23.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ belegt, da Alemannia-Fans beim Heimspiel gegen Dresden insgesamt 5 Becher auf das Spielfeld bzw. den Spielertunnel in Richtung der Schiedsrichter geworfen hatten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

113.450€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 113.450€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Rostock brannten die mitgereisten Dynamo-Fans insgesamt 22 pyrotechnische Gegenstände und schossen eine Leuchtspur ab. Darüber hinaus zerstörten SGD-Fans in der Halbzeitpause zwei Sicherheitsscheiben an der Grenze zu einem Pufferblock und bewarfen daraufhin die einschreitende Polizei mit Bengalischen Fackeln. Zeitgleich beschossen sich Rostocker und Dresdener Zuschauer mit Signalstiftmunition, wobei die Mehrzahl der Geschosse von Rostocker Anhänger gezündet wurde und der größte Teil der Geschosse im Sicherungsnetz hängen blieb. Insgesamt wurden 20 Bengalische Fackeln abgebrannt sowie 20 Knallkörper gezündet. Es wurden mehrere Polizisten verletzt, der Beginn der zweiten Halbzeit verzögerte sich um 27 Minuten. Zudem wurde im Gästebereich ein Drehkreuz, zwei Toilettenbecken und ein Hydrant beschädigt und ein Versorgungsstand überfallen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 37.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

28.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 28.000 Euro belegt. Beim Heimspiel gegen den VfB Lübeck wurden in der Essener Westkurve mindestens 70 bengalische Fackeln abgebrannt. Von der Strafe kann der Verein bis zu 9.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Energie Cottbus wird mit einer Strafe von 5.000 € belegt, da Cottbusser Fans beim Spiel in Chemnitz mehrmals Pyrotechnik abbrannten und sich deshalb der Anpfiff um 3 Minuten verzögerte.
24.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

3.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel in Dortmund sowie in Rostock wird der VfL Osnabrück mit einer Strafe in Höhe von 3.000 € belegt.
08.10.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.800 € verurteilt. Beim Spiel in Unterhaching haben Braunschweig-Fans mindestens 5 Plastikbecher sowie eine Klobürste auf das Spielfeld geworfen.
19.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

7.600€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.600€ belegt. Beim Heimspiel gegen die BVB Amateure zündeten Waldhof-Fans mindestens 20 Blinker. Darüber hinaus wurde beim Auswärtsspiel in Unterhaching sowie beim Heimspiel gegen Duisburg je ein Gegenstand auf das Spielfeld geworfen.
17.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

2.450€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Jahn Regensburg wegen sieben abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Verl mit einer Strafe in Höhe von 2.450€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.04.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

12.000€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 6 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel gegen den HSV, in Chemnitz, in Zwickau und in Halle wurde Pyro gezündet. Des Weiteren wurden in Rostock die sanitären Anlagen beschädigt. Nach dem Spiel in Zwickau ist es außerdem zu einer Auseinandersetzung mit dem Ordnungsdienst gekommen.
07.05.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 € verurteilt. Beim Spiel in Köln wurde Pyrotechnik gezündet und nach dem Abpfiff leere Becher in den Innenraum geworfen. Darüber hinaus wurde bei der Partie gegen Duisburg mehrfach Gegenstände und Feuerzeuge auf das Spielfeld geworfen. Zwei Feuerzeuge trafen den Linienrichter am Rücken.
07.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB LÜBECK

10.325€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfB Lübeck wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.325€ belegt. Beim Spiel in Verl brannten die mitgereisten Lübecker Fans mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb die Partie für rund zweieinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.01.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

5.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dresden zündeten die mitgereisten FCS-Fans mindestens 14 Bengalische Fackeln sowie zwei Knallkörper. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.08.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Jahn Regensburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 € verurteilt. Beim Spiel bei Borussia Dortmund II waren in der 22. Minute Fans beider Vereine in den Innenraum gelaufen, weshalb die Partie für 2 Minuten unterbrochen werden musste. Beide Fanlager mussten durch den Ordnungsdienst getrennt werden.
02.12.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für einen Flitzer beim Heimspiel gegen den VfB Stuttgart II muss Energie Cottbus eine Strafe in Höhe von 1.000 € zahlen.
08.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

750€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines detonierten Böllers beim Auswärtsspiel in Halle muss die SG Dynamo Dresden eine Strafe in Höhe von 750€ zahlen.
30.04.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

18.250€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des Abbrennens von 50 pyrotechnischen Gegenständen und einer Rakete beim Auswärtsspiel in Wiesbaden mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.250€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.050€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dresden warfen HFC-Fans einen Böller in den Heimbereich, wodurch eine Person verletzt wurde. Darüber hinaus wurden nach dem Spiel in Gastbereich ein Feuer auf den Toiletten im Gastbereich gelegt, wobei zwei Ordner beim Löschen des Feuers eine Rauchgasvergiftung erlitten. Der HFC kann von der Strafe bis zu 2.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
17.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

1.750€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 5 abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände beim Heimspiel gegen Sandhausen wurde der SSV Ulm 1846 mit einer Strafe in Höhe von 1.750€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 550€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.04.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

8.200€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 8.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen Wiesbaden brannten Hansa-Fans zwei pyrotechnische Gegenstände ab und bewarfen den Wiesbadener Trainer mit einem Becher. Beim Heimspiel gegen Saarbrücken wurde aus dem Heimbereich eine kleine Schnapsflasche in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geworfen. Zudem wurden beim Auswärtsspiel in Mannheim zwei Sanitäranlagen im Gästebereich beschädigt. Unter anderem wurden Türen ausgehängt, der Inhalt von Papierkörben in Brand gesetzt, Rohrleitungen beschädigt sowie Abflüsse verstopft. Hansa-Fans versuchten einen Verkaufsstand anzugreifen bzw. mit brennenden Toilettenpapier anzuzünden. Angriffe auf Mitarbeiter wurden verhindert. Der Verein kann von den Strafen bis zu 2.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 2.500€ belegt. Im Rahmen der Protest-Aktionen gegen einen möglichen DFL-Investor warfen Fürther Zuschauer beim Spiel gegen Duisburg mehrere Tennisbälle und Schokotaler auf den Rasen, weshalb die Partie für rund eine Minute unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.