12.02.20203. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

10.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.200€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Münster wurden im Gästeblock mindestens 20 Bengalos, 7 Rauchtöpfe sowie eine Rakete gezündet. Von der Strafe kann der Verein 3.400€ für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.04.20263. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

7.001€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Saarbrücken wurde der MSV Duisburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 700€ belegt.
23.02.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRHALLESCHER FC

900€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfener Getränkebecher beim Spiel gegen Zwickau muss der Hallesche FC eine Strafe in Höhe von 900€ zahlen. Der HFC kann von der Strafe bis zu 300€ für gewaltpräventive und sicherheitstechnische Maßnahmen aufwenden.
03.07.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Ulm 1846 Fußball wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 5.000€ belegt. Nach dem feststehenden Aufstieg in die 2. Bundesliga beim Spiel gegen Viktoria Köln stürmten mehrere Tausend Fans den Rasen des Donaustadions und brannten mind. einen pyrotechnischen Gegenstände ab. Der Verein kann bis zu 1.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.03.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Pyrotechnik beim der Partie bei Fortuna Köln muss der SV Wehen Wiesbaden eine Strafe in Höhe von 1.500 € zahlen.
20.12.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

4.375€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.375€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Verl wurden im Gästeblock mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Partie für rund zwei Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRVIKTORIA KÖLN

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Rauchtopfs beim Spiel gegen die Dortmunder U23 muss Viktoria Köln eine Strafe in Höhe von 350€ zahlen.
21.01.20163. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Erfurt wurde Holstein Kiel mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 € belegt.
31.01.20183. Liga

GELDSTRAFE FÜRFSV ZWICKAU

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Am 25. November warf ein Zwickauer Zuschauer einen gefüllten Getränkebecher in Richtung Wehen Wiesbaden-Spielers.
20.02.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

30.710€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit Strafen in Höhe von 30.710€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei den BVB Amateuren brannten die mitgereisten 1860-Fans mindestens 28 Bengalische Fackeln und sechs Blinker ab und warfen mindestens zwei Getränkebecher und zwei Feuerzeuge auf das Spielfeld. Beim Spiel in Bielefeld wurden aus dem Gästeblock mindestens drei Rauchkörper und mindestens drei Blinker auf den Rasen geworfen, weshalb die Partie für mindestens drei Minuten unterbrochen werden musste. Letztlich wurden beim Spiel in Mannheim mindestens vier Raketen, zwölf Bengalische Fackeln und zwei Blinker, woraufhin die Partie für mehr als drei Minuten unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.230€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.06.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

8.550€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.550€ belegt. Vor der Drittligapartie bei Preußen Münster klebten Bielefelder Fans eine Kamera ab und bewarfen daraufhin Einsatzkräfte der Polizei mit Bechern und einer Ketchupflasche. Zudem brannten Bielefelder Zuschauer während der Partie drei Bengalische Feuer ab und beschädigten Sanitäranlagen. Unter anderem wurden Waschbecken von der Wand gerissen, Wasserleitungen abgetreten und Spiegel zerstört. Darüber hinaus warfen Gästezuschauer im Rahmen der Protest-Aktionen gegen einen möglichen DFL-Investor in der 13. Minute diverse Gegenstände, insbesondere Schokotaler, auf den Rasen. Das Spiel musste für etwa eine Minute unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.850 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen (darunter rund 800€ für Fan-Dialoge) verwenden.
03.07.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem gezündeten Rauchtopf beim Spiel bei 1860 München wurde der FC Erzgebirge Aue mit einer Strafe in Höhe von 350€ belegt.
08.10.20253. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC SAARBRÜCKEN

2.450€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen sieben abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Ulm wurde der 1. FC Saarbrücken mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.450€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.12.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

1.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände beim DFB-Pokalspiel gegen Leverkusen muss der SV Sandhausen eine Strafe in Höhe von 1.400€ zahlen. Hiervon kann der Verein 450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.07.20243. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

11.360€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SC Preußen Münster wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.360€ belegt. Während der Partie gegen Jahn Regensburg wurden im Heimbereich mindestens neun pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Nachdem einige Preußen-Fans im Block nach unten drängten wurden während des noch laufenden Spiels drei Fluchttore geöffnet, woraufhin zahlreiche Preußen-Fans in den Innenraum liefen. Unmittelbar mit dem Abpfiff stürmten die Münsteraner Anhänger sodann das Spielfeld, wobei mindestens zwei weitere pyrotechnische Gegenstände gezündet wurden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.750€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.09.20193. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

10.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.750€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Mannheim wurden im Gästeblock mindestens 19 Bengalos und ein Strobo abgebrannt sowie 3 Raketen abgeschossen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Spiel für ca. 1 Minute unterbrochen werden. Von der Strafe kann der Verein 3.500€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
06.06.20233. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

51.050€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 51.050€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Saarbrücken brannten die mitgereisten SGD-Fans mindestens 70 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus zündeten Dynamo-Fans beim Heimspiel gegen Mannheim 75 Rauchtöpfe. Zudem warf ein Dresdner Zuschauer beim Heimspiel gegen Wiesbaden einen Becher auf das Spielfeld.
20.10.20143. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

10.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt. Beim Spiel bei Holstein Kiel wurde Pyrotechnik gezündet und nach der Partie auf der Gästetoilette ein Feuer gelegt. In Mainz wurden die Fangnetze durch Pyrotechnik beschädigt und Sitzschalen herausgerissen. Des Weiteren erlitt ein Hansa-Fan in Köln durch abgebrannte Pyrotechnik eine Rauchvergiftung sowie ein Ordner eine Verbrennung an der Hand. Zudem wurde in der Halbzeit bei einem Kiosk die Kasse entwendet.
20.08.20153. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC KICKERS WÜRZBURG

700€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines Flitzers beim Spiel gegen Wattenscheid müssen die Würzburger Kickers eine Strafe in Höhe von 700 € zahlen.
02.09.20223. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

350€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Bengalos beim Heimspiel gegen Duisburg muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe von 350€ zahlen.