04.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC HEIDENHEIM 1846

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einer gezündeten Rauchbombe in Würzburg wurde der 1. FC Heidenheim zu einer Strafe in Höhe von 2.000 € verurteilt.
27.08.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

5.400€

geahndete Vorfälle: 1

Holstein Kiel muss eine Geldstrafe in Höhe von 5.400 € an den DFB zahlen, da Kieler Fans beim HSV sechs Blinker und drei Rauchfackeln gezündet haben.
09.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel verschmutzten und beschädigten die 96-Fans die Toilettenanalgen im Gastbereich. Dabei wurde mindestens ein WC-Deckel abgerissen, sowie mindestens eine Abspülvorrichtung und drei Papierhalter abgerissen und teils in die WC-Schüsseln geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.650€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.03.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

6.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der 1. FC Nürnberg wurde mit einer Strafe in Höhe von 6.000 € belegt, da Glubb-Fans beim Spiel gegen den FSV Frankfurt beleidigende Banner gezeigt und gegen Freiburg mehrere Gegenstände auf das Spielfeld geworfen hatten.
16.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KÖLN

159.500€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Köln wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 159.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel im Berliner Olympiastadion brannten die mitgereisten Effzeh-Fans mindestens 151 pyrotechnische Gegenstände, von denen drei in den Innenraum geworfen wurden, ab. Die Partie musste zu Spielbeginn aufgrund der Rauchentwicklung für ungefähr eine Minute unterbrochen werden. Zudem verschafften sich vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern 50 bis 100 Kölner Anhänger gewaltsam Einlass ins Stadion, wodurch eine Ordnerin leicht verletzt wurde. Während der Partie wurden in der Kölner Südkurve insgesamt 49 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Nach Spielende stürmten mehrere tausend Köln-Fans auf den Platz. Auf den Rängen und dem Spielfeld wurden dabei mindestens drei Bengalische Feuer abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 53.100€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.07.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

4.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 € verurteilt. Bei beiden Relegationsspielen gegen Darmstadt wurden mehrfach Pyrotechnik gezündet und Gegenstände in Richtung des Spielfelds geworfen.
08.06.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

7.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 4 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.000 € verurteilt. Damit bestraft der DFB das Abbrennen von Pyrotechnik beim Pokalspiel in Würzburg, das Werfen von Gegenständen in Bochum sowie das Zünden eines Knallkörpers in Darmstadt und Sandhausen.
28.11.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

41.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hertha BSC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 41.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern brannten die mitgereisten Hertha-Fans insgesamt 69 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

27.500€

geahndete Vorfälle: 3

Beim Auswärtsspiel in Kiel zündeten Düsseldorfer Fans massiv Pyrotechnik. Bengalos, Rauchfackeln und Rauchkometen stellten eine beeindruckende Pyroshow dar. Hinzu kommt das Zünden beim Auswärtsspiel in Bochum und ein Flaschenwurf beim DFB-Pokalspiel.
09.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

1.600€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen zwei geworfenen Bechern beim Spiel in Düsseldorf sowie einem abgebrannten pyrotechnischen Gegenstand beim Heimspiel gegen Bochum wurde der 1. FC Kaiserslautern vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 1.600€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 550€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.01.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt hatte ein Aue-Fan einen teilweise gefüllten Getränkebecher in Richtung eines auf dem Boden liegenden Ingolstädter Spieler geworfen. Aufgrund der Corona-Pandemie hat das DFB-Sportgericht die Strafe von ursprünglich 2.000€ um 25% auf 1.500€ reduziert.
28.11.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

21.875€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 21.875€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden von Magdeburg-Fans etwa 50 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, weshalb die Partie für rund 2 Minuten unterbrochen werden musste. Der Verein kann bis zu 7.000€ für sicherheitstechnische und infrastrukturelle Maßnahmen aufwenden.
08.02.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

104.250€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 104.250€ belegt. Beim Hamburger Stadtderby gegen den HSV brannten die FCSP-Fans mindestens 169 bengalische Fackeln abgebrannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Derby für etwa zwei Minuten unterbrochen werden. Von der Strafe kann der Verein bis zu 34.750€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.09.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

12.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 wurde in der Duisburger Fankurve ein beleidigendes Banner gezeigt. Außerdem wurden nach der Partie Bierbecher auf Schalker geworfen wurden, weshalb es fast zu einer Auseinandersetzung im Stadion kam.
07.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände beim Spiel gegen St. Pauli wurde Fortuna Düsseldorf vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 3.000€ belegt. Der Verein kann bis zu 1.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei geworfener Getränkebecher beim Heimspiel gegen Sandhausen muss der Karlsruher SC eine Strafe in Höhe von 1.200€ an den DFB zahlen.
25.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannten pyrotechnischen Gegenstände beim Spiel in Kaiserslautern wurde der SV Wehen Wiesbaden mit einer Strafe in Höhe von 2.400€ belegt. Der Verein kann hiervon 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.04.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

37.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 37.200€ verurteilt. Beim Derby im DFB-Pokal in Frankfurt brannten Lilien-Fans mindestens 62 pyrotechnische Gegenstände ab. Der SVD kann von der Strafe bis zu zu 12.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.10.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

23.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 23.500 € verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel in Lotte wurden unerlaubterweise zwei Fluchttore geöffnet. Ca. 20 Personen betraten den Innenraum, wo es zu Auseinandersetzungen mit Ordnungskräften kam. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim wurden darüber hinaus mehrmals Gegenstände in Richtung der Gästespieler geworfen.
02.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

11.400€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.400€ belegt. Beim Heimspiel gegen Kaiserslautern wurden auf der Darmstädter Südtribüne mindestens 16 Bengalos abgebrannt. Zudem wurden beim Auswärtsspiel in Nürnberg drei bengalische Fackeln gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.