28.03.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

69.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 69.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Rostock brannten die mitgereisten FCSP-Fans mindestens 115 Bengalische Feuer ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 23.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.08.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

94.000€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen der Vorfälle beim Derby gegen Braunschweig mit einer Geldstrafe in Höhe von 94.000€ belegt. Nach dem Fanmarsch zum Stadion stürmten zahlreiche 96-Fans den Einlass, um unkontrolliert ins Stadion zu gelangen. Daraufhin wurden die Tore an den Drehkreuzen, circa 30 Meter hinter der Personenkontrolle geschlossen, so dass keine Personen unkontrolliert in den Stadioninnenbereich eindringen konnten. Zum Spielbeginn hielten die Fans von Hannover 96 auf der Westtribüne ein Banner mit der Aufschrift „Populismus Bekämpfen - Fick Dich Behrens!“ in die Höhe. In der 11. Spielminute warfen Fans von Hannover 96 aus dem Unterrang der Westtribüne mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände in Richtung des Spielfelds, weshalb die Partie für 6:30 Minuten unterbrochen werden musste. In der 19. Minute wurde auf der Westtribüne ein Banner mit dem Portrait der niedersächsischen Innenministerin Behrens in einem Fadