04.02.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

4.900€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Ingolstadt wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.900€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Wiesbaden wurden im Gästeblock mindestens 14 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.06.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Böllers in Osnabrück muss der FC Hansa Rostock eine Strafe in Höhe von 350€ zahlen.
08.02.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Pyrotechnik beim Derby in Osnabrück wurde Preußen Münster mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.500 € belegt.
10.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

3.850€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen des Abbrennens von 11 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.850€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.05.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

12.950€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des Abbrennens von mindestens 37 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Sandhausen mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.950€ belegt. Der Club kann von der Strafe bis zu 4.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.08.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik beim Derby in Münster muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe von 2.000 € zahlen.
16.11.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV MEPPEN

2.000€

geahndete Vorfälle: 3

Bierbecherwurf in Richtung Schiedsrichterassistent im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück. Gegen den Karlsruher SC und gegen Fortuna Köln wurden ebenfalls mehrere Bierbecher in Richtung Spielfeld geworfen.
05.02.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 3.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Braunschweig wurden im Gästeblock mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
13.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 10 gezündeter Blinker beim Auswärtsspiel in Halle muss Arminia Bielefeld eine Strafe in Höhe von 3.500€ zahlen. Dem Verein wird nachgelassen hiervon bis zu 1.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.
17.02.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

15.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dreden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 € verurteilt. Beim Spiel in Großaspach wurde massiv anlässlich des 15. Geburtstags der 'Ultras Dynamo' massiv Pyrotechnik abgebrannt. Zudem wurden gegen Würzburg zahlreiche Benaglos und gegen Münster ein Böller gezündet sowie in Erfurt die Einlasskontrollen überrannt.
02.09.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV MEPPEN

300€

geahndete Vorfälle: 1

Der SV Meppen muss eine Strafe in Höhe von 300€ zahlen, da beim Auswärtsspiel in Mannheim aus dem Gästeblock ein Plastikbecher auf das Spielfeld geworfen wurde.
08.07.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

18.100€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.100€ belegt. Beim "Straßenbahnderby" in Unterhaching versperrte ein etwa 30 Meter langes Banner zwei Fluchttore in den Innenbereich. Da die 1860-Fans nicht bereit waren, das Banner abzuhängen und die Anzahl der Polizei- und Sicherheitskräfte verstärkt wurde, verzögerte sich der Anstoß um etwa 26 Minuten. Während des Spiels warfen Löwen-Fans zehn Becher und Flaschen in den Innenraum und brannten mindestens zwölf Bengalos und zwei Rauchtöpfe sowie mindestens zweimal Leuchtspuren ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.09.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

3.150€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen neun abgebrannten Bengalos beim Heimspiel gegen Saarbrücken wurde der VfL Osnabrück mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.150€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.050€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zehn gezündeten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wurde der SV Sandhausen mit einer Strafe in Höhe von 3.500€ belegt. Der Verein kann bis zu 1.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.05.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

1.050€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FSV Zwickau wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 1.050€ belegt. Beim Heimspiel gegen Wiesbaden wurden im Heimbereich mindestens 3 Rauchtöpfe gezündet.
22.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

28.400€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 28.400€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Elversberg haben die mitgereisten 1860-Fans mindestens 28 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und mindestens sechs Getränkebecher auf das Spielfeld geworfen. Darüber hinaus brannten Sechzger-Fans beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen mindestens 48 pyrotechnische Gegenstände ab. Der TSV kann von der Strafe bis zu 9.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

11.900€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiß Essen wegen des Abbrennens von zwölf Rauchtöpfen und acht Fontänen sowie 8 Bengalos im weiteren Spielverlauf beim Auswärtsspiel in Mannheim mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.900€ belegt. Der Anpfiff verzögerte sich deshalb um drei Minuten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.950€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

1.750€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen insgesamt 5 gezündeten Bengalos beim Spiel gegen Dresden wurde Preußen Münster mit einer Strafe in Höhe von 1.750€ belegt.
10.04.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRALEMANNIA AACHEN

31.355€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Alemannia Aachen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 31.355€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Saarbrücken wurden im Aachener Gästeblock mindestens 45 pyrotechnische Gegenstände, drei Raketen und ein Knallkörper gezündet, weshalb sich der Spielbeginn um knapp drei Minuten verzögerte. Im Spielverlauf wurden mindestens 15 weitere pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Auswärtsspiel in Osnabrück wurden zudem mindestens drei Knallkörper auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.06.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei geworfenen Bechern beim Heimspiel gegen den Halleschen FC muss der MSV Duisburg eine Strafe in Höhe von 300€ zahlen. Die Strafe wurde um 50% reduziert, da der Verein einen der Werfer identifizieren konnte.