03.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

10.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Hannover wurde der VfL Bochum mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € belegt. Teile der Pyro flogen auf das Spielfeld.
02.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

14.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Werfen von Bierbechern gegen Sandhausen sowie das Abbrennen von Pyrotechnik in Bielefeld wurde der VfL Bochum mit einer Strafe in Höhe von 14.000 € belegt.
27.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

12.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für einen versuchten Blocksturm sowie das massive Abbrennen von Pyrotechnik beim Derby in Nürnberg wurde die SpVgg Fürth mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € belegt.
27.01.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

30.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 € verurteilt. Beim Derby gegen Stuttgart wurde ein beleidigendes Banner gezeigt. Außerdem wurde in Kaiserslautern beim Einlass und im Stadion Pyrotechnik gezündet. Auch in Dresden wurde massiv Pyrotechnik abgebrannt - es kam zu Auseinandersetzungen mit den Sicherheitskräften.
11.07.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

100.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 70.000 € und einem Zuschauerteilausschluss verurteilt. So müssen die Blöcke 7, 9 und 11 beim Spiel gegen Heidenheim geschlossen bleiben. Bis zu 30.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. In Braunschweig sowie bei beiden Relegationsspielen gegen Frankfurt wurde vermehrt massiv Pyrotechnik gezündet.
17.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC KICKERS WÜRZBURG

4.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Zünden von Rauchtöpfen in Nürnberg und Sandhausen wurden die Würzburger Kickers mit einer Strafe in Höhe von 4.000 € belangt.
12.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

12.500€

geahndete Vorfälle: 2

Arminia Bielefeld muss eine Geldstrafe in 12.500 € zahlen, da Arminia-Fans beim DFB-Pokalspiel in Walldorf mehrfach Pyrotechnik gezündet haben und beleidigende Äußerungen getätigt wurden.
05.07.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

17.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Borussia Dortmund wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 17.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von Lautern-Fans wiederholen, muss der FCK die Blöcke 7.1, 8.1 und 9.1 im Unterrang der Westkurve bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 8.500 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Beim Derby gegen den KSC war ein Flitzer über das Spielfeld gelaufen und Spieler mit Bier überschüttet worden. Außerdem waren beim Spiel gegen Leipzig zahlreiche beleidigende Banner gezeigt worden.
27.01.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Pyrotechnik beim Spiel in Fürth muss der 1. FC Kaiserslautern eine Strafe in Höhe von 5.000 € zahlen.
22.06.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Pyrotechnik beim Heimspiel gegen Hannover wurde der SV Sandhausen mit einer Strafe in Höhe von 3.000 € belegt.
16.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

9.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € belegt. Damit bestraft der Verband das Zünden von Pyrotechnik beim DFB-Pokalspiel in Essen, das Werfen von Gegenständen auf St. Pauli sowie Auseinandersetzungen bei einem Blocksturm in Bochum.
26.01.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

22.500€

geahndete Vorfälle: 4

Für das Zünden von Pyrotechnik bei den Spielen in Lübeck (DFB-Pokal) und Berlin sowie das Werfen von Bierbechern bei den Spielen gegen Bielefeld und 1860 München wurde der FC St. Pauli mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.500 € belegt. Bis zu 7.500 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
28.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für einen beleidigendes Transparent beim Spiel gegen Aue wurde Eintracht Braunschweig mit einer Strafe in Höhe von 3.000 € belegt.
07.03.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines diffamierenden Banners beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden wurde der FC St. Pauli mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 € belangt.
11.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

8.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC St. Pauli wurde mit einer Strafe in Höhe von 8.000 € belegt, da beim Heimspiel gegen Union Berlin mehrere pyrotechnische Gegenstände gezündet wurden.
26.01.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

35.000€

geahndete Vorfälle: 3

Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen wurde Eintracht Braunschweig zu einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von Braunschweig-Fans wiederholen, muss der BTSV den Stehplatzbereich in den Blöcken 8 und 9 in der Südkurve bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 15.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Außerdem muss die Eintracht beim Derby in Hannover mindestens 80 eigene Ordner einsetzen. Bei den Spielen in Würzburg (DFB-Pokal), in Karlsruhe und zu Hause gegen Hannover wurde massiv Pyrotechnik gezündet. Das Derby gegen 96 musste kurzzeitig unterbrochen werden, da Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen wurden.
06.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

22.500€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Stuttgart und Bochum wurde Fortuna Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.500 € belegt. Außerdem wurde die Bewährungsstrafe für einen Zuschauerteilausschluss von April bis Oktober 2017 verlängert.
01.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

30.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das massive Abbrennen von Pyrotechnik - wobei diese teilweise in den Innenraum geworfen wurde - in Würzburg und Dortmund (DFB-Pokal) wurde der 1. FC Union Berlin mit einer Geldstrafe in Höhe von 30.000 € belegt.
09.05.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

100.000€

geahndete Vorfälle: 1

Nach den Vorfällen beim Derby in Stuttgart wurde der KSC zu einem Zuschauerteilausschluss belegt. Somit werden beim Spiel gegen Dynamo Dresden nur Gästefans und wenige Sitzplätze zugelassen. In Stuttgart hatten 150 KSC-Fans das Stadion gestürmt, massiv Pyrotechnik abgebrannt und auf den Platz geschossen, weshalb das Spiel kurz unterbrochen und die 2. Halbzeit erst später engepfiffen wurden.
19.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

11.000€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen einer Pyro-Show in Aue (8.000 €) und dem Fehlverhalten seiner Fans in Nürnberg (3.000 €) muss der Karlsruher SC insgesamt Strafen in Höhe von 11.000 € zahlen