25.10.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Gegen Osnabrück wurden am 30.09.2018 Pyrotechnik abgebrannt
19.10.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

3.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.500 € verurteilt. Bei den Spielen gegen 1860 München sowie gegen die Würzburger Kickers wurde jeweils Pyrotechnik gezündet. Beim Spiel gegen Rostock (siehe Bild) kam es zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die Partie für 3 Minuten unterbrochen werden muste.
19.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG UNTERHACHING

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Bengalos beim Heimspiel gegen Preußen Münster muss die SpVgg Unterhaching eine Strafe in Höhe von 350€ zahlen.
20.12.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

4.550€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.550€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dresden wurden im Gästeblock mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.11.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

43.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 43.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Aue wurden von den mitgereisten Löwen-Fans insgesamt mindestens 99 pyrotechnische Gegenstände gezündet, wobei mehrere Personen verletzt worden sein sollen. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen Duisburg in der Münchner Westkurve mind. 10 Rauchtöpfe gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.01.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

19.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen den Halleschen FC zeigten Auer Anhänger ein Spruchband mit diskriminierendem Inhalt. Zudem riefen einige von ihnen in der 85. Minute einen diskriminierenden Spruch in Richtung der mitgereisten HFC-Fans. Der Verein kann bis zu 6.500€ für präventive Maßnahmen gegen Rassismus und Diskriminierung zu verwenden.
01.11.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

5.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans beim Spiel in Meppen zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.500 € verurteilt. Zu Beginn der Partie wurden im Gästeblock mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurde Fanmaterial in Brand gesetzt und die Löscharbeiten der Feuerwehr durch geworfene Becher behindert.
27.09.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC KICKERS WÜRZBURG

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Aufgrund von Bierbecher-Würfen verurteilt das DFB-Sportgericht Würzburg wegen eines "unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger"
17.10.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

4.500€

geahndete Vorfälle: 1

Für das mehrmalige Abbrennen von Pyrotechnik in Zwickau muss der SSV Jahn Regensburg eine Strafe in Höhe von 4.500 € zahlen.
07.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

16.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des "unsportlichen Verhaltens seiner Fans" zu einer Geldstrafe in Höhe von 16.800€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel bei der BVB U23 im Dortmunder Westfalenstadion brannten die rund 10.000 mitgereisten RWE-Fans mindestens 40 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb die Partie für rund eine Minute unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

159.800€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen fünf Fällen eines unsportlichen Verhaltens und eines diskriminierenden unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit Geldstrafen in Gesamthöhe von 159.800€ belegt. Beim Heimspiel gegen Cottbus brannten die Waldhof-Fans mindestens 56 pyrotechnische Gegenstände, 25 Knallkörper und zwölf Fontänen und schossen zahlreiche pyrotechnische Gegenstände aus vier Batterien ab. Dadurch verzögerte sich der Anstoß um etwa zwei Minuten. Während der Partie brannten die Mannheimer weitere 121 Bengalische Fackeln ab. Zudem vielen die mitgereisten Waldhof-Fans beim Auswärtsspiel in Dresden dreimal durch diskriminierende Rufe auf. Während der Partie zündeten sie mindestens acht pyrotechnische Gegenstände und warfen einen Knallkörper in einen angrenzenden Block mit Dresdner Zuschauern. Darüber hinaus urinierten Mannheimer Anhänger mehrmals in leere Bierbecher und warfen diese in Richtung der Dresdner Zuschauer. Nach der Partie versuchten sie, ein Sicherheitstor zu durchbrechen und griffen Mitarbeiter des Ordnungsdienstes an, von denen mindestens sechs verletzt wurden. Der Verein kann von den Strafen bis zu 53.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
31.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

1.350€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 1.350€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Duisburg wurde im Hansa Block ein pyrotechnischer Gegenstand abgebrannt und sowie ein Duisburger Spieler mit einem Laserpointer geblendet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf geworfenen Gegenständen beim Spiel in Köln wurde der FC Energie Cottbus mit einer Strafe in Höhe von 1.500€ belegt. Der Verein kann bis zu 500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

1.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Cottbus wurde der MSV Duisburg mit einer Strafe in Höhe von 1.400€ belegt.
12.01.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

90.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des Abbrennens von Pyrotechnik beim Heimspiel gegen den Halleschen FC mit einer Geldstrafe in Höhe von 90.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen den HFC zeigten die SGD-Fans zwei Pyro-Shows, bei denen jeweils rund 120 pyrotechnische Gegenstände gezündet wurden. Die SGD kann von der Strafe bis zu 30.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.04.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem geworfenen Feuerzeug beim Heimspiel gegen Mannheim wurde der TSV 1860 München mit einer Geldstrafe in Höhe von 300€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

5.950€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Ulm 1846 Fußball wegen des Abbrennens von 17 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.950€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.950€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.09.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeter Rauchtöpfe beim Auswärtsspiel beim TSV 1860 München muss der Hallesche FC eine Geldstrafe in Höhe von 700€ zahlen. In München hatten die HFC-Fans unter anderem für faire Eintrittspreise protestiert.
23.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV MEPPEN

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier geworfener Geldstücke und mindestens einem gefüllten Becher in Richtung des Schiedsrichterassistenten beim Heimspiel gegen den SC Freiburg II muss der SV Meppen eine Strafe in Höhe von 2.400€ zahlen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.03.20213. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

5.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der Spielausschuss des DFB hat den 1. FC Kaiserslautern wegen Verstößen gegen das derzeit geltende Hygienekonzept mit einer Strafe in Höhe von 5.000€ belegt. Nach dem Derby in Mannheim hatten etwa 300 FCK-Fans die Mannschaft am Fritz-Walter-Stadion empfangen und den Derbysieg gefeiert. Dabei haben Teile der Spieler und Fans nicht an die geforderten Mindestabstände gehalten und teilweise auf das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes verzichtet.