11.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Ingolstadt wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 € verurteilt. Beim Spiel in Regensburg wurden im Gästeblock 5 Bengalos gezündet.
18.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

10.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt flogen mehrere Gegenstände in den Strafraum, als der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Schanzer gab. Bestraft werden außerdem das Zünden von Pyrotechnik bei den Spielen in Braunschweig und Fürth.
30.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC HEIDENHEIM 1846

8.000€

geahndete Vorfälle: 3

Bestraft wird das Zünden von Pyrotechnik gegen Dynamo Dresden sowie im Auswärtsspiel in Fürth. Außerdem warfen Heidenheimer Anhänger beim Spiel in Ingolstadt so viele Papierkugeln in den Strafraum, dass das Spiel kurzzeitig unterbrochen werden musste.
11.07.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

75.000€

geahndete Vorfälle: 3

Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen wurde Hannover 96 zu einer Geldstrafe in Höhe von 75.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von 96-Fans wiederholen, muss der Verein die Blöcke N15-N17 der Nordkurve bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 25.000 € kann Hannover 96 für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Damit bestraft der Verband das massive Abbrennen von Pyrotechnik in Würzburg und Braunschweig sowie den Platzsturm nach dem Aufstieg in Sandhausen.
15.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC HEIDENHEIM 1846

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Heidenheim aufgrund des Fehlverhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.000 € verurteilt. Beim Spiel in Kaiserslautern wurde in der 21. Minute ein Rauchtopf gezündet.
21.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

25.000€

geahndete Vorfälle: 2

In den ersten 25 Minuten beim Auswärtsspiel in Düsseldorf wurde fast durchgängig Pyrotechnik im Duisburger Gästeblock gezündet. Ein Böllerwurf Richtung Spielfeld verletzte einen Ordner.
21.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

23.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.000 € belangt. Damit bestraft der DFB das großflächige Zünden von Rauchtöpfen in der Südkurve beim Spiel gegen Holstein Kiel sowie das Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel in Aue. Bis zu 8.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

20.000€

geahndete Vorfälle: 4

Wegen "unsportlichen Verhaltens" ihrer Fans wurde die SG Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Bis zu 6000 Euro können davon in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen fließen. Geahndet wurden die Rauchbomben im Auswärtsspiell in Darmstadt und Heidenheim, sowie die Verwendung von Pyrotechnik bei der Heimspiel-Choreos gegen den 1. FC Kaiserslautern. Außerdem zündeten Dynamo-Fans zum Abschied von Capo Lehmi ca. 10 bengalische Feuer gegen Aue.
14.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

26.000€

geahndete Vorfälle: 5

Das Sportgericht des DFB hat Dynamo Dresden wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 26.000 € verurteilt. Bestraft werden das Zünden von Pyrotechnik in Sandhausen, Bielefeld sowie beim Spiel gegen Kiel, bei dem auch zahlreiche Feuerzeuge auf das Spielfeld geworfen wurden. Zudem wurde das Schiedsrichter-Gespann beim gegen Fortuna Düsseldorf beim Verlassen des Platzes mit Bechern beworfen.
03.11.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

6.000€

geahndete Vorfälle: 2

Mehrere Rauchtöpfe im Auswärtsspiel in Kiel und ein Flitzer gegen Darmstadt
29.09.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Mehrere Bierbecherwürfe und der Wurf eines Feuerzeuges im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Nürnberg ahndete der DFB als unsportliches Verhalten der MSV-Anhänger mit einer Geldstrafe
04.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

2.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Union Berlin aufgrund des Fehlverhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.500 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde im Heimbereich ein Böller gezündet. Außerdem wurden im Gästeblock beim Spiel in Kaiserslautern zwei Bengalos abgebrannt.
25.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

27.500€

geahndete Vorfälle: 3

Beim Auswärtsspiel in Kiel zündeten Düsseldorfer Fans massiv Pyrotechnik. Bengalos, Rauchfackeln und Rauchkometen stellten eine beeindruckende Pyroshow dar. Hinzu kommt das Zünden beim Auswärtsspiel in Bochum und ein Flaschenwurf beim DFB-Pokalspiel.
14.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

57.000€

geahndete Vorfälle: 7

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 7 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 57.000 € verurteilt. Beim "Straßenbahnderby" in Duisburg wurde mehrmals Pyrotechnik abgebrannt und Feuerwerkskörper abgeschossen. Bestraft werden außerdem das Zünden von Pyrotechnik in Darmstadt, Dresden und Nürnberg sowie das Werfen von Gegenständen in Heidenheim und Kiel. In Kiel kam es außerdem zu einem Platzsturm, bei dem auch Pyrotechnik abgebrannt wurde. Bis zu 19.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

8.500€

geahndete Vorfälle: 2

Union Berlin-Fans haben mehrere Rauchkörper während er Zweitligapartie gegen Eintracht Braunschweig und beim DFB Pokal gegen Bayer 04 Leverkusen gezündet, der Verein erhält dafür eine Strafe i.H.v. 8500 Euro.
05.10.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Feuerzeugwurf zum Auftakt-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig
18.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

11.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das Sportgericht des DFB hat den VfL Bochum wegen den unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 11.000 € verurteilt. Beim Spiel in Dresden warfen Bochumer Fans in der 40. Minute mehrere Tennisbälle und andere Gegenstände auf das Spielfeld, weshalb das Spiel kurz unterbrochen werden musste. Beim Spiel in Sandhausen flogen außerdem mehrere Bierbecher in Richtung der SVS-Auswechselspieler.
14.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

23.000€

geahndete Vorfälle: 8

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 8 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 23.000 € verurteilt. Bestraft werden ein verunglimpfendes Banner in Braunschweig, das Werfen von Getränkebechern in Kiel, Regensburg und Duisburg sowie harsche Beleidigungen gegen einen Dresden-Spieler. Außerdem wurde bei den Spielen in Regensburg und Karlsruhe Pyrotechnik abgebrannt.
15.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

17.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel aufgrund des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 17.500 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wurde das Schiedsrichtergespann beim Verlassen des Feldes mit Bier bespritzt. Außerdem wurden beim Relegationsspiel gegen den VfL Wolfsburg ca. 15 Bengalos abgebrannt.
20.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

8.000€

geahndete Vorfälle: 3

Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 3 Fällen wurde der SV Darmstadt 98 vom DFB-Sportgericht zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das Zünden von Pyrotechnik bei den Heimspielen gegen Fortuna Düsseldorf und Erzgebirge Aue sowie das Werfen von teilweise gefüllten Getränkebechern in Sandhausen.