16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

33.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.750€ belegt. Beim Derby gegen die SpVgg Fürth wurden in der Nürnberger Nordkurve insgesamt 75 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Da der Verein eine beteiligte Person ermitteln konnte, reduziert sich die Strafe von ursprünglich 45.000€ um 25%. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.09.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

100.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einem zweifachen Zuschauerteilausschluss belegt. So müssen bei den Spielen gegen Leipzig und Kaiserslautern der Stehplatzbereich in den Blöcken 7,9 und 11 geschlossen bleiben. Beim Derby gegen die SpVgg Fürth wurde mehrmals Pyrotechnik gezündet sowie zwei mal Leuchtraketen auf das Spielfeld gefeuert worden. Der Zuschauerteilausschluss wurde am 10. April 2014 auf Bewährung verurteilt.
15.09.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.200€ belegt. Beim Derby gegen die SpVgg Fürth haben Glubb-Fans in der Nordkurve mindestens elf Rauchtöpfe und ein Bengalisches Feuer abgebrannt.
10.03.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

58.900€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 58.900€ belangt. Bei den Spielen gegen den Hamburger SV brannten die Glubb-Fans mindestens 22 Bengalische Feuer ab. Aufgrund der nachträglichen Täterermittlung durch den Verein wurde die Strafe hierfür reduziert. Beim Auswärtsspiel in Darmstadt warfen Nürnberg-Fans zwei Plastikbecher Richtung Spielfeld, wobei der Lilien-Spieler Tobias Kempe von einem der Becher am Hinterkopf getroffen wurde. Darüber hinaus brannten FCN-Fans beim DFB-Pokalspiel in Mannheim mindestens 56 pyrotechnische Gegenstände ab, was zu einer Spielverzögerung von rund 90 Sekunden führte.
23.06.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

73.950€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 73.950€ verurteilt. Beim Derby in Fürth brannten und schossen Nürnberger Zuschauer 95 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb sich der Anpfiff um zwei Minuten verzögerte. Der Glubb kann von der Strafe bis zu 24.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

22.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.200€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern wurden im Gästeblock mindestens 37 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
17.11.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Osnabrück brannten die mitgereisten FCN-Fans mindestens fünf Rauchtöpfe und 15 bengalische Fackeln ab.
13.07.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mindestens drei geworfener Feuerzeuge beim Spiel in Paderborn muss der 1. FC Nürnberg eine Strafe in Höhe von 1.500€ zahlen.
17.10.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

13.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 13.100€ belegt. Beim Pokalspiel in Illertissen warfen die FCN-Fans mindestens 25 Gegenstände in Richtung des Spielfelds. Darüber hinaus wurde beim Spiel gegen Paderborn ein Bengalo gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Abbrennens von 20 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Köln mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 4.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

20.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Abbrennens von Pyrotechnik beim Heimspiel mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Magdeburg zündeten FCN-Fans in der Nordkurve mindestens 30 Rauchtöpfe. Darüber hinaus lief kurz vor Ende der Partie eine Person über das Spielfeld. Der Glubb kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

5.000€

geahndete Vorfälle: 3

Bestraft wird das Abbrennen von pyrotechnischen Gegenständen und das werfen von Feuerzeugen in zwei weiteren Fällen. Beim Auswärtsspiel in Fürth zündeten Nürnberger ein bengalischees Feuer. Beim DFB Pokalspiel gegen Wolfsburg und im Ligaspiel gegen Eintracht Braunschweig flogen Feuerzeuge in Richtung Spielfeld.
11.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

40.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000€ belegt. Bei den Spielen gegen Hamburg und Osnabrück warfen Nürnberger Fans diverse Gegenstände, insbesondere Tennisbälle, auf den Rasen, um gegen einen möglichen DFL-Investor zu protestieren. Die Partien mussten für ca. 4 bzw. knapp 4 Minuten unterbrochen werden. Beim Spiel in Wiesbaden warfen die mitgereisten Fans aus dem selben Grund Tennisbälle, Flummis und Farbbeutel auf das Spielfeld, was für eine Spielunterbrechung von 8 Minuten sorgte. Darüber hinaus überstiegen beim Heimspiel gegen Kaiserslautern zahlreiche FCN-Fans die Umzäunung und drangen in den Innenraum ein. Innerhalb von fünf Minuten sammelten sich bis zu 500 Personen hinter dem Tor auf gesamter Breite und entrollten ein Protestbanner. Daraufhin wurde das Spiel durch Schiedsrichter Michael Bacher unterbrochen und die Mannschaften wurden an den Spielfeldrand gebeten. Die Nürnberger Anhänger teilten mit, den Innenraum erst dann zu verlassen, wenn ein Vorstandsmitglied zum Gespräch kommen würde. Dies erfolgte und nach etwa 15 Minuten zogen sich sodann die im Innenraum befindlichen Nürnberger Anhänger in ihre Zuschauerblöcke zurück. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
17.06.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

30.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen des fortgesetzt unsportlichen Verhaltens seiner Fans wird der 1. FC Nürnberg zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 € verurteilt. Außerdem muss der Verein 10.000 € für den Einlass am Gästeblock aufwenden. Beim Spiel in Kaiserslautern gelangten rund 100 Glubber durch ein verschlossenes Tor in das Stadion ein und brannten massiv Pyrotechnik ab.
17.01.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

4.500€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.500€ verurteilt. Bei den Spielen in Regensburg, Hamburg und Darmstadt sowie beim Heimspiel gegen Werder Bremen warfen Nürnberger Anhänger jeweils mehrere Getränkebecher und Feuerzeuge auf das Spielfeld. In zwei Fällen konnte ein Werfer ermittelt werden, weshalb die Strafe milder ausgefallen ist. Zudem hat der DFB dem Club einen Nachlass in Höhe von 25 Prozent aufgrund der Corona-Pandemie gewährt.
17.09.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

16.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Abbrennens von 28 pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel in Saarbrücken mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.800€ belegt. Hiervon kann der Glubb bis zu 5.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.03.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

6.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der 1. FC Nürnberg wurde mit einer Strafe in Höhe von 6.000 € belegt, da Glubb-Fans beim Spiel gegen den FSV Frankfurt beleidigende Banner gezeigt und gegen Freiburg mehrere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen hatten.
27.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

34.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 34.200€ belegt. Beim Frankenderby in Fürth brannten die Glubb-Fans insgesamt 57 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.02.20202. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

32.700€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 32.700€ belegt. Beim Heimspiel gegen Karlsruhe wurden im Heimbereich mindestens 26 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus zündeten Nürnberg-Fans beim Spiel in Aue mindestens 21 Bengalos und 3 Rauchtöpfe, weshalb die Partie für rund 1:45 Minute unterbrochen werden musste. Der Glubb kann von der Strafe 10.900€ für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
05.03.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

47.500€

geahndete Vorfälle: 1

Für gewalttätige Auseinandersetzung mit der Polizei und dem Ordnungsdienst nach dem Spiel gegen Kaiserslautern muss der 1. FC Nürnberg eine Strafe in Höhe von 17.500 € zahlen. Weiterhin muss der Verein 30.000 € in ein moderneres Kamerasystem investieren.