21.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

6.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.300€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund haben 1860-Fans mindestens 18 bengalische Fackeln und Strobos abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.12.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

30.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.800€ belegt. Beim Derby in Duisburg brannten die RWE-Fans insgesamt 88 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

1.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen insgesamt 4 gezündeten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel gegen Rot-Weiss Essen wurde Preußen Münster mit einer Strafe in Höhe von 1.400€ belegt.
24.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

6.400€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover beim TSV Havelse wurden im Rostocker Gästeblock mindestens 14 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Auswärtsspiel in München bestiegen einige wenige Rostocker Anhänger kurzzeitig das Dach eines Toilettenhäuschens sowie angrenzende Aufbauten im Gästebereich, um zwei Banner zu befestigen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.06.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

79.050€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 79.050€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock brannten die Alemannia-Fans 60 Benaglos ab und zündeten drei Feuerwerksbatterien mit zahlreichen Raketen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden in der Aachener Heimkurve 60 weitere Bengalos gezündet. Aufgrund der Rauchentwicklung verzögerte sich der Wiederanstoß um drei Minuten. Im weiteren Verlauf brannten in der Aachener Heimkurve 45 weitere pyrotechnische Gegenstände. Der Verein kann von der Strafe bis zu 26.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.09.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

4.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 4.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim wurden im Gästeblock mindestens 4 Rauchtöpfe und 2 Böller gezündet.
01.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

2.450€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Ulm 1846 Fussball wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.450€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei Viktoria Köln zeigten die mitgereisten Ulmer Fans mehrere Pyro-Shows, bei denen laut DFB angeblich nur 7 pyrotechnische Gegenstände zum Einsatz kamen. Der SSV Ulm kann von der Strafe bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

1.350€

geahndete Vorfälle: 2

Der SV Waldhof Mannheim muss wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans eine Strafe in Höhe von 1.350€ zahlen. Beim Heimspiel gegen Osnabrück brannten Waldhof-Fans drei Rauchtöpfe ab und warfen eine kleine Glasflasche auf das Spielfeld.
08.05.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

1.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das Sportgericht des DFB hat den Halleschen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.000 € verurteilt. Beim Spiel in Jena wurde der Zaun zum Innenbereich des Stadions beschädigt. Außerdem flog beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC ein Feuerzeug auf das Spielfeld.
16.12.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

10.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Waldhof Mannheim wegen des Abbrennens von insgesamt 30 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Duisburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.500€ belegt.
30.05.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC FREIBURG II

150€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Freiburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 150€ belegt. Beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München wurden von SCF-Fans zwei Becher auf das Spielfeld geworfen. Da der Verein beide Täter ermitteln konnte, wurde die Strafe von ursprünglich 600€ um 75% auf 150€ reduziert.
26.08.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA DORTMUND II

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Borussia Dortmund II wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 € verurteilt. Beim Spiel gegen Jahn Regensburg waren in der 22. Minute Fans beider Vereine in den Innenraum gelaufen, weshalb die Partie für 2 Minuten unterbrochen werden musste. Beide Fanlager mussten durch den Ordnungsdienst getrennt werden.
09.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

6.650€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.650€ belegt. Beim Heimspiel gegen den VfB Oldenburg wurden in der Virage Est mindestens 19 bengalische Fackeln abgebrannt. Der FCS kann von der Strafe bis zu 2.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.06.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das mehrmalige Abbrennen von Pyrotechnik bei Fortuna Köln muss der SSV Jahn Regensburg eine Strafe in Höhe von 4.000 € zahlen.
16.06.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

4.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Preußen Münster wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.500 € verurteilt. Beim Spiel in Bielefeld wurde nach Provokationen ca. 20 Plastikbecher in den Heimbereich geworfen. Außerdem wurden zahlreiche Gegenstände auf Ordner geworfen. Des Weiteren ist bei der Partie gegen die Stuttgarter Kickers ein Flitzer über den Platz gelaufen.
16.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV ELVERSBERG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Die SV Elversberg muss eine Strafe in Höhe von 3.000€ zahlen, da SVE-Fans beim Heimspiel gegen Halle mindestens 10 Flaschen in Richtung des Gäste-Keepers warfen.
19.10.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

10.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ulm brannten die mitgereisten FCS-Fans mehrmals Pyrotechnik ab, wobei mindestens zehn Rauchtöpfe, zwei Raketen, drei Knallkörper und 13 Bengalische Feuer zum Einsatz kamen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.530€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.04.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

37.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 37.500€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Essen zündeten die mitgereisten HFC-Fans mindestens zehn Rauchfackeln, mindestens 40 Bengalische Feuer und acht Knallkörper. Dadurch erlitten neun Ordner ein Knalltrauma und mussten abgezogen werden. Der Schiedsrichter unterbrach das Spiel für zweieinhalb Minuten. Nach dem Spiel warfen Hallesche Zuschauer zudem ein Bengalisches Feuer auf den leeren Rasen und zündeten einen weiteren Knallkörper. Der HFC kann von der Strafe bis zu 12.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.06.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

1.050€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei gezündeter Rauchtöpfe beim Heimspiel gegen den BVB II muss der TSV 1860 München eine Strafe in Höhe von 1.050€ zahlen.
09.06.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Nach dem Abstieg gegen die zweite Mannschaft von Mainz 05 stürmten rund 200 Cottbusser das Spielfeld, weshalb der Verein eine Geldstrafe in Höhe von 2.000 € zahlen muss.