21.08.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg wurden im K-Block fünf Rauchtöpfe gezündet sowie mehrere Papierrollen auf das Spielfeld geworfen, weshalb sich der Antoss um ca. 3 Minuten verzögerte.
19.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

140.440€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in fünf Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 140.440€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kiel brannten die mitgereisten SGD-Fans mindestens 86 Bengalische Feuer und Farbfackeln sowie neun Raketen ab, weshalb die Partie für etwa vier Minuten unterbrochen werden musste. Beim Auswärtsspiel in Magdeburg wurden im Dresdner Gästeblock mindestens 23 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt sowie drei Böller und eine Rakete gezündet, weshalb die Partie für etwa neun Minuten unterbrochen werden musste. Darüber hinaus warf ein Dynamo-Fan einen Böller in den angrenzenden Magdeburger Heimblock. Beim Auswärtsspiel in Berlin kam es im Oberring des Olympiastadions zu einem Aufeinandertreffen mit mehreren Herthanern. Die Auseinandersetzung konnte vom Ordnungsdienst und der Polizei schnell beendet werden. Beim Auswärtsspiel in Elversberg kam es zu großflächigen Verschmutzungen des Gastbereichs durch die mitgereisten SGD-Fans. Insbesondere Stadionwände, Türen sowie Toilettenanlagen wurden großflächig verschmutzt und „bestickert“. Zudem wurde ein Zaun aus seiner Betonverankerung gerissen und beschädigt. Der Verein kann von den Strafen bis zu 46.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

20.000€

geahndete Vorfälle: 4

Wegen "unsportlichen Verhaltens" ihrer Fans wurde die SG Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Bis zu 6000 Euro können davon in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen fließen. Geahndet wurden die Rauchbomben im Auswärtsspiell in Darmstadt und Heidenheim, sowie die Verwendung von Pyrotechnik bei der Heimspiel-Choreos gegen den 1. FC Kaiserslautern. Außerdem zündeten Dynamo-Fans zum Abschied von Capo Lehmi ca. 10 bengalische Feuer gegen Aue.
03.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeten Böllnern beim Heimspiel gegen Karlsruher wurde die SG Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.01.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

24.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des Abbrennens von mind. 40 Rauchtöpfen beim Heimspiel gegen Schalke 04 mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für ein beleidigendes Banner beim Spiel gegen Union Berlin muss Dynamo Dresden eine Strafe in Höhe 4.000 € zahlen.
30.11.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

16.125€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.125 € belegt. Beim Spiel gegen Erzgebirge Aue wurden im K-Block mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Außerdem wurden bei einem Eckball für die Gäste mindestens 3 Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
06.06.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

1.100€

geahndete Vorfälle: 2

Dynamo Dresden muss eine Strafe in Höhe von 1.100€ zahlen, da beim Heimspiel gegen Union Berlin ein Böller gezündet und ein Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen wurde.
15.03.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

40.500€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 40.500€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel auf St. Pauli kam es zu verschiedenen Vorkommnissen: So wurden die sanitären Anlagen im Gästeblock zerstört, ein Spruchband mit diskriminierendem Inhalt sowie ein Hitler-Gruß gezeigt. Darüber hinaus wurde versucht eine Zaunfahne von St. Pauli zu ziehen, weshalb es zu Auseinandersetzungen mit Heim-Fans und Becherwürfen kam. Nach dem Spiel kam es außerdem zu weiteren Auseinandersetzungen mit FCSP-Fans, welche einen massiven Polizeieinsatz zur Folge hatte. Durch den Einsatz von Pfefferspray wurden 6 Polizisten und 25 Dynamo-Fans verletzt. Der Verein kann bis zu 13.500€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
09.02.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

60.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 60.000€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel auf Schalke kam es im Gästeblock zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst, wodurch einige Ordner zum teils schwer verletzt wurden. Aufgrund der Corona-Pandemie hat der DFB einen Nachlass in Höhe von 20.000€ gewährt - das DFB-Sportgericht behält sich allerdings vor, im Wiederholungsfall weitergehende Sanktionen zu beantragen. Von der Strafe darf die SGD zudem 18.000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen einsetzen.
20.12.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Strafe in Höhe von 8.200€ verurteilt. Damit bestraft der DFB das Werfen von Gegenständen bei den Spielen gegen Regensburg (3 Feuerzeuge, 2 Bierbecher), Hannover (2 Bierbecher), Aue (5 Bierbecher, 1 Rauchtopf) und Bielefeld (1 Feuerzeug, 1 Bierbecher und 1 Böller).
04.07.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

20.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Kommt es erneut zu einem schwerwiegenden Fehlverhalten, dürfte der Verein bei einem Heimspiel lediglich 7.000 Karten verkaufen. Bei der Partie gegen Arminia Bielefeld detonierten immer wieder Böller auf dem Spielfeld, weshalb das Spiel für 15 Minuten unterbrochen werden musste. Außerdem wurde nach dem besiegelten Abstieg ein brohliches Banner ("Ihr habt eine Stunde Zeit die Stadt zu verlassen!") gezeigt und beim Derby in Aue Pyrotechnik gezündet.
04.05.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.250€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Strafe in Höhe von 8.250€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli wurden im K-Block vor und während des Spiels mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Zudem betrat ein "Flitzer" das Spielfeld. Das DFB-Sportgericht gewährte der SGD einen Corona-Rabatt in Höhe von 25 Prozent - ursprünglich hätte die Strafe 11.000€ betragen.
12.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.800€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Zwickau gegen die TuS Dassendorf wurden im Dresdener Zuschauerbereich mindestens acht Rauchtöpfe gezündet.
18.10.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hannover 96 wurden insgesamt vier Becher in den Innenraum geworfen. Ein Becherwerfer konnte vom Verein ermittelt werden, weshalb die Strafe von ursprünglich 2.000€ um 25% auf 1.500€ reduziert wurde.
28.01.20202. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

89.900€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des fortgesetzt unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 89.900€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Berlin wurden von Dynamo-Fans unzählige pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann bis zu 30.000€ für gewaltpräventive und sicherheitstechnische Maßnahmen aufwenden.
29.04.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

9.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.000€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Kiel brannten die mitgereisten Dynamo-Fans mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände ab. Der DFB gewährte dem Verein einen "Corona-Rabatt" in Höhe von 25% - ursprünglich hätte die Strafe 12.000€ betragen.
21.11.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

45.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 45.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen St. Pauli wurden im K-Block mehrere verunglimpfende und diskriminierende Spruchbänder gezeigt. Darüber hinaus sollen zwei Ordner T-Shirts mit verbotenen Kennzeichen einer verfassungswidrigen Organisation getragen haben. Der Verein darf von der Strafe bis zu 15.000€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
07.08.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

125€

geahndete Vorfälle: 1

Dynamo Dresden muss eine Strafe in Höhe von 125€ zahlen, da beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg eine gefüllte Wasserflasche auf das Spielfeld geworfen wurde. Da der Werfer ermittelt werden konnte, wurde die Strafe von ursprünglich 500€ um 75% reduziert.
11.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

300.000€

geahndete Vorfälle: 3

Kurz vor dem Spiel gegen Schalke 04 zündeten Dynamo-Fans 200 Bengalische Fackeln und Blinker ab, sowie 20 Raketen. Im Relegationsrückspiel gegen den FC Kaiserslautern brannten die Fans ebenso rund 200 Pyros ab und warfen diese teilweise auf das Spielfeld, was zu einer Spielunterbrechung führte.