17.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

30.950€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 30.950€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin zündeten die mitgereisten HSV-Fans eine Leuchtrakete sowie mindestens 25 Bengalische Feuer und fünf blaue Rauchtöpfe. Durch die starke Rauchentwicklung verzögerte sich der Spielbeginn um etwa drei Minuten. Darüber hinaus warfen die HSV-Fans diverse Gegenstände, insbesondere Tennisbälle, auf den Rasen, um gegen einen DFL-Investor zu protestieren. Die Partie musste deswegen für wenige Minuten unterbrochen werden - die Strafe hierfür beträgt 5.000€. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder (davon etwa 1.600€ insbesondere für Fan-Dialoge) verwenden.
16.06.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

7.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Zünden von Pyrotechnik in Paderborn (Rauch) und Bochum (Bengalos) wurde Eintracht Braunschweig mit einer Strafe in Höhe von 7.000 € belegt.
12.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

7.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Jahn Regensburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel auf Schalke brannten die mitgereisten Jahn-Fans mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
12.09.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

600€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Kaiserslautern wurde wegen eines abgebrannten Bengalos im Rahmen der Trauer-Choreo für den verstorbenen Teambetreuer "Pete" zu einer Strafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 2.500€ belegt. Im Rahmen der Protest-Aktionen gegen einen möglichen DFL-Investor warfen Fürther Zuschauer beim Auswärtsspiel auf St. Pauli diverse Gegenstände auf den Rasen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
30.05.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Bechers beim Heimspiel gegen Hannover 96 muss der FC Schalke 04 eine Strafe in Höhe von 500€ zahlen.
04.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

64.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Schalke 04 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 64.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Rostock brannten Schalker Fans insgesamt 32 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb die Partie aufgrund der starken Rauchentwicklung für zweieinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Des Weiteren musste die Begegnung auch in der 38. Minute für eine halbe Stunde unterbrochen werden, nachdem Schalker Zuschauer zunächst mit Hilfe eines Notfallhammers drei Scheiben beschädigt und die Sicherheitsverglasung zum Pufferblock zerstört hatten und in diesen eingedrungen waren. Anschließend verschafften sich auch Rostocker Anhänger unerlaubt Zutritt zum Pufferblock, woraufhin Ordner und Polizisten eingriffen. Beide Fanlager beschossen sich gegenseitig mit Raketen, wobei Schalker Anhänger mindestens drei Raketen zündeten. Mindestens zwei Ordner, ein Polizist und zwei Sanitäter wurden verletzt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 21.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.03.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines geworfenen Bierbechers beim Spiel gegen den 1. FC Köln muss Erzgebirge Aue eine Strafe in Höhe von 500€ zahlen.
17.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

18.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen den HSV wurden in der Magdeburger Heimkurve mindestens 30 Bengalos gezündet. Zudem warf ein Zuschauer eine Glasflasche auf das Spielfeld. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.09.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

4.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 8 gezündeter Fackeln beim DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln muss der VfL Osnabrück eine Strafe in Höhe von 4.800€ zahlen. Der VfL kann bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

11.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.100€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover brannten die Paderborn-Fans mindestens 14 pyrotechnische Gegenstände ab und schossen eine Rakete über das Spielfeld. Darüber hinaus wurden beim Auswärtsspiel auf Schalke zwei pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.05.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

7.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.800€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Nürnberg brannten die mitgereisten Fortuna-Fans insgesamt 13 pyrotechnische Gegenstände ab.
29.09.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für einen Flitzer beim Heimspiel gegen Bochum muss Arminia Bielefeld eine Strafe in Höhe von 2.000 € zahlen.
05.02.20202. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

8.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim wurden zahlreiche Grundgesetze in den Innenraum geworfen.
17.06.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

30.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen des fortgesetzt unsportlichen Verhaltens seiner Fans wird der 1. FC Nürnberg zu einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 € verurteilt. Außerdem muss der Verein 10.000 € für den Einlass am Gästeblock aufwenden. Beim Spiel in Kaiserslautern gelangten rund 100 Glubber durch ein verschlossenes Tor in das Stadion ein und brannten massiv Pyrotechnik ab.
13.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

1.100€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten Bengalos und eines geworfenen Bechers beim Heimspiel gegen den HSV wurde der SV Wehen Wiesbaden mit einer Strafe in Höhe von 1.100€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.10.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC HEIDENHEIM 1846

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Heidenheim - Kaiserslautern: Für das Werfen eines halbvollen Bierbechers in Richtung des vierten Offiziellen muss der 1. FC Heidenheim eine Strafe in Höhe von 1.000 € zahlen.
24.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

34.000€

geahndete Vorfälle: 3

Der DFB verurteilt Holstein Kiel zu eine Geldstrafe von 34.000€. Zum Heimspiel gegen den Erzrivalen St. Pauli stürmten rund 30 Ultras den Platz und entrissen dem Gästeblock einen Banner. Während des Spiels zündeten die Kieler außerdem vermehrt Pyrotechnik. Das Urteil inkludiert außerdem einen Becherwurf beim DFB-Pokalspiel gegen Eintracht Braunschweig.
26.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

5.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in St. Pauli warfen FCK-Fans im Rahmen der Proteste gegen DFL-Investoren verschiedene Gegenstände (insbesondere Schokotaler) auf den Rasen, weshalb die Partie für zwei Minuten unterbrochen werden musste. Darüber hinaus wurden im Gästeblock 1 Bengalos abgebrannt. Der Club kann von der Strafe bis zu 1.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen, darunter bis zu 1.600€ für Fan-Dialoge, verwenden.
16.09.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

6.760€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer 6.760€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli haben Aue-Fans mindestens acht pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurden im Verlauf der 2. Halbzeit Klopapierrollen auf das Spielfeld geworfen.