26.05.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KÖLN

56.775€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Köln wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 56.775€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Leverkusen wurden im Gästeblock mindestens 63 pyrotechnische Gegenstände und einen Knallkörper gezündet. Die Partie musste aufgrund der Rauchentwicklung für 10 Minuten unterbrochen werden. Zudem wurden drei Becher in Richtung eines Leverkusener Spielers geworfen. Der Verein kann von den Strafen bis zu 18.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

28.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Darmstadt 98 wegen des Abbrennen von Pyrotechnik in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 28.800€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Nürnberg wurden im Gästeblock mindestens 30 pyrotechnische Gegenstände sowie beim Heimspiel gegen Holstein Kiel hingegen 18 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Von der Strafe kann der Verein 6.000€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.01.20202. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV SANDHAUSEN

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Sandhausen wegen des "Fehlverhaltens" seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 1.200€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden wurden im SVS-Block zwei rote Rauchtöpfe gezündet.
09.05.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

100.000€

geahndete Vorfälle: 1

Nach den Vorfällen beim Derby in Stuttgart wurde der KSC zu einem Zuschauerteilausschluss belegt. Somit werden beim Spiel gegen Dynamo Dresden nur Gästefans und wenige Sitzplätze zugelassen. In Stuttgart hatten 150 KSC-Fans das Stadion gestürmt, massiv Pyrotechnik abgebrannt und auf den Platz geschossen, weshalb das Spiel kurz unterbrochen und die 2. Halbzeit erst später engepfiffen wurden.
03.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

18.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des Abbrennens von mindestens 30 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Hamburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

24.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 24.000€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wurden in der Kieler Kurve mindestens 40 bengalische Fackeln abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.11.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

16.125€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.125 € belegt. Beim Spiel gegen Erzgebirge Aue wurden im K-Block mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Außerdem wurden bei einem Eckball für die Gäste mindestens 3 Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
31.05.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.400€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurden im KSC-Block im Rahmen der Choreo mindestens 4 Rauchtöpfe abgebrannt.
17.04.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

48.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 48.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Elversberg hatten die mitgereisten 96-Fans mindestens 36 Bengalos und 19 Blinker gezündet, weshalb die Partie für knapp sieben Minuten unterbrochen werden musste. Darüber hinaus verschafften sich vor dem Spiel mehrere hundert Hannoveraner Anhänger unkontrolliert Einlass in den Gästeblock. Dabei wurden 15 Ordner verletzt, von denen einer ins Krankenhaus verbracht werden musste. Zudem wurde die Einlassschleuse durch das Eindringen der Hannoveraner Anhänger beschädigt. Außerdem verschmutzten und beschädigten Hannoveraner Zuschauer während des Spiels die Toilettenanlagen im Gastbereich und sorgten durch Pyrotechnik für einen circa vier Quadratmeter großen Schaden am Ballfangnetz. Der Verein kann von den Strafen bis zu 16.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KÖLN

78.260€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Köln wegen des Abbrennens von mindestens 17 pyrotechnischen Gegenständen und fünf Feuerwerksbatterien beim Auswärtsspiele in Hannover mit einer Geldstrafe in Höhe von 78.260€ belegt. Die Partie wurde aufgrund dessen mit einer Verzögerung von 3 Minuten angepfiffen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 26.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für ein beleidigendes Banner beim Spiel gegen Union Berlin muss Dynamo Dresden eine Strafe in Höhe 4.000 € zahlen.
12.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

35.100€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Schalke 04 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 35.100€ belegt. Beim Heimspiel gegen Magdeburg brannten die Schalker Fans 45 Rauchtöpfe ab, woraufhin die Partie für aufgrund der starken Rauchentwicklung für rund zwei Minuten unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.02.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines Flitzers und eines geworfenen Bechers beim Spiel gegen Osnabrück muss Eintracht Braunschweig eine Strafe in Höhe von 1.500€ zahlen.
07.04.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

56.100€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 56.100€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Braunschweig zündeten die mitgereisten HSV-Fans mindestens 66 pyrotechnische Gegenstände und schossen 11 Raketen ab. Der HSV kann hiervon bis zu 18.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

16.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern zündeten die Paderborner Gästefans mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände und eine Rakete. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

4.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen acht gezündeter pyrotechnischer Gegenstände beim Auswärtsspiel in Heidenheim muss Fortuna Düsseldorf eine Geldstrafe in Höhe von 4.800€ an den DFB zahlen.
18.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

204.430€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 204.430€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hertha BSC wurden in der Hannoveraner Heimkurve mindestens 80 Bengalische Feuer gezündet und mindestens vier Feuerwerksbatterien abgeschossen. Beim Derby in Braunschweig brannten die 96-Fans mindestens 109 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb die Partie für knapp vier Minuten unterbrochen werden musste. Da der Verein eine Person identifizieren konnte, reduzierte sich die Strafe um 25%. Darüber hinaus wurden beim Auswärtsspiel in Bochum mind. 59 Bengalos abgebrannt und 11 Raketen abgeschossen, weshalb die Partie für rund neun Minuten und unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 68.110€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.03.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

29.300€

geahndete Vorfälle: 2

Der FC Union Berlin wurde vom Sportgericht des DFB wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 29.300€ verurteilt. Beim Spiel in Aue wurden zu Beginn der Partie mindestens 40 Bengalos abgebrannt. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln zwei Becher in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten geworfen.
19.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV ELVERSBERG

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel gegen Schalke 04 wurde die SV Elversberg mit einer Strafe in Höhe von 1.800€ belegt. Davon kann der Verein bis zu 600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.01.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

72.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 72.200€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Magdeburg wurden im Gästeblock drei Rauchtöpfe abgebrannt. Darüber hinaus brannten HSV-Fans beim Stadtderby auf St. Pauli insgesamt 101 pyrotechnische Gegenstände ab, wobei eine Rakete auf dem Dach und fünf Raketen auf dem Spielfeld landeten. Der HSV kann von der Strafe bis zu 24.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.