24.07.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

51.700€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 51.700€ belegt. Beim Relegationsspiel in Wiesbaden wurden im Gästeblock vier Bengalische Feuer gezündet, in der Halbzeitpause wurde ein Böller geworfen. In der zweiten Halbzeit schossen Bielefelder Fans drei Raketen in Richtung des Spielfeldes ab und warfen erneut vier Böller, weshalb das Spiel für zwei Minuten unterbrochen werden musste. Im weiteren Verlauf wurde eine weitere Rakete abgeschossen und ein Böller geworfen, weshalb die Partie für 20 Minuten unterbrochen werden musste. In dieser Zeit warfen Bielefelder Anhänger mindestens drei Rauchtöpfe auf das Spielfeld. Nach der Partie flogen vier Bengalische Feuer und 13 Rauchtöpfe aus dem Bielefelder Block auf das Feld. Darüber hinaus warfen Arminia-Fans beim Rückspiel zwei leere Getränkebecher auf das Spielfeld. Die Arminia kann von der Strafe bis zu 17.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.11.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

13.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.200€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel in Saarbrücken brannten die mitgereisten KSC-Fans insgesamt 22 pyrotechnische Gegenstände ab. Der KSC kann von der Strafe bis zu 4.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.02.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeter Blinker beim DFB-Pokalspiel in Berlin wurde der Hamburger SV mit einer Strafe in Höhe 1.200€ belegt. Der HSV kann bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

33.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern zündeten die mitgereisten HSV-Fans mindestens 20 Bengalische Feuer, woraufhin die Begegnung aufgrund der Rauchentwicklung erst mit einer Verspätung von annähernd zwei Minuten angepfiffen werden konnte. Während der Partie wurden im Gästeblock darüber hinaus 36 weitere Bengalos abgebrannt. Der HSV kann von der Strafe bis zu 11.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

18.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens seiner Fans" mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen die SpVgg Fürth entzündeten Magdeburger Zuschauer kontrolliert etwa 30 Bengalische Feuer. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

39.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 39.000€ belegt. Beim Freundschaftsduell bei Hertha BSC brannten die mitgereisten KSC-Fans mindestens 65 pyrotechnische Gegenstände ab. Der KSC kann von der Strafe bis zu 13.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannten pyrotechnischen Gegenstände beim Spiel in Kaiserslautern wurde der SV Wehen Wiesbaden mit einer Strafe in Höhe von 2.400€ belegt. Der Verein kann hiervon 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
19.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

57.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des Abbrennens von mindestens 72 pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel in Berlin sowie vier Bengalos beim Spiel gegen Braunschweig mit einer Geldstrafe in Höhe von 57.600€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 19.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des Abbrennens von 10 pyrotechnischen Gegenständen und einem Feuerwerk hinter der Tribüne beim Spiel gegen Fürth mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.200€ belegt. Durch die Pyro-Aktion verzögerte sich der Anstoß um eine halbe Minute. Der KSC kann von der Strafe bis zu 2.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

40.350€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen des "unsportlichen Verhaltens seiner Fans" mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.350€ belegt. Beim Heimspiel gegen den FC Schalke entzündeten Fürther Fans im Rahmen einer Choreografie etwa 10 Rauchtöpfe, weshalb sich der Anstoß um etwa eineinhalb Minuten verzögerte. Darüber hinaus wurden im weiteren Spielverlauf mindestens 53 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, was zu einer Spielunterbrechnung von zwei Minuten führte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

64.000€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in sechs Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 64.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Karlsruhe zündeten Magdeburger Zuschauer mindestens zehn Rauchtöpfe, wodurch sich der Anpfiff um knapp zwei Minuten verzögerte. Darüber hinaus brannten FCM-Fans beim Spiel gegen Elversberg elf pyrotechnische Gegenstände, beim DFB-Pokalspiel in Kiel 25 pyrotechnische Gegenstände sowie beim Pokalspiel gegen Düsseldorf ein Bengalo ab. Beim Auswärtsspiel in Hamburg wurden im Magdeburger Gästeblock mindestens zehn Blinker und zehn Raketen gezündet, woraufhin die Partie aufgrund der starken Rauchentwicklung für etwa zweieinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Letztlich warf ein Magdeburger Zuschauer beim Spiel gegen Rostock eine kleine Glasflasche in Richtung eines Rostocker Spielers. Der FCM kann von der Strafe bis zu 21.260€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.11.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

10.500€

geahndete Vorfälle: 2

Der FC St. Pauli muss wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen eine Strafe in Höhe von 10.500€ zahlen. Beim Spiel gegen Fortuna Düsseldorf warfen Pauli-Fans fünf Becher in Richtung des Schiedsrichter-Gespanns. Zudem warfen die mitgereisten FCSP-Fans beim Spiel in Braunschweig aus Protest gegen Topspielzuschläge mindestens 60 Tennisbälle auf das Spielfeld, weshalb die Partie für 45 Sekunden unterbrochen werden musste.
16.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

3.800€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen einer gezündeten Rakete in Düsseldorf und drei abgebrannten Bengalos beim Heimspiel gegen Wiesbaden muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe von 3.800€ zahlen. Der VfL kann hiervon bis zu 1.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Fortuna Düsseldorf muss wegen des Abbrennens von 7 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Rostock eine Strafe in Höhe von 4.200€ an den DFB zahlen.
14.10.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

21.600€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 21.600€ belegt. Bei den Heimspielen gegen Hertha BSC und den FC St. Pauli zündeten Fortuna-Fans mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände. Darüber hinaus wurden beim Auswärtsspiel in Elversberg mindestens 26 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
25.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

24.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 24.000€ belegt. Osnabrücker Fans brannten beim Spiel in Braunschweig mindestens 31 Bengalische Feuer und mindestens sechs Blinker sowie beim Auswärtsspiel in Nürnberg mindestens drei Blinker ab. Der VfL kann von der Strafe bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.07.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

33.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.000€ belegt. Vor, während und nach dem Heimspiel gegen Hansa Rostock zündeten Pauli-Fans insgesamt 55 bengalische Feuer. Der FCSP kann bis zu 11.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen des Abbrennens von 12 pyrotechnischen Gegenständen beim Derby in Nürnberg mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.200€ belegt. Die SpVgg kann von der Strafe bis zu 2.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten Blinkers beim Spiel gegen Paderborn muss der 1. FC Magdeburg eine Strafe in Höhe von 600€ zahlen. Der Verein kann hiervon bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
12.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

9.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 9.800€ belegt. Beim Heimspiel gegen Osnabrück warfen KSC-Fans diverse Gegenstände, insbesondere Schokotaler, auf den Rasen. Die Partie musste deswegen für etwa drei Minuten unterbrochen werden. Zudem wurden im KSC-Block insgesamt acht pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, die Strafe hierfür beträgt 4.800€. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder (davon etwa 1.600€ insbesondere für Fan-Dialoge) verwenden.