22.11.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des Fehlverhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 € verurteilt. Beim Spiel gegen Dynamo Dresden wurden im Heimbereich fünf Bengalos abgebrannt.
18.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

43.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 43.100€ belegt. Beim DFB-Pokal in Leipzig wurden im Magdeburger Gästeblock mindestens 14 Raketen, drei Böller und 17 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Darüber hinaus wurden während des Spiels ca. 50 Sitzschalen beschädigt und zerstört sowie zwei Plexiglasabtrennungen der Sektorentrennung zerstört. Der FCM kann von der Strafe bis zu 14.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

7.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hannover 96 kam es im Innenraum zu tumultartigen Auseinandersetzungen und Schlägereien zwischen Magdeburger und Hannoveraner Anhängern, nachdem 96-Fans eine Leuchtspur in den Heimblock geschossen hatten. Während der Auseinandersetzungen wechselten unter anderem Fahnenhalter und -stangen sowie Werbebanden zwischen den Fangruppen die Seiten. Da der 1. FCM mehrere Beteiligte identifizieren konnte, reduzierte sich die Strafe von 15.000€ auf 7.500€. Von der Strafe kann der Verein bis zu 2.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

164.550€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 164.550€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Bielefeld brannten Magdeburger Fans insgesamt mindestens 35 pyrotechnische Gegenstände sowie mindestens 35 Raketen ab, weshalb die Partie für mehr als zwei Minuten unterbrochen werden musste. Beim DFB-Pokalspiel in Illertissen zündeten die mitgereisten FCM-Fans insgesamt 80 pyrotechnische Gegenstände und schossen mind. 14 Raketen ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 54.850€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

51.300€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 51.300€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover brannten die mitgereisten FCM-Fans mindestens 83 Bengalos ab. Zudem wurden beim Heimspiel gegen Münster mindestens drei Becher auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 17.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.02.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfener Getränkebecher beim Heimspiel gegen Darmstadt muss der 1. FC Magdeburg eine Strafe in Höhe von 1.500€ zahlen. Ein Becher traf den Schiedsrichter-Assistent am Arm, weshalb die Strafe ursprünglich 6.000€ betragen hätte. Da der Verein jedoch den Werfer ermitteln konnte, reduzierte sich die Strafe um 75% auf 1.500€. Der FCM kann von der Strafe bis zu 500€ für gewaltpräventive und sicherheitstechnische Maßnahmen aufwenden.
13.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

50.700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 50.700€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel auf Schalke brannten die mitgereisten FCM-Fans mindestens 65 Bengalos und Stroboskope ab, weshalb die Partie für mehr als zwei Minuten unterbrochen werden musste. Der FCM kann von der Strafe bis zu 16.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.06.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

10.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.800€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Kaiserslautern brannten FCM-Fans mindestens 18 pyrotechnische Gegenstände ab. Der FCM kann von der Strafe bis zu 3.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
17.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

18.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen den HSV wurden in der Magdeburger Heimkurve mindestens 30 Bengalos gezündet. Zudem warf ein Zuschauer eine Glasflasche auf das Spielfeld. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.11.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

21.875€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 21.875€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden von Magdeburg-Fans etwa 50 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, weshalb die Partie für rund 2 Minuten unterbrochen werden musste. Der Verein kann bis zu 7.000€ für sicherheitstechnische und infrastrukturelle Maßnahmen aufwenden.
17.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

144.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 144.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin schossen Magdeburger Zuschauer zwei Raketen in den Innenraum und zündeten anschließend insgesamt mindestens 180 Bengalische Feuer. Im weiteren Verlauf wurden darüber hinaus zwölf Bengalos und vier Böller sowie zu Beginn der zweiten Halbzeit mindestens zwei Feuerwerksbatterien mit jeweils mindestens 20 Schuss gezündet, woraufhin der Schiedsrichter die Partie für eine Minute unterbrach. Der FCM kann von der Strafe bis zu 48.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

