06.03.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

23.870€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.870€ belegt. Beim Derby in Cottbus brannten die mitgereisten SGD-Fans insgesamt 61 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb die Partie für ungefähr 30 Sekunden unterbrochen wurde. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.950€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

13.950€

geahndete Vorfälle: 2

Der SV Waldhof Mannheim wurde wegen des Abbrennens von 30 pyrotechnischen Gegenständen sowie des Werfens von mindestens einem Gegenstand beim Spiel gegen die U21 des VfB Stuttgart in Großaspach mit einer Strafe in Höhe von 13.950€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 4.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
19.01.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

27.550€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 27.550€ belegt. Der Club kann von der Strafe 9.150€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Bei den Heimspielen gegen Viktoria Berlin (45 Bengalische Feuer) und den SC Verl (mindestens 50 Bengalische Feuer) wurden im Block U großflächig Pyrotechnik abgebrannt. Das DFB-Sportgericht hat dem FCM einen Corona-Nachlass in Höhe von 25 Prozent gewährt - ursprünglich hätte die Strafe für beide Vergehen insgesamt 36.750€ betragen.
13.11.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

5.250€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 5.250€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim wurden im Gästeblock mindestens 12 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Aufgrund der Rauchentwicklung musste das Spiel für rund 2 Minuten unterbrochen werden.
14.06.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

4.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.500€ verurteilt. Beim Spiel in Osnabrück wurden im Gästeblock mindestens 10 Rauchtöpfe gezündet, weshalb ein Zuschauer ärztlich behandelt werden musste.
08.05.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

14.050€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 14.050€ belegt. Beim Heimspiel gegen Arminia Bielefeld schossen Mannheimer Zuschauer eine Rakete ab und zündeten mindestens 35 Bengalos. Im weiteren Verlauf wurden drei weitere Bengalos abgebrannt. Von der Strafe kann der Verein bis zu 4.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.05.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

4.550€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Saarbrücken wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 4.550€ belegt. Beim Heimspiel gegen Rot-Weiss Essen brannten FCS-Fans mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

1.850€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Halleschen FC wegen des Fehlverhaltens seiner Fans mit zwei Geldstrafen in Höhe von 1.850€ belegt. Beim Spiel in Aue schossen die mitgereisten HFC-Fans eine Rakete in den Heimbereich, beim Spiel gegen Dynamo Dresden in Dresden brannten die HFC-Fans einen Bengalo ab. Der Verein kann bis zu 600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.10.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

450€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Werfen von Gegenständen bei der SG Sonnenhof Großaspach wurde der 1. FC Kaiserslautern mit einer Geldstrafe in Höhe von 450 € belegt.
05.11.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRENERGIE COTTBUS

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier geworfenen Bechern beim Spiel gegen Alemannia Aachen wurde der FC Energie Cottbus mit einer Strafe in Höhe von 1.200€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.05.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

1.080€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfener Tennisbälle beim Spiel gegen 1860 München wurde der FC Ingolstadt vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 1.080€ belegt. Die Partie wurde aufgrund der Proteste für rund 30 Sekunden unterbrochen. Davon kann der Verein bis zu 350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
27.02.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

9.500€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Abbrennen von Pyrotechnik sowie einem beleidigenden Transparent in Duisburg wurde Preußen Münster mit einer Strafe in Höhe von 9.500 € belegt. Teile der Pyrotechnik wurde in benachbarte Zuschauerbereiche geworfen, wodurch sich eine Zuschauerin leicht verletzte.
27.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG UNTERHACHING

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Die SpVgg muss 1.500 € zahlen, da ein Zuschauer den Linienrichter beim Verlassen des Feldes mit einer leeren Kleberolle beworfen hat.
10.11.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der Hallescher FC muss für das Fehlverhalten seiner Fans 3.000 € zahlen: Bei der Partie gegen Wiesbaden waren während einer Spielunterbrechung 3 Zuschauer auf das Spielfeld gelaufen.
23.01.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

1.050€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei gezündeten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurde der TSV 1860 München mit einer Strafe in Höhe von 1.050€ belegt. Der Verein kann bis zu 350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.06.20173. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik bei Fortuna Köln wurde der MSV Duisburg mit einer Strafe in Höhe von 12.000 € belegt.
20.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeter Knallkörper beim Spiel gegen 1860 München muss der 1. FC Saarbrücken eine Strafe in Höhe von 700€ zahlen. Bis zu 200€ kann der 1. FCS für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.04.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WALDHOF MANNHEIM

1.725€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat den SV Waldhof Mannheim wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1725€ belegt. Beim Derby gegen Kaiserslautern wurden in der Mannheimer Kurve mindestens 5 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Dabei wurde eine bengalische Fackeln auf das Spielfeld geworfen, weshalb das Derby für knapp eine Minute unterbrochen werden musste.
25.04.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRBORUSSIA DORTMUND II

3.935€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Borussia Dortmund wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.935€ belegt. Beim Heimspiel der U23 gegen Dynamo Dresden brannten BVB-Fans auf der Südtribüne mindestens 9 pyrotechnische Gegenstände ab. Aufgrund der Rauchentwicklung musste das Spiel für mehr als eineinhalb Minuten unterbrochen werden.
30.06.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

30.000€

geahndete Vorfälle: 9

Nach 5 weiteren Vorfällen hat das Sportgericht des DFB den 1. FC Magdeburg zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 € verurteilt. Bis zu 10.000 € kann der Club für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Bestraft wurde das Werfen von Gegenständen gegen Aue, das Zünden von Pyrotechnik und Betreten des Innenraums gegen Dresden und in Münster. Ursprünglich wurde der FCM mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € und einem Zuschauerteilausschluss belegt. Durch die Bemühungen des Vereins konnte jedoch von einem Teilausschluss abgesehen werden.