03.09.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von "mindestens 3 pyrotechnischen Gegenständen" beim DFB-Pokalspiel bei Wehen Wiesbaden muss der FC St. Pauli eine Strafe in Höhe von 1.800 € zahlen.
28.01.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

10.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hertha BSC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Münster wurde unmittelbar nach Abpfiff des Elfmeterschießens aus dem Berliner Fanblock eine Rakete mit einer pistolenartigen Abschussvorrichtung abgeschossen. Die Wucht der Explosion führte bei sechs Zuschauern zu einem, durch den Rettungsdienst diagnostizierten Knalltrauma. Alle Betroffenen mussten ambulant medizinisch versorgt werden, eine Person bedurfte notärztlicher Behandlung. Darüber hinaus wurde beim Auswärtsspiel auf Schalke ein pyrotechnischer Gegenstand gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.05.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 3 geworfenen Becher beim Spiel gegen die SpVgg Fürth wurde der VfL Bochum mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ belegt.
12.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

31.200€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 31.200€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Bielefeld zündeten Dynamo-Fans zwei Bengalische Feuer und verbrannten ein Banner der Bielefelder Fanszene. Unmittelbar vor Spielende zerstörten Dresdner Zuschauer zudem mindestens 20 Sitzschalen und warfen einige davon in den Heimbereich, wobei ein Kind verletzt wurde. Außerdem wurden erhebliche Zerstörungen und Sachschäden an den Toilettenanlagen des Auswärtsbereichs verursacht. Der Verein kann von den Strafen bis zu 10.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des Abbrennens von 10 pyrotechnischen Gegenständen und einem Feuerwerk hinter der Tribüne beim Spiel gegen Fürth mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.200€ belegt. Durch die Pyro-Aktion verzögerte sich der Anstoß um eine halbe Minute. Der KSC kann von der Strafe bis zu 2.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

17.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen mindestens 29 gezündeter Bengalos beim Spiel gegen Holstein Kiel wurde der Hamburger SV mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.400€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.07.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

50.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Strafe in Höhe von 25.000 € und einem Zuschauerteilausschluss verurteilt. Somit müssen beim ersten Heimspiel gegen Heidenheim die Stehplatz-Blöcke 8 und 9 geschlossen bleiben. Diese Strafe wurde zuvor auf Bewährung ausgesetzt. Braunschweiger Anhänger hatten beim Derby gegen Hannover den Einlass überlaufen und massiv Pyrotechnik gezündet. Auch beim Relegationsspiel gegen Wolfsburg wurde massiv Pyrotechnik abgebrannt und später der Platz gestürmt.
25.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

16.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Jahn Regensburg wegen des Abbrennens von insgesamt 27 pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.200€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 5.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.12.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

9.600€

geahndete Vorfälle: 2

Der 1. FC Magdeburg wurde vom DFB-Sportgericht wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.600 € verurteilt. Beim Spiel in Fürth wurde im Rahmen einer Magdeburger Choreo mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Darüber hinaus wurde beim Heimspiel gegen Regensburg ein Bengalo abgebrannt.
28.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

23.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Nürnberg wurden im Gästeblock mindestens 14 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und 10 Raketen abgeschossen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen des Abbrennens von 12 pyrotechnischen Gegenständen beim Derby in Nürnberg mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.200€ belegt. Die SpVgg kann von der Strafe bis zu 2.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
31.05.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

1.125€

geahndete Vorfälle: 3

Wegen zwei geworfener Feuerzeug und einem Becher beim Heimspiel gegen den HSV muss der FC Hansa Rostock eine Strafe in Höhe von 1.125€ zahlen. Der FCH kann von der Strafe 375€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
12.12.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

33.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 33.200€ belegt. Beim Auswärtsspiel bei Holstein Kiel wurden im Gästeblock mindestens 52 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus betrat ein Fan bei einem erzielten Tor in den Innenraum, um mit den Spielern zu jubeln. Von der Strafe kann der Verein bis zu für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.07.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

33.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.000€ belegt. Vor, während und nach dem Heimspiel gegen Hansa Rostock zündeten Pauli-Fans insgesamt 55 bengalische Feuer. Der FCSP kann bis zu 11.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
19.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

28.000€

geahndete Vorfälle: 7

Das Sportgericht hat die Pfälzer zu einer Geldstrafe von 28.000 verurteilt. 9.000€ können in präventive Maßnahmen fließen. Gegen SV Sandhausen ertönte ein Pfiff aus dem Gästeblock , woraufhin ein Sandhäuser Spieler den Ball in die Hand nahm. Während der darauffolgenden Spielunterbrechung rannte ein Zuschauer aus dem Gästeblock, außerdem flogen Trinkbecher und Feuerzeuge in Richtung Spielfeld. Weiterhin wird bestraft: mehrere Plastikbecher-Würfe beim Auswärtsspiel in Heidenheim, zünden von Pyrotechnik gegen Aue und die Pyrotechnik beim Pokal-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart. Außerdem sollen 24 Ultras ein Drehkreuz beim Heimspiel gegen Nürnberg überrannt haben und sich ohne Einlasskontrolle Zutritt zum Stadion verschafft haben.
06.06.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

4.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den HSV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 4.800€ verurteilt. Beim Spiel bei Union Berlin wurden im Gästeblock mindestens 8 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
08.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

11.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des Abbrennens von 19 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Hamburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 11.400€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 3.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.08.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

290.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit drei Geldstrafen in Gesamthöhe von 290.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Fürth brannten die mitgereisten 96-Fans mindestens drei Rauchtöpfe und 25 Leuchtfackeln ab. Darüber hinaus zündeten die 96-Fans in Hamburg mindestens sieben Rauchkörper und schossen danach eine Vielzahl an Leuchtkugeln und Raketen aus mindestens acht Feuerwerksbatterien ab und zündeten im Anschluss mindestens 40 Bengalische Feuer. Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf wurden im Gästeblock mindestens zehn Rauch- und 15 Knallkörper gezündet und dann eine Vielzahl an Leuchtkugeln und Raketen aus mindestens sechs Feuerwerksbatterien abgeschossen, weshalb sich der Anstoß um etwa eine Minute verzögerte. Zu Beginn der zweiten Hälfte brannten im Gästeblock mindestens 100 Bengalische Feuer, was zur Folge hatte, wodurch die Partie vom Schiedsrichter für rund zwei Minuten unterbrochen wurde. Hannover 96 kann von den Strafen bis zu 96.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.07.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

12.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € belangt. Beim Spiel in Köln wurden mehrere Effzeh-Schals abgebrannt. Darüber hinaus kam es in Bochum zu Auseinandersetzungen mit dem Ordnungsdienst und der Polizei, als Karlsruher Fans über den Zaun kletterten.
13.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

111.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 111.600€ belegt. Beim Heimspiel gegen Köln sollen die KSC-Fans laut DFB mindestens 186 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt haben. Der Verein kann von der Strafe bis zu 37.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.