64.000€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in sechs Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 64.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Karlsruhe zündeten Magdeburger Zuschauer mindestens zehn Rauchtöpfe, wodurch sich der Anpfiff um knapp zwei Minuten verzögerte. Darüber hinaus brannten FCM-Fans beim Spiel gegen Elversberg elf pyrotechnische Gegenstände, beim DFB-Pokalspiel in Kiel 25 pyrotechnische Gegenstände sowie beim Pokalspiel gegen Düsseldorf ein Bengalo ab. Beim Auswärtsspiel in Hamburg wurden im Magdeburger Gästeblock mindestens zehn Blinker und zehn Raketen gezündet, woraufhin die Partie aufgrund der starken Rauchentwicklung für etwa zweieinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Letztlich warf ein Magdeburger Zuschauer beim Spiel gegen Rostock eine kleine Glasflasche in Richtung eines Rostocker Spielers. Der FCM kann von der Strafe bis zu 21.260€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.04.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

10.500€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 10.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Regensburg rissen Magdeburger Fans drei Sitzschalen aus der Verankerung und warfen diese auf einen Ordner, der unverletzt blieb. Insgesamt wurden bei der Partie 45 Sitze herausgerissen oder beschädigt. Zudem wurden bei den Heimspielen gegen Hannover 96 und Hertha BSC zwei bzw. drei pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von den Strafen bis zu 3.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.03.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

66.600€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Magdeburg muss wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 66.600€ zahlen. Beim Heimspiel gegen Union Berlin wurden im Block U mindestens 90 pyrotechnische Gegenstände gezündet, weshalb die Partie für ca. eine Minute unterbrochen werden musste. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden drei weitere pyrotechnische Gegenstände gezündet. Update 06.03.2019: Der DFB hat dem 1. FC Magdeburg einen Nachlass gewährt. Demnach kann der Verein 22.000€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
30.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

32.900€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 32.900€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Köln wurden im Gästeblock mindestens 54 pyrotechnische Gegenstände gezündet und ein Gegenstand in den Innenraum geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.900€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.10.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

3.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der 1. FC Magdeburg wurde vom DFB-Sportgericht wegen des 'unsportlichen Verhaltens' seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 3.000 € belegt. Beim Spiel in Sandhausen flogen beim Torjubel 3 Getränkebecher in den Innenraum des Stadions. Auch beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg wurden mindestens 3 Becher auf das Spielfeld geworfen.
02.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

5.600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei detonierten Böller beim Auswärtsspiel in Rostock wurde der 1. FC Magdeburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.600€ belegt. Ein Rettungssanitäter musste daraufhin wegen eines Knalltraumas im Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
19.06.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

63.650€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 6 Fällen mit einer Strafe in Höhe von 63.650 € belegt. Damit bestraft der DFB ein geworfenes Feuerzeug, ein Böller sowie eine Auseinandersetzung mit der Polizei in St. Pauli. Darüber hinaus wurden beim Spiel bei Union Berlin 23 Rauchtöpfe abgebrannt, wobei 4 Personen verletzt wurden. Auch in Berlin kam es zu Auseinandersetzungen. Weiterhin wurden beim Spiel gegen den 1. FC Köln 14 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und mindestens 3 Bengalos in den Gästeblock geworfen, weshalb das Spiel für 6 Minuten unterbrochen werden musste. Bis zu 17.350€ kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.08.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Werfen von zwei Bechern beim Spiel gegen den FC St. Pauli muss der 1. FC Magdeburg eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 € zahlen.
07.11.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

23.700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.700€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Offenbach wurden im Magdeburger Gästeblock mindestens 25 Rauchtöpfe) gezündet. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Partie für rund 3 Minuten unterbrochen werden. Im weiteren Spielverlauf wurden darüber hinaus insgesamt 7 weitere Bengalos abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.900€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.