13.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen eines detonierten Böllers beim Spiel in gegen Kaiserslautern mit einer Strafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.03.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

31.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 31.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin hatten die mitgereisten BTSV-Fans insgesamt 50 pyrotechnische Gegenstände und eine Rakete gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.09.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

12.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin wurde im Gästeblock eine bengalische Fackel gezündet. Darüber hinaus kam es nach Spielende zu einer gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Braunschweiger Anhängern und der Polizei. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.
10.02.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

28.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 28.000 € verurteilt. Bis zu 10.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Damit bestraft der Verband einen Blocksturm beim Heimspiel gegen St. Pauli - wobei auch mehrere Ordner verletzt wurden - und das Abbrennen von Pyrotechnik bei den DFB-Pokalspielen in Reutlingen und Stuttgart.
06.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

3.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des Abbrennens von 6 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Paderborn mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.600€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel gegen Schalke 04 wurde Eintracht Braunschweig mit einer Strafe in Höhe von 3.000€ belegt. Der Verein kann hiervon 1.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

197.875€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 197.875€ belegt. Beim Niedersachsenderby in Hannover brannten BTSV-Fans mindestens 185 pyrotechnische Gegenstände (mindestens 69 Böller, 42 Bengalische Feuer, 15 Rauchtöpfe, sieben Raketen, fünf Feuerwerksbatterien sowie zwei Leuchtspuren) ab, weshalb sich der Anstoß um etwa 4:45 Minuten verzögerte. Im weiteren Verlauf musste das Derby zwei weitere Male für etwa 1:15 Minuten unterbrochen werden, da Braunschweiger Fans insgesamt 8 Bengalos auf das Spielfeld sowie drei weiteren in den Nachbarblock warfen. Darüber hinaus zerstörten Braunschweiger Anhänger vor Spielbeginn auf der gesamten Länge des Gästebereichs mittels eines "Nothammers" die Sicherheitsverglasung. Auch die Stahlabtrennung zum Heimbereich wurde massiv beschädigt. Im gesamten Spielverlauf wurden im Gästebereich zudem 352 Sitzschalen beschädigt. Teilweise wurden Sitze mitsamt der Stahl-Unterkonstruktion in den Unterrang geworfen. Weitreichende Sachbeschädigungen entstanden auch im Sanitärbereich. Die Höhe der Sachbeschädigungen betrug laut Angaben von Hannover 96 über 122.000€. Der Verein kann von der Strafe bis zu 66.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

40.900€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.900€ belegt. Beim Relegationsspiel in Saarbrücken brannten die mitgereisten BTSV-Fans 26 Bengalos ab. Beim Rückspiel wurden in der Braunschweiger Heimkurve 33 Bengalos abgebrannt. Zudem wurde ein Becher in Richtung Gästebank geworfen. Nach Abpfiff stürmten etwa 50-60 Personen aus dem Sitzplatzbereich den Rasen, um den Klassenerhalt zu feiern. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.02.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines Flitzers und eines geworfenen Bechers beim Spiel gegen Osnabrück muss Eintracht Braunschweig eine Strafe in Höhe von 1.500€ zahlen.
09.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Düsseldorf wurde Eintracht Braunschweig mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.02.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

88.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen der Vorfälle beim Niedersachsen-Derby in Hannover zu einer Geldstrafe in Höhe von 88.500€ verurteilt. In Hannover zündeten die Braunschweiger Fans mindestens 15 Böller, 20 Rauchtöpfe und 20 Raketen, weshalb die Partie für rund 3 Minuten unterbrochen werden musste. In der zweiten Halbzeit wurden insgesamt 22 weitere Böller, ein Rauchtopf und 50 bengalische Fackeln abgebrannt. Der BTSV kann von der Strafe bis zu 29.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.06.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

7.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das Abbrennen von Pyrotechnik beim Pokalspiel in Würzburg, das Werfen von Gegenständen in Bochum sowie das Zünden eines Knallkörpers in Darmstadt und Sandhausen.
21.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

6.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.500 € verurteilt. Beim Spiel auf St. Pauli sowie zu Hause gegen Ingolstadt wurden jeweils Rauchbomben gezündet.
17.11.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

22.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 22.800€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 brannten die BTSV-Fans mindestens 32 Benagalos und sechs Rauchtöpfe ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

21.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 21.000€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Düsseldorf brannten die BTSV-Fans mindestens 35 bengalische Fackeln ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.08.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

27.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 27.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Rostock brannten die mitgereisten BTSV-Fans mindestens 45 bengalische Feuer ab. Hiervon kann der Verein bis zu 9000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.01.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

35.000€

geahndete Vorfälle: 3

Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen wurde Eintracht Braunschweig zu einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von Braunschweig-Fans wiederholen, muss der BTSV den Stehplatzbereich in den Blöcken 8 und 9 in der Südkurve bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 15.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Außerdem muss die Eintracht beim Derby in Hannover mindestens 80 eigene Ordner einsetzen. Bei den Spielen in Würzburg (DFB-Pokal), in Karlsruhe und zu Hause gegen Hannover wurde massiv Pyrotechnik gezündet. Das Derby gegen 96 musste kurzzeitig unterbrochen werden, da Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen wurden.
06.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel gegen Fürth wurde Eintracht Braunschweig mit einer Strafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.07.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

50.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Strafe in Höhe von 25.000 € und einem Zuschauerteilausschluss verurteilt. Somit müssen beim ersten Heimspiel gegen Heidenheim die Stehplatz-Blöcke 8 und 9 geschlossen bleiben. Diese Strafe wurde zuvor auf Bewährung ausgesetzt. Braunschweiger Anhänger hatten beim Derby gegen Hannover den Einlass überlaufen und massiv Pyrotechnik gezündet. Auch beim Relegationsspiel gegen Wolfsburg wurde massiv Pyrotechnik abgebrannt und später der Platz gestürmt.
26.06.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Bechers beim Spiel gegen Kiel muss Eintracht Braunschweig eine Strafe in Höhe von 500€ zahlen.