26.01.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

22.500€

geahndete Vorfälle: 4

Für das Zünden von Pyrotechnik bei den Spielen in Lübeck (DFB-Pokal) und Berlin sowie das Werfen von Bierbechern bei den Spielen gegen Bielefeld und 1860 München wurde der FC St. Pauli mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.500 € belegt. Bis zu 7.500 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
29.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei geworfenen Papierrollen beim Spiel in Paderborn wurde Hertha BSC vom DFB-Sportgericht mit einer Strafe in Höhe von 1.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
31.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KÖLN

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Köln wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Magdeburg wurden in der Südkurve mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
17.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

27.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hertha BSC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 27.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Rostock brannten die mitgereisten Hertha-Fans 22 Bengalische Feuer, von denen eines geworfen wurde, und zwei Blinker ab. Zudem wurden beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC in der Ostkurve mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 9200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

114.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum 1848 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 114.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover brannten die mitgereisten VfL-Fans 33 pyrotechnische Gegenstände ab und zündeten 5 Raketen. Die Partie musste aufgrund dessen für rund neun Minuten unterbrochen werden. Beim DFB-Pokalspiel gegen Stuttgart wurden in der Bochumer Heimkurve mindestens 72 Bengalos abgebrannt. Darüber hinaus zündeten Bochumer Fans bei den Auswärtsspielen in Nürnberg und Fürth 20 bzw. 10 Rauchtöpfe. Der Verein kann von der Strafe bis zu 38.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

40.900€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.900€ belegt. Beim Relegationsspiel in Saarbrücken brannten die mitgereisten BTSV-Fans 26 Bengalos ab. Beim Rückspiel wurden in der Braunschweiger Heimkurve 33 Bengalos abgebrannt. Zudem wurde ein Becher in Richtung Gästebank geworfen. Nach Abpfiff stürmten etwa 50-60 Personen aus dem Sitzplatzbereich den Rasen, um den Klassenerhalt zu feiern. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.10.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

500€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Ingolstadt muss eine Strafe in Höhe von 500 € zahlen, da beim Spiel gegen Paderborn 2 Becher in den Torraum geworfen wurden.
07.08.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

125€

geahndete Vorfälle: 1

Dynamo Dresden muss eine Strafe in Höhe von 125€ zahlen, da beim Spiel gegen den 1. FC Nürnberg eine gefüllte Wasserflasche auf das Spielfeld geworfen wurde. Da der Werfer ermittelt werden konnte, wurde die Strafe von ursprünglich 500€ um 75% reduziert.
05.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

300.000€

geahndete Vorfälle: 9

Das DFB-Sportgericht hat den FC Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in neun Fällen - resultierend aus acht Spielen - mit einer Geldstrafe in Höhe von 300.000€ belegt. Im Rahmen der Protest-Aktionen gegen einen möglichen DFL-Investor steuerten Rostocker Zuschauer beim Spiel gegen den HSV zwei funkferngesteuerte Autos, jeweils mit einem Rauchelement versehen, auf dem Platz. Das Spiel musste daraufhin für gut eine Minute unterbrochen werden. Bei den Heimspielen gegen Kaiserslautern und Fürth sowie beim Auswärtsspiel in St. Pauli zeigten Hansa-Fans mehrere großflächige Banner mit beleidigender Aufschrift. Zudem lief ein Rostocker Zuschauer auf eine Traube jubelnder Kaiserslauterer Spieler zu, um diese zu provozieren. Nach dem Spiel lief erneut ein Zuschauer auf den Rasen. Beim Auswärtsspiel in Braunschweig zündeten Rostocker 34 Bengalos, zehn Feuerwerksbatterien und zwei Blinker. Zudem rissen Rostocker Anhänger eine zweistellige Zahl an Sitzschalen aus ihrer Verankerung und warfen neun davon in den Innenraum auf die Tartanbahn. Beim Auswärtsspiel in Berlin zündeten die Hansa-Fans mindestens 93 pyrotechnische Gegenstände und schossen drei Raketen ab. Das Spiel wurde aufgrund der starken Rauchentwicklung zehn Minuten später angepfiffen. Im weiteren Spielverlauf zündeten Rostocker Anhänger weitere sieben Böller, sieben Bengalische Feuer, fünf Nebeltöpfe und drei Raketen. Beim Spiel gegen Karlsruhe wurden darüber hinaus 28 Bengalos und ein Böller entzündet. Beim "Abstiegsspiel" gegen Paderborn zündeten Rostocker Anhänger insgesamt 40 Bengalische Feuer, zwei Blinker, einen Rauchtopf, einen Böller sowie einen weiteren pyrotechnischen Gegenstand. In der Nachspielzeit wurden zudem zahlreiche Leuchtspurgeschosse, mindestens neun Raketen, schwarze Rauchtöpfe, rote Leuchtfackeln und mindestens drei sehr laute Böller entzündet, abgeschossen oder auf das Spielfeld geworfen. Das Spiel musste deshalb durch den Schiedsrichter für 28 Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 100.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

8.400€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.400€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Kiel brannten die mitgereisten BTSV-Fans mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände ab. Außerdem zündeten die Braunschweig-Fans beim Heimspiel gegen Nürnberg vier Nebeltöpfe und Blinker.
14.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

10.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Ulm 1846 Fußball wegen des Abbrennens von 17 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Hamburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.200€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 3.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem abgebrannten pyrotechnischen Gegenstand beim Heimspiel gegen Düsseldorf wurde der SC Preußen Münster mit einer Geldstrafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.12.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfenen Gegenständen beim Spiel gegen Köln wurde der FC Schalke 04 mit einer Strafe in Höhe von 1.500€ belegt. Der Verein kann bis zu 500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.09.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel beim VfL Oldenburg haben Fortuna-Fans einen roten Rauchtopf gezündet und auf die Laufbahn geworfen.
03.01.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

21.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 21.000€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Braunschweig haben die mitgereisten SCP-Fans mindestens 35 bengalische Fackeln abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
31.10.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

4.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.000 € verurteilt. Bestraft wird eine gezündete Rauchfackel beim Spiel gegen Sandhausen sowie ein Flitzer beim Spiel gegen Eintracht Braunschweig.
18.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

46.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 46.200€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin brannten die mitgereisten Glubb-Fans mindestens 77 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 15.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.05.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

720€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 720€ belegt. Beim Heimspiel gegen den HSV wurde im Heimbereich nach dem Tor ein Rauchtopf gezündet. Der Anstoß nach dem Treffer verzögerte sich um knapp 20 Sekunden.
10.12.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

18.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 18.000€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Nürnberg wurden im Gästeblock mindestens 30 bengalische Feuer abgebrannt. Der Verein kann bis zu 6.000€ in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen investieren.
13.01.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

12.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € verurteilt. Bei den Spielen in Kaiserslautern sowie in Braunschweig wurde vermehrt Pyrotechnik abgebrannt.