02.08.20222. Liga
GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN
40.800€
geahndete Vorfälle: 2
Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 47.800€ belegt. Beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg brannten Werder Fans mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus stürmten nach dem Abpfiff mehrere Tausend Fans den Rasen, um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu feiern. Update 03.11.2022: Das DFB-Sportgericht hat die Strafe um 7.000€ auf 40.800€ reduziert, da der Verein umfangreiche Maßnahmen in die Wege geleitet hatte, um einen etwaigen Platzsturm zu verhindern. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.