbereich drei Rauchtöpfe abgebrannt. Darüber hinaus wurden beim DFB-Pokalspiel gegen die TSG Hoffenheim drei Gegenstände in Richtung des Linienrichters bzw. der Gastmannschaft geworfen. Es konnten zwei Täter ermittelt werden, weshalb die Strafe um 75% reduziert wurde. Der Verein kann von der Strafe bis zu 425€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.12.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

2.550€

geahndete Vorfälle: 1

Der TSV 1860 München muss eine Strafe in Höhe von 2.550 € an den DFB zahlen, da Löwen-Fans beim Spiel gegen Kaiserslautern im Rahmen der Okotberfest-Choreo mindestens 3 Rauchtöpfe und 2 Rauchkometen abgebrannt haben.
04.02.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

2.625€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Energie Cottbus wegen des Abbrennen von Pyrotechnik zu einer Strafe in Höhe von 2625€ belegt. Beim Spiel in Cottbus wurden im Gästeblock mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände. Strafmildernd hat sich eine entsprechende Täteridentifizierung ausgewirkt.
23.12.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

250.000€

geahndete Vorfälle: 8

Das DFB-Sportgericht hat Hansa Rostock nach unsportlichem Verhalten seiner Fans in 8 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € und einem Zuschauerausschluss (Geisterspiel) verurteilt. Somit wird das Spiel gegen Jahn Regensburg ohne Zuschauer stattfinden. Außerdem darf der Verein bei den kommenden 5 Heimspielen jeweils nur 2.000 Tickets für die Südtribüne verkaufen. Bei Heimspielen gegen Fortuna Düsseldorf (DFB-Pokal) und Preußen Münster sowie auswärts in Aalen, Köln, Paderborn, Magdeburg und Erfurt wurde von Hansa-Fans Pyrotechnik abgebrannt. Außerdem wurden beim Spiel gegen Werder Bremen II eine Schnapsflasche und Glassplitter in den Strafraum geworfen. Des Weiteren kam es in Paderborn und Erfurt zu Handgreiflichkeiten mit Ordnern.
23.05.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPORTFREUNDE LOTTE

1.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat die SF Lotte aufgrund des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.200 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Köln wurde das Schiedsrichtergespann beim Verlassen des Spielfelds mit Bier übergossen. Darüber hinaus wurde im Gästeblock beim Spiel in Meppen eine Rauchbombe gezündet.
12.07.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

15.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln betraten mehrere Braunschweiger Anhänger aufgrund eines brennenden Banners den Innenraum, wo es zu einer Auseinandersetzung mit dem Ordnungsdienst kam. In der 86. Minute öffneten einige Eintracht-Fans die Rettungstore und drangen in den Innenraum ein und brannten Rauchbomben ab. Die Partie musste für rund 4 Minuten unterbrochen werden. Nach dem Schlusspfiff stürmten die BTSV-Fans abermals den Platz und brannten Pyrotechnik ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.000€ für sicherheitstechnische und infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
22.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

8.750€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.750€ belegt. Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln (2) und beim Auswärtsspiel in Dortmund wurden von Osnabrücker Fans insgesamt 25 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der VfL kann von der Strafe bis zu 2.650 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.11.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

3.850€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.850€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei Borussia Dortmund II brannten die mitgereisten MSV-Fans mindestens 11 Blinker und Bengalische Fackeln ab. Der MSV kann von der Strafe bis zu 1.280€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.02.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

55.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen des massiven Abbrennens von Pyrotechnik beim Heimspiel gegen Fortuna Köln wurde Erzgebirge Aue vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € und einem Zuschauerteilausschluss verurteilt. Da das Stadion sich im Umbau befindet, müssen beim Spiel gegen die Würzburger Kickers die Blöcke B und C geschlossen bleiben. Ursprünglich war die Schließung der Blöcke P und O geplant.
10.06.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

17.725€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.725€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Unterhaching zündeten die mitgereisten Arminia-Fans mindestens 10 Rauchtöpfe und schossen sieben Raketen ab, weshalb sich der Anstoß der 2. Halbzeit um etwa drei Minuten verzögerte. Im weiteren Verlauf wurden 16 weitere pyrotechnische Gegenstände und eine Rakete gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

9.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dortmund wurden im Gästeblock mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und ein Rauchtopf in den Innenraum geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.04.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

19.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des Abbrennens von 23 pyrotechnischen Gegenständen und 11 Raketen beim Auswärtsspiel bei Viktoria Köln mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.000€ belegt. Der Anstoß verzögerte sich aufgrund dessen um etwa eine Minute. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.05.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Preußen Münster wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 4.000€ verurteilt. Beim Spiel gegen den 1. FC Kaiserslautern waren mindestens 6 Personen in den Innenraum bzw. auf das Spielfeld gestürmt, nachdem im Gästeblock die Zaunfahne der 'Curva Monasteria' präsentiert wurde. Die Partie musste für ca. 3 Minuten unterbrochen werden.
18.06.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

3.500€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.500 € verurteilt. Beim Spiel bei der Fortuna Köln kam es zu einer kleineren Auseinandersetzung mit einem Polizist und dem Ordungsdienst. Außerdem wurde im Gästeblock ein Gegenstand abgebrannt. Bestraft werden zudem beleidigende Banner beim Spiel in Halle sowie in Chemnitz. Beim Auswärtsspiel in Chemnitz wurden darüber hinaus einige Nebeltöpfe gezündet.
20.10.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

11.500€

geahndete Vorfälle: 1

Nebeltöpfe im Pokalspiel gegen Augsburg. Bengalos im Drittligaspiel gegen den FSV Zwickau
13.03.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG UNTERHACHING

6.650€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Unterhaching wegen des unsportlichen Verhaltens ihrer Fans mit Geldstrafen in Höhe von 6.950€ belegt. Bestraft werden das Abbrennen von 16 Bengalos beim Heimspiel gegen Ingolstadt sowie drei pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Hannover 96 II. Zudem wurde beim Heimspiel gegen Osnabrück ein Becher in den Innenraum geworfen.
25.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

6.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000€ belegt. Beim Spiel gegen Sandhausen warfen Dresdener Fans im Rahmen der Proteste gegen DFL-Investoren verschiedene Gegenstände (insbesondere Schokomünzen) auf den Rasen, weshalb die Partie für zwei Minuten unterbrochen werden musste. Zudem lief in der 82. Minute ein Flitzer aus dem Heimbereich auf das Spielfeld. Darüber hinaus flogen beim Spiel in Aue diverse Gegenstände, insbesondere Gummibälle, auf den Rasen, was für eine Spielunterbrechung von drei Minuten sorgte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.950€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
28.09.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

9.450€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.450€ verurteilt. Beim Derby in Duisburg brannten die RWE-Fans mindestens 27 bengalische Fackeln ab.
29.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

4.550€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.550€ belegt. Beim Heimspiel gegen Viktoria Köln wurden in der Mannheimer Heimkurve im Rahmen einer Choreo mindestens 12 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurde beim Heimspiel gegen Verl ein Bengalo gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

30.960€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.960€ verurteilt. Beim Derby in Zwickau brannten die mitgereisten Wismut-Fans mindestens 69 pyrotechnische Gegenstände ab. Zudem wurden aus dem Gästebereich zwei Bengalische Fackeln und ein Knallkörper auf das Spielfeld geworfen und eine Rakete abgeschossen, weshalb die Partie für ca. eineinhalb Minuten unterbrochen werden musste.