31.03.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

1.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 € verurteilt. Beim Spiel gegen Chemnitz sowie auswärts in Halle wurde jeweils ein einzelner pyrotechnischer Gegenstand gezündet.
08.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

42.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Energie Cottbus wegen des Abbrennens von 120 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Rostock mit einer Geldstrafe in Höhe von 42.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 14.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.10.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Mehrere Rauchbomben im Drittligaspiel gegen den 1. FC Magdeburg
30.01.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

3.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000€ verurteilt. Damit bestraft der DFB das Werfen eines vollen Bierbechers beim Heimspiel gegen Osnabrück, das Legen von Feuer in den Sanitäranlagen in Duisburg sowie das Abbrennen von zwei bengalischen Feuer beim Heimspiel gegen den VfR Aalen.
24.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB LÜBECK

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei abgebrannten Rauchtöpfen beim Spiel gegen Rot-Weiss Essen wurde der VfB Lübeck mit einer Strafe in Höhe von 700€ belegt. Hiervon kann der Verein bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.05.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

9.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Köln wurde mit Ertönen des Abpfiffs und dem feststehenden Aufstieg Pyrotechnik gezündet. Darüber hinaus wurde beim letzten Spiel in Lotte das Ballfangnetz abgerissen. Bei beiden Spielen kam es zu Platzstürmen, was außerdem bestraft wird.
07.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG UNTERHACHING

75€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mindestens eines geworfenes Bechers muss die SpVgg Unterhaching eine Strafe in Höhe von 75€ zahlen. Ein Werfer konnte ermittelt werden, weshalb die Strafe von ursprünglich 350€ auf 75€ reduziert wurde.
15.10.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

4.900€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 14 abgebrannter bengalischer Fackeln beim Heimspiel gegen Viktoria Köln wurde der 1. FC Saarbrücken mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.900€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfener Becher und einem Feuerzeug beim Spiel gegen Aue muss der Hallesche FC eine Strafe in Höhe von 1.200€ zahlen. Davon kann der HFC bis zu 400 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

22.850€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.850€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt hatten die mitgereisten 1860-Fans mindestens 53 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und insgesamt 11 Becher in den Innenraum geworfen. Darüber hinaus lief ein Zuschauer kurz vor der Abpfiff auf das Spielfeld. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

2.400€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.400€ belangt. Beim Heimspiel gegen den SSV Ulm warfen Auer Fans ein Brötchen, einen vollen Getränkebecher sowie mehrere Papierkugeln auf das Spielfeld, wovon eine den Linienrichter traf und weshalb die Partie für eine Minute unterbrochen wurde. Darüber hinaus wurde beim Spiel gegen Verl ebenfalls ein voller Becher in den Innenraum geworfen.
28.06.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

2.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.500€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Zwickau wurden im Block U mindestens 5 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus haben tausende FCM-Fans nach dem feststehenden Aufstieg den Platz gestürmt.
16.04.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

3.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 3.200€ belegt. Beim Spiel gegen Saarbrücken überwand eine Gruppe von etwa 30 Mannheimer Anhänger die Kontrollstelle, ohne die Tickets kontrollieren zu lassen. Während der Partie wurden zudem zwei Knallkörper gezündet.
25.05.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC KICKERS WÜRZBURG

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die Würzburger Kickers wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.500 € verurteilt. Beim Spiel in Erfurt wurden im Gästeblock 6 bengalische Fackeln abgebrannt.
03.05.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRROT-WEISS ESSEN

15.770€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Rot-Weiss Essen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.770€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Saarbrücken brannten die mitgereisten RWE-Fans mindestens zwölf Rauchtöpfe, vier Bengalische Fackeln und eine Rakete ab, woraufhin die Partie für rund eine Minute unterbrochen werden musste. Im weiteren Verlauf zündeten die RWE-Fans 19 weitere pyrotechnische Gegenstände und zwei Raketen.
30.10.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

3.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.200 € verurteilt. Beim Spiel in Unterhaching warfen Löwen-Fans mindestens 4 Becher auf den Rasen. Der DFB bestraft außerdem die Proteste gegen Montagsspiele beim Spiel gegen die Würzburger Kickers, als etwa 30 Tennisbälle auf das Spielfeld geworfen wurden.
09.05.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

1.100€

geahndete Vorfälle: 1

Der SV Waldhof Mannheim wurde vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 1.100€ belegt, da beim Heimspiel gegen Stuttgart II ein Knallkörper und ein Leuchtkörper auf das Spielfeld geworfen wurden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.07.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

29.780€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 29.780€ belegt. Beim Heimspiel gegen die SV Elversberg haben Waldhof-Fans aus sechs Feuerwerksbatterien eine Vielzahl pyrotechnischer Gegenstände sowie mindestens neun weiterer pyrotechnischer Gegenstände gezündet, weshalb sich der Anstoss der Partie um rund eine halbe Minute verzögerte.
19.04.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC KICKERS WÜRZBURG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die Würzburger Kickers wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 3000 Euro belegt. Beim Heimspiel gegen Duisburg wurde ein MSV-Spieler von einem Würzburger Fan rassistisch beleidigt worden.
06.12.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

5.700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des Fehlverhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.700 € belegt. Beim Auswärtsspiel in München wurden mindestens 19 Gegenstände wie Bierbecher, Feuerzeuge und Papierrollen auf den Rasen geworfen.