30.05.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

2.175€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 2.175€ belegt. Beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 hatte ein Werder-Fan unerlaubt den Rasen betreten. Zudem wurde ein Becher auf das Spielfeld geworfen. Die Täter konnten jeweils ermittelt werden.
30.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.000€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Holstein Kiel wurden in der Bremer Ostkurve mindestens 10 bengalische Fackeln abgebrannt.
06.05.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

30.622€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 30.622€ belegt. Beim Spiel in Kiel hatten Werder-Fans im Verlaufe des Spiels mehrmals Pyrotechnik abgebrannt, weshalb die Partie zwei Mal unterbrochen werden musste. Für die insgesamt 60 abgebrannten pyrotechnischen Gegenstände und die Spielunterbrechungen hätte die Geldstrafe ursprünglich 40.830€ betragen - aufgrund der Corona-Pandemie hat das DFB-Sportgericht die Strafe jedoch um 25% auf 30.622€ reduziert. Werder Bremen kann von der Strafe bis zu 10.000 Euro für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
15.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

19.440€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.440€ belegt. Beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli wurden im Gästeblock mindestens 16 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, weshalb sich der Anpfiff um rund vier Minuten verzögerte. Darüber hinaus brannten Werder-Fans beim Spiel in Aue mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände ab.
02.08.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

40.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 47.800€ belegt. Beim Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg brannten Werder Fans mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus stürmten nach dem Abpfiff mehrere Tausend Fans den Rasen, um den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga zu feiern. Update 03.11.2022: Das DFB-Sportgericht hat die Strafe um 7.000€ auf 40.800€ reduziert, da der Verein umfangreiche Maßnahmen in die Wege geleitet hatte, um einen etwaigen Platzsturm zu verhindern. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.