06.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

36.050€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 36.050€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Rostock wurden im Gästeblock insgesamt 40 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Heimspiel gegen Stuttgart II wurden auf der Virage Est mindestens 42 pyrotechnische Gegenstände gezündet - der Anpfiff verzögerte sich um etwa eine Minute. Beim Auswärtsspiel in Bielefeld wurden darüber hinaus mindestens 15 Bengalos gezündet. Der Verein kann von den Strafen bis zu 12.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.500€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Hertha BSC wurden im Rostocker Heimbereich 10 Rauchtöpfe gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.05.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

700€

geahndete Vorfälle: 1

Aufgrund von 2 gezündeten Bengalos beim Spiel gegen Energie Cottbus muss der FSV Zwickau eine Strafe in Höhe von 700€ zahlen.
05.07.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik und das Werfen von Gegenständen beim Relegationsspiel in Aue muss der Karlsruher SC eine Strafe in Höhe von 6.000 € zahlen.
08.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

19.950€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.950€ belegt. Beim Sachsenderby in Aue wurden im Dresdener Gästeblock insgesamt 57 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.08.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

3.360€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.360€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden im Rahmen einer Choreo sieben Bengalos und ein Rauchtopf abgebrannt, weshalb das Spiel für ca. eine Minute unterbrochen werden musste.
29.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

18.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Aue hatten die Waldhof-Fans wiederholt den diskriminierenden Sprechchor „Aue, Aue, ihr Zigeuner“ gerufen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.000€ für eigene präventive Maßnahmen gegen Rassismus und Diskriminierung verwenden.
05.12.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

29.980€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des Zünden von Pyrotechnik zu einer Strafe in Höhe von 29.980€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Münster sollen laut DFB insgesamt 23 Bengalos, 5 Strobos und 15 Raketen abgebrannt.
17.01.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

900€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern zu einer Geldstrafe in Höhe von 900 € verurteilt, da beim Spiel in Unterhaching mindestens 3 Gegenstände auf das Spielfeld geworfen wurden.
03.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

33.150€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens in zwei Fällen seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.150€ belegt. Beim Heimspiel gegen Waldhof Mannheim brannten die HFC-Fans mindestens 58 Bengalos ab, woraufhin die Partie für knapp zweieinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Zudem zündeten Hallenser Anhänger wenige Minuten beim Heimspiel gegen den VfB Lübeck neun pyrotechnische Gegenstände. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.050€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in München muss der FC Ingolstadt eine Geldstrafe in Höhe von 1.200€ zahlen.
10.02.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

24.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans beim Derby gegen Kaiserslautern mit einer Strafe in Höhe von 24.000€ belegt. Zu Beginn des Spiels wurden in der Virage Est mindestens 26 pyrotechnische Gegenstände (20 Rauchtöpfe, fünf Bengalische Fackeln und einen Böller) abgebrannt, weshalb sich der Anpfiff des Derbies um rund 5 Minuten verzögerte. Während des Spielverlaufs brannten Saarbrücker Zuschauer außerdem mindestens 39 pyrotechnische Gegenstände und Fanutensilien des 1. FC Kaiserslautern ab. Ferner warfen FCS-Fans drei gefüllte Plastikbecher in Richtung des Schiedsrichterassistenten auf das Spielfeld, woraufhin es zu einer kurzen Spielunterbrechung kam. Nach Spielende betraten zudem etwa 50 Saarbrücker Anhänger den Innenraum und diskutierten mit der Saarbrücker Mannschaft und dem Trainer. Der Ordnungsdienst verhinderte ein Vordringen zum Kaiserslauterer Zuschauerbereich. Aufgrund der Corona-Pandemie hat der DFB dem Verein einen Nachlass in Höhe von 25% gewährt - ursprünglich hätte die Strafe 32.010€ betragen. Der FCS kann von der Strafe 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.03.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

4.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das in Brand setzen der Toillette in Großaspach und einem beleidigenden Banner gegen den Halleschen FC wurde Hansa Rostock mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 € belangt.
01.04.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

14.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 14.000 € verurteilt. Bis zu 4.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Beim Heimspiel gegen Dresden wurde im HFC-Block Pyrotechnik gezündet. In Münster kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Halle-Fans - beim Schlichtungsversuch der Polizei wurden 2 Polizisten attackiert und verletzt.
03.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

1.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannter Rauchtöpfe in Aue muss der TSV 1860 München eine Strafe in Höhe von 1.400€ zahlen.
20.09.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Kaiserslautern muss eine Strafe in Höhe von 1.000€ zahlen, da beim Spiel in Zwickau aus Protest gegen Montagsspiele einige Bananen auf das Spielfeld geworfen wurden.
08.06.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

2.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das vereinzelte Abbrennen von Pyrotechnik in Münster und Duisburg wurde der FSV Zwickau mit einer Strafe in Höhe von 2.000 € belegt.
31.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

62.195€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 62.195€ belegt. Beim Relegationsspiel gegen Braunschweig konnten aufgrund von zwei Einlassstürmen zunächst ungefähr 80 und anschließend ca. 30 Saarbrücker Anhänger unkontrolliert in das Stadion gelangen. Hierbei wurden insgesamt fünf Mitarbeiter des Ordnungsdienstes verletzt. Darüber hinaus wurden während des Spiels insgesamt 73 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Rückspiel in Braunschweig brannten die mitgereisten FCS-Fans insgesamt 63 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Anpfiff verzögerte sich aufgrund der Rauchentwicklung um etwa dreieinhalb Minuten. Zudem musste die Partie zwischenzeitlich um etwa zweieinhalb Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 20.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei geworfenen Bechern beim Spiel gegen Hansa Rostock wurde der FC Erzgebirge Aue mit einer Strafe in Höhe von 600€ belegt.
06.03.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

33.410€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.410€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dortmund brannten die mitgereisten Arminia-Fans mindestens 23 pyrotechnische Gegenstände ab und zündeten hinter dem Gästeblock drei Feuerwerksbatterien. Aufgrund der pyrotechnischen Vorkommnisse verzögerte sich der Anstoß um rund 2 Minuten. Zudem wurden acht weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und mindestens zwei Leuchtspurraketen abgeschossen, weshalb sich der Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit um etwas weniger als eine Minute verzögerte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.135 für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.