01.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

8.350€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.350€ belegt. Beim Heimspiel gegen Bielefeld wurden in der HFC-Fankurve 17 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und insgesamt 8 Becher auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann bis zu 2.750€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

10.050€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Energie Cottbus wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.050€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen das Konstrukt entzündeten die Energie-Fans eine Rakete und brannten 24 Bengalos ab. Darüber hinaus wurde während des Spiels ein Feuerzeug auf das Spielfeld und nach dem Spiel zwei Feuerzeuge in Richtung des Schiedsrichtergespanns geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.11.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

3.150€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen neun abgebrannten pyrotechnischen Gegenstände beim Heimspiel gegen Regensburg muss der FC Ingolstadt eine Strafe in Höhe von 3.150€ zahlen. Hiervon können die Schanzer 1.050€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.11.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

50.000€

geahndete Vorfälle: 1

Nach dem Fehlverhalten seiner Fans beim DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Frankfurt wurde der 1. FC Magdeburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 € und zwei Zuschauerteilausschlüssen verurteilt. Somit müssen bei den Spielen gegen Aalen (Blöcke 3-6) und Zwickau (Blöcke 3-5 und Block 12) Teile des Stadions geschlossen bleiben. Während der Partie wurden mehrmals diskriminierende und herabwürdigende Gesänge angestimmt und rechte Gesten gezeigt. Darüber hinaus wurde der Innenraum betreten sowie Rauchkörper und Böller gezündet. Bis zu 10.000 € kann der Verein für Projekte gegen Rechtsextremismus und Rassismus aufwenden.
18.01.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

3.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das Werfen von Gegenständen beim Spiel gegen Cottbus sowie das Abbrennen von Pyrotechnik in Kiel.
25.03.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Sandhausen wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Regensburg hatten SVS-Fans Tennisbälle auf den Rasen geworfen, um gegen den Investoreneinstieg in der DFL zu protestieren. Die Partie musste für etwa zwei Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
20.11.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

28.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 28.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Bielefeld brannten die VfL-Fans mindestens 80 Bengalos ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 9.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.03.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

8.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Wehen Wiesbaden wegen des Abbrennens von 24 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Ingolstadt mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.400€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 2.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
31.10.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier geworfener Becher beim Spiel gegen Erzgebirge Aue muss der TSV 1860 München eine Strafe in Höhe von 1.200€ zahlen.
24.09.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

1.050€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik muss der FSV Zwickau eine Strafe in Höhe von 1.050 € zahlen. Beim Spiel in Braunschweig wurden im Gästeblock drei Rauchtöpfe in verschiedenen Farben gezündet.
02.02.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SCHWEINFURT 05

3.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Schweinfurt wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel beim TSV Havelse in Hannover wurden aus dem Gästeblock vier Leuchtkörper auf das Spielfeld geworfen, weshalb die Partie für eine Minute unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

1.350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei pyrotechnischen Gegenständen und einem geworfenen Becher bei den Spielen in Mannheim sowie beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen wurde der 1. FC Saarbrücken mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.350€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.02.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei geworfenen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Hannover wurde der FC Erzgebirge Aue mit einer Geldstrafe in Höhe von 600€ belegt.
27.11.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

2.450€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen sieben gezündeten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Hannover 96 wurde Arminia Bielefeld mit einer Strafe in Höhe von 2.450€ belegt. Der Club kann bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.09.20213. Liga

GELDSTRAFE FÜRTÜRKGÜCÜ MÜNCHEN

700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Türkgücü München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 700€ belegt. Beim Auswärtsspiel beim SC Verl in Lotte wurden im Gästeblock mindestens 2 bengalische Fackeln abgebrannt.
22.12.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

9.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.800€ belegt. Beim Heimspiel gegen Rot-Weiß Essen (15 pyrotechnische Gegenstände) und beim Auswärtsspiel in Elversberg (12 pyrotechnische Gegenstände) brannten Osnabrücker Fans jeweils Pyrotechnik ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

15.050€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.050€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei Viktoria Köln brannten die mitgereisten MSV-Fans mindestens 28 Bengalische Fackeln, 11 Rauchkörper und vier Blinker ab. Der MSV kann von der Strafe bis zu 5000€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
10.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC VERL

2.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SC Verl wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 2.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen Aachen wurden in der Verler Heimkurve insgesamt zwei pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus schüttete ein Verler Zuschauer einen etwa zur Hälfte gefüllten Bierbecher über das Schiedsrichtergespann. Anschließend warf die besagte Person den Becher in Richtung der Schiedsrichter. Die verantwortliche Person konnte ermittelt werden.
27.03.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

7.500€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.500€ belegt. Bei den Spielen gegen 1860 München, beim SSV Ulm und gegen Viktoria Köln warfen Duisburger Fans diverse Gegenstände, insbesondere Tennisbälle und Schokotaler, auf den Rasen, um gegen den Investoreneinstieg in der DFL zu protestieren. Die Partien mussten für eine, eineinhalb und fünf Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
27.05.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

16.750€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 16.750 € verurteilt. Beim Spiel gegen Hansa Rostock wurden insgesamt 23 pyrotechnische Gegenstände gezündet und ein beleidigendes Banner gezeigt. Darüber hinaus wurden in Zwickau 17 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und ein Banner mit verunglimpfendem Inhalt gezeigt.