07.08.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000€ belegt. Beim Spiel gegen die SpVgg Fürth wurde der Fürther Physiotherapeut Benjamin Ngarambe beim Verlassen des Innenraums mit Bier überschüttet und diskriminierend beleidigt.
13.03.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

35.000€

geahndete Vorfälle: 1

Nach den Vorkommnissen beim Spiel gegen Rasenball wird der FC Erzgebirge Aue zu einer Strafe in Höhe von 25.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Fallen die Auer Fans wiederholt negativ auf, müssen die Stehplatzbereiche (Blöcke P und O) bei einem Heimspiel geschlossen bleiben. Zusätzlich muss der Verein 10.000 € in Projekte gegen Gewalt und Extremismus aufwenden. Bei der Partie gegen Leipzig wurde mehrmals im Heimblock Pyrotechnik gezündet, beleidigende Banner gezeigt sowie nach dem Spiel Schneebälle auf Rasenball-Spieler geworfen.
29.03.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Bierbechers beim Spiel gegen den 1. FC Köln muss Erzgebirge Aue eine Strafe in Höhe von 500€ zahlen.
09.12.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen den Hamburger SV wurden im Heimbereich mindestens 6 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurden im Verlaufe des Spiels mehrere Lebensmittel und Getränke sowie ein Feuerzeug in den Innenraum geworfen.
11.01.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt hatte ein Aue-Fan einen teilweise gefüllten Getränkebecher in Richtung eines auf dem Boden liegenden Ingolstädter Spieler geworfen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das DFB-Sportgericht die Strafe von ursprünglich 2.000€ um 25% auf 1.500€ reduziert.
14.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

23.000€

geahndete Vorfälle: 8

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 8 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 23.000 € verurteilt. Bestraft werden ein verunglimpfendes Banner in Braunschweig, das Werfen von Getränkebechern in Kiel, Regensburg und Duisburg sowie harsche Beleidigungen gegen einen Dresden-Spieler. Außerdem wurde bei den Spielen in Regensburg und Karlsruhe Pyrotechnik abgebrannt.
03.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Erzgebirge Aue muss eine Strafe in Höhe von 2.500 € zahlen, da beim Spiel gegen Dynamo Bierbecher in Richtung der Dresdener Torschützen geworfen wurden.
16.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

600€

geahndete Vorfälle: 1

Erzgebirge Aue muss eine DFB-Strafe in Höhe von 600€ zahlen, da beim Heimspiel gegen Wiesbaden ein Bengalo gezündet wurde.
27.06.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das mehrmalige Abbrennen von Pyrotechnik in Nürnberg wurde Erzgebirge Aue mit einer Strafe in Höhe von 6.000 € belegt.
24.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

10.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 10.200€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Nordhausen wurden im Gästeblock mindestens 17 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
03.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 3.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden aus dem Aue-Block insgesamt sechs Becher und ein Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen.
15.04.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das Sportgericht des DFB hat Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 7200€ verurteilt. Beim Spiel in St. Pauli wurden in der 24. und 62. Minute aus dem Gästeblock mindestens 20 Papierrollen auf das Spielfeld geworfen, weshalb die Partie jeweils für knapp eine Minute unterbrochen werden musste.
04.06.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.400€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den VfL Bochum wurden im Rahmen einer Choreo mindestens 4 Rauchtöpfe gezündet.
27.08.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Pyrotechnik (laut DFB mindestens 3 pyrotechnische Gegenständen) bei Union Berlin muss der FC Erzgebirge Aue eine Strafe in Höhe von 1.800 € zahlen.
27.01.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens und einem nicht ausreichenden Ordnungsdienst mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf verfolgten rund 40-50 Aue-Fans das Spiel auf der Gegentribüne und feuerten die Mannschaft lautstark an, obwohl die Partie ohne Zuschauer ausgetragen werden sollte. Die besagten Fans hatten vor dem Spiel den Platz vom Schnee befreit und sollten bei weiteren Schneefällen den Platz schnell räumen - allerdings durften sie sich laut des Hygienekonzepts nicht auf der Tribüne aufhalten. Dabei wurden weitestgehend die geltenden Abstandsregeln nicht eingehalten und nur teilweise Mund-Nasen-Schutz getragen.
16.09.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

6.760€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer 6.760€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli haben Aue-Fans mindestens acht pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurden im Verlauf der 2. Halbzeit Klopapierrollen auf das Spielfeld geworfen.
13.01.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Erzgebirge Aue wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 € belegt, da beim Spiel gegen Nürnberg wiederholt Pyrotechnik gezündet wurde.
30.11.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

7.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 7800 € verurteilt. Beim Spiel in Dresden wurden im Gästeblock mindestens 17 pyrotechnische Gegenstände gezündet.
14.05.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

500€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Erzgebirge Aue muss eine Strafe in Höhe von 500€ zahlen, da beim Spiel gegen Paderborn ein Bierbecher in Richtung des Schiedsrichter geworfen wurde.
09.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

9.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.200€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Werder Bremen haben Wismut-Fans im Heimbereich mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und einen Gegenstand auf das Spielfeld geworfen.