14.04.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 3.000€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen den FC Augsburg wurden im Heimbereich mindestens 5 Rauchtöpfe abgebrannt, weshalb der Anpfiff der Partie um 1 Minute verzögerte.
24.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel auf Schalke wurden im Gästeblock mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

44.700€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 44.700€ belegt. Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden wurden in der Braunschweiger Heimkurve insgesamt 71 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Darüber hinaus wurde beim Heimspiel gegen Hannover 96 ein Böller gezündet und drei Becher auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 14.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Elversberg wurde der SV Wehen Wiesbaden mit einer Strafe in Höhe von 1.800€ belegt. Davon kann der Verein bis zu 600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.06.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei gezündeter Leuchtfeuer beim Spiel in Nürnberg muss der SV Darmstadt 98 eine Strafe in Höhe von 1.800€ zahlen. Die Lilien können von der Strafe bis zu 600€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
14.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

25.000€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 6 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 € verurteilt. Bestraft werden das Zünden von Pyrotechnik gegen beim Spiel gegen die SpVgg Fürth und Eintracht Braunschweig, in Kiel und Sandhausen. Zudem wurden in Sandhausen mehrere Becher auf das Spielfeld geworfen. Außerdem werden die Feierlichkeiten nach dem Bundesliga-Aufstieg bestraft, als der Platz gestürmt wurde und eine Leuchtrakete in Richtung Gästeblock gefeuert wurde. Bis zu 8.000 € kann der Verein in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen stecken.
27.06.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines Flitzers beim Spiel gegen die SpVgg Fürth muss der FC St. Pauli eine Strafe in Höhe von 2.000 € zahlen.
17.10.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

13.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 13.100€ belegt. Beim Pokalspiel in Illertissen warfen die FCN-Fans mindestens 25 Gegenstände in Richtung des Spielfelds. Darüber hinaus wurde beim Spiel gegen Paderborn ein Bengalo gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.350€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

22.500€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Stuttgart und Bochum wurde Fortuna Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.500 € belegt. Außerdem wurde die Bewährungsstrafe für einen Zuschauerteilausschluss von April bis Oktober 2017 verlängert.
31.10.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 € verurteilt. Beim Spiel in Aalen wurde mehrfach Pyrotechnik gezündet.
03.04.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

2.000€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen insgesamt 4 geworfenen Bechern bei den Heimspielen gegen Aue und Kiel muss der 1. FC Magdeburg eine Strafe in Höhe von 2000€ zahlen.
09.12.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen den Hamburger SV wurden im Heimbereich mindestens 6 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurden im Verlaufe des Spiels mehrere Lebensmittel und Getränke sowie ein Feuerzeug in den Innenraum geworfen.
23.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

98.325€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 98.325€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Schalke brannten die Fortuna-Fans mindestens 37 pyrotechnische Gegenstände ab und zündeten sechs Feuerwerksbatterien, woraufhin die Partie für etwa eine Minute unterbrochen werden musste. Zudem wurden drei Becher auf den Innenraum geworfen, es konnte eine Person ermittelt werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 32.775€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

60.000€

geahndete Vorfälle: 5

Für das mehrfache und teilweise massive Abbrennen von Pyrotechnik in Bochum, bei Union Berlin, in Braunschweig sowie zu Hause beim DFB-Pokalspiel gegen Frankfurt wurde Hannover 96 mit einer Strafe in Höhe von 60.000 € belegt. Bis zu 25.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Das Spiel in Berlin musste wegen der Rauchentwicklung für rund 5 Minuten unterbrochen werden. Beim Derby in Braunschweig wurde die Pyro teilweise auf die Tartanbahn geworfen sowie beleidigende Gesänge angestimmt. Kleinere Vergehen gegen Dresden und Bochum dagegen wurden nicht geahndet.
11.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

13.300€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen zu Geldstrafen in Höhe von 13.300€ verurteilt. Beim "Fortuna-Heimspiel für Alle" gegen Kaiserslautern warf ein F95-Zuschauer dem FCK-Spieler Ragnar Ache beim Torjubel von einer Plastikflasche am Kopf getroffen, woraufhin dieser zu Boden ging, jedoch weiterspielen konnte. Darüber hinaus wurden im Heimbereich zwei pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und ein Böller in den Innenraum geworfen. Zudem wurde beim DFB-Pokalspiel in Unterhaching ein Bengalo abgebrannt.
03.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

33.900€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.900€ belegt. Beim Heimspiel gegen Kaiserslautern wurden in der Hamburger Nordtribüne insgesamt 54 pyrotechnische Gegenstände gezündet und eine Rakete über das Spielfeld geschossen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.07.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

51.700€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 51.700€ belegt. Beim Relegationsspiel in Wiesbaden wurden im Gästeblock vier Bengalische Feuer gezündet, in der Halbzeitpause wurde ein Böller geworfen. In der zweiten Halbzeit schossen Bielefelder Fans drei Raketen in Richtung des Spielfeldes ab und warfen erneut vier Böller, weshalb das Spiel für zwei Minuten unterbrochen werden musste. Im weiteren Verlauf wurde eine weitere Rakete abgeschossen und ein Böller geworfen, weshalb die Partie für 20 Minuten unterbrochen werden musste. In dieser Zeit warfen Bielefelder Anhänger mindestens drei Rauchtöpfe auf das Spielfeld. Nach der Partie flogen vier Bengalische Feuer und 13 Rauchtöpfe aus dem Bielefelder Block auf das Feld. Darüber hinaus warfen Arminia-Fans beim Rückspiel zwei leere Getränkebecher auf das Spielfeld. Die Arminia kann von der Strafe bis zu 17.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

26.000€

geahndete Vorfälle: 5

Das Sportgericht des DFB hat Dynamo Dresden wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 26.000 € verurteilt. Bestraft werden das Zünden von Pyrotechnik in Sandhausen, Bielefeld sowie beim Spiel gegen Kiel, bei dem auch zahlreiche Feuerzeuge auf das Spielfeld geworfen wurden. Zudem wurde das Schiedsrichter-Gespann beim gegen Fortuna Düsseldorf beim Verlassen des Platzes mit Bechern beworfen.
08.03.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mindestens 30 geworfener Plastikbecher beim Heimspiel gegen Nürnberg, wovon mindestens fünf im Innenraum landeten, muss der 1. FC Kaiserslautern eine Strafe in Höhe von 2.500€ zahlen.
17.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

19.900€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.900€ belegt. Beim Auswärtsspiel auf Schalke brannten die mitgereisten Lilien-Fans mindestens 29 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus musste das Pokalspiel in Lübeck etwa 30 Sekunden unterbrochen werden, da Teile des Choreo-Materials (Papierschlangen) auf das Spielfeld gelangten und den Spielbetrieb störten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.