09.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Düsseldorf wurde Eintracht Braunschweig mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 1.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
17.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

19.900€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.900€ belegt. Beim Auswärtsspiel auf Schalke brannten die mitgereisten Lilien-Fans mindestens 29 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus musste das Pokalspiel in Lübeck etwa 30 Sekunden unterbrochen werden, da Teile des Choreo-Materials (Papierschlangen) auf das Spielfeld gelangten und den Spielbetrieb störten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

47.060€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SC Preußen Münster wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 47.060€ belegt. Beim Derby in Bielefeld brannten die Preußen-Fans 53 pyrotechnische Gegenstände ab, zündeten 6 Raketen und warfen einen Becher in den Innenraum. Die Partie musste zwischenzeitlich für rund zwei Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 15.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

54.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 54.00€ belegt. Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC wurden in der Hannoveraner Heimkurve mindestens 65 Bengalos,10 Blinker und 15 Rauchtöpfe gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 18.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

96.600€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 96.600€ belegt. Beim Heimspiel gegen Köln wurden in der Hamburger Nordtribüne insgesamt 53 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen Ulm mindestens 52 und beim späteren Platzsturm sechs pyrotechnische Gegenstände gezündet. Der Platzsturm wird vom DFB mit einer Strafe in Höhe von 30.000€ belangt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 32.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel verschmutzten und beschädigten die 96-Fans die Toilettenanalgen im Gastbereich. Dabei wurde mindestens ein WC-Deckel abgerissen, sowie mindestens eine Abspülvorrichtung und drei Papierhalter abgerissen und teils in die WC-Schüsseln geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

16.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Preußen Münster wegen des Abbrennens von 28 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Holstein Kiel mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.800€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 5.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

76.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Abbrennens von 128 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 76.800€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 25.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel in Freiburg wurde der SV Darmstadt 98 mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

98.100€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des Abbrennens von insgesamt 86 pyrotechnischen Gegenständen und 31 abgeschossenen Raketen beim DFB-Pokalspiel gegen Stuttgart mit einer Geldstrafe in Höhe von 98.100€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 32.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

52.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 52.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ulm brannten die mitgereisten Lilien-Fans 40 Bengalos ab und zündeten drei Kometenrohre mit mindestens jeweils 8 Leuchtkugeln. Die Partie musste deshalb für etwa 2 Minuten unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 17.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.01.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

48.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 48.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern brannten die mitgereisten Glubb-Fans mindestens 65 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen Holstein Kiel in der Nordkurve mindestens 15 Rauchtöpfe gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 16.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

54.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 54.200€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Bochum übten 95-Fans so so großen Druck auf die Sperren und Kräfte der Einlasskontrollen aus, dass es mindestens 30 Personen gelang, unbefugt in den Gastbereich des Stadions zu kommen. Zu Beginn der Partie brannten die Fortuna-Fans mind. 52 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb sich der Anpfiff um etwa 10 Minuten verzögerte.
17.10.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

13.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 13.100€ belegt. Beim Pokalspiel in Illertissen warfen die FCN-Fans mindestens 25 Gegenstände in Richtung des Spielfelds. Darüber hinaus wurde beim Spiel gegen Paderborn ein Bengalo gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

15.300€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des Abbrennens von 15 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Fürth mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.300€ belegt. Die Partie musste aufgrund dessen für etwa sechs Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

67.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 67.200€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Magdeburg brannten Glubb-Fans mindestens 55 pyrotechnische Gegenstände ab. Die Partie musste zu Beginn der 2. Halbzeit aufgrund dessen für etwa 12 Minuten unterbrochen werden. Darüber hinaus zündeten FCN-Fans beim Auswärtsspiel in Dresden 22 Bengalos. Der Verein kann von der Strafe bis zu 22.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

33.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.750€ belegt. Beim Derby gegen die SpVgg Fürth wurden in der Nürnberger Nordkurve insgesamt 75 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Da der Verein eine beteiligte Person ermitteln konnte, reduziert sich die Strafe von ursprünglich 45.000€ um 25%. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

98.325€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 98.325€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Schalke brannten die Fortuna-Fans mindestens 37 pyrotechnische Gegenstände ab und zündeten sechs Feuerwerksbatterien, woraufhin die Partie für etwa eine Minute unterbrochen werden musste. Zudem wurden drei Becher auf den Innenraum geworfen, es konnte eine Person ermittelt werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 32.775€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

113.600€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in fünf Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 113.600€ belegt. Beim Heimspiel gegen Nürnberg wurden im Dresdener K-Block insgesamt 93 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Beim DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 brannten Dynamo-Fans 45 pyrotechnische Gegenstände ab und warfen drei Becher in den Innenraum. Darüber hinaus wurden in Bochum acht Bengalos gezündet und in Darmstadt ein Gegenstand auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 37.860€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

54.300€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Schalke 04 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 54.300€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Bielefeld brannten die mitgereisten Schalke-Fans insgesamt 71 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus zündeten die Schalker beim Spiel in Darmstadt 17 pyrotechnische Gegenstände und schossen eine Rakete ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 18.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.