07.11.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB LÜBECK

14.700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfB Lübeck wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 14.700€ belegt. Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden brannten die Lübecker Fans mindestens 40 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.03.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden eines Böllers beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden wird der SSV Jahn Regensburg mit einer Strafe in Höhe von 1.000 € belangt.
13.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

300€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen zwei abgebrannten pyrotechnischen Gegenstände beim Spiel in Mannheim und einem gezündeten Böller beim Spiel in Halle muss der 1. FC Saarbrücken eine Strafe in Höhe von 1.050€ zahlen. Von der Strafe kann der 1. FCS 300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.07.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV ELVERSBERG

2.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SV Elversberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 2.300€ belegt. Beim Heimspiel gegen Wiesbaden warf ein Elversberger Fan eine Flasche auf das Spielfeld. Zudem lief nach dem Abpfiff eine Gruppe SVE-Fans durch ein geöffnetes Tor auf das Spielfeld, um den Aufstieg ihres Vereins zu feiern. Nach etwa zehn Minuten wurde das Betreten des Platzes für alle Zuschauer ermöglicht.
23.12.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

8.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.400€ belegt. Beim Heimspiel gegen Osnabrück wurden in der Münchner Heimkurve mindestens 24 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das Abbrennen von Pyrotechnik in Halle sowie das Durchbrechen in den Heimbereich in Duisburg, wo es zu kleineren Auseinandersetzungen mit der Polizei kam.
22.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

2.250€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfener pyrotechnischer Gegenstände beim Auswärtsspiel in Aue muss der Hallesche FC eine Strafe in Höhe von 2.250€ zahlen. Davon kann der HFC bis zu 750€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.06.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

6.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für die Platzstürme in Köln sowie beim Heimspiel gegen Münster wurde Erzgebirge Aue mit einer Strafe in Höhe von 6.000 € belangt.
03.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

19.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 19.600€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Essen brannten die mitgereisten Osnabrücker Fans mindestens 56 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.09.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

6.050€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Energie Cottbus wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.050 € belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden von den Cottbuser 7 bengalische Fackeln gezündet. Beim Pokalspiel gegen den SC Freiburg wurden 10 Papierkugeln auf das Spielfeld geworfen, weshalb die Partie kurz unterbrochen werden musste. Darüber hinaus wurden beim Spiel gegen 1860 München 7 Getränkebecher auf den Rasen geworfen.
02.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

11.300€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.300€ belegt. Beim Heimspiel gegen Stuttgart II rief ein Essener Anhänger bei der Schweigeminute für die Opfer des Anschlags in Magdeburg „Deutschland den Deutschen“. Die Geldstrafe hierfür beträgt 8.000€. Beim Auswärtsspiel in Aachen wurde aus dem Gästeblock ein Feuerzeug in den Innenraum sowie eine Sitzschale aus der Verankerung gerissen und in Richtung eines Aachener Spielers geworfen. Zudem weigerten sich die RWE-Fans ein Banner abzunehmen, das den Notausgang verdeckt haben. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.750€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.11.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

1.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Preußen Münster wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.750€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt wurden mindestens 4 Rauchtöpfe gezündet, weshalb die Partie für rund 2 Minuten unterbrochen werden musste.
28.09.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

72.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FSV Zwickau wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 72.000€ belegt. Beim Westsachsenderby gegen Erzgebirge Aue schossen Zwickauer Fans 106 Raketen ab und zündeten mindestens drei Rauchkörper, woraufhin die Partie für mehr als eine Minute unterbrochen werden musste. Im weiteren Verlauf wurden 16 weitere Raketen, zwölf Bengalische Feuer und drei Rauchtöpfe abgebrannt sowie mindestens vier Getränkebecher auf das Spielfeld geworfen. Der ehemalige Drittligist kann von der Strafe bis zu 24.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.06.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Rauchtöpfen und das Werfen von Getränkebechern in Duisburg wird Holstein Kiel mit einer Strafe in Höhe von 2.000 € belegt.
18.02.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

6.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei 1860 München wurden von Hansa-Fans mindestens 16 Getränkebecher in den Innenraum geworfen. Zudem bestieg ein Anhänger ein Gebäude im Stadion. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.04.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

300€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Bechers beim Auswärtsspiel in Osnabrück muss der TSV 1860 München eine Strafe in Höhe von 300€ zahlen. Der Verein kann hiervon bis zu 100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.02.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

18.700€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.700€ belegt. Bis zu 6.000€ kann der Verein für für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Beim Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen in Düsseldorf wurden im Rahmen einer Choreo zwei Fackeln abgebrannt. Darüber hinaus wurden zu Beginn der zweiten Halbzeit mindestens 15 Bengalos, drei Rauchtöpfe, acht Blinker und fünf Böller gezündet, wovon ein Böller auf dem Spielfeld landete. Die Partie musste zwei Mal für rund 2 Minuten unterbrochen werden, da sich Materialien der Choreo bei der Pyro-Show entzündet hatten.
25.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der 1. FC Saarbrücken wurde vom DFB-Sportgericht wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000€ belegt. Im Rahmen der Protest-Aktionen gegen einen möglichen DFL-Investor warfen FCS-Fans beim Spiel in Mannheim mit Wasserbomben auf den Rasen, weshalb der Wiederanpfiff um 3 Minuten verzögerte. Darüber hinaus wurden Ordner bei dem Versuch, ein die Fluchttore des Saarbrücker Fanblocks verdeckendes Spruchband zu entfernen, bedrängt sowie mit Getränkebechern und anderen Gegenständen beworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.01.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

12.950€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.950€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Zwickau wurden im Gästeblock im Verlaufe der Partie mehrmals Pyrotechnik (mindestens 34 pyrotechnische Gegenstände) abgebrannt. Die Partie musste zwei mal für rund 30 Sekunden unterbrochen werden.
21.02.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA DORTMUND II

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem abgebrannten Rauchtopf beim Spiel der 2. Mannschaft gegen Hansa Rostock wurde der BVB mit einer Geldstrafe in Höhe von 350€ belegt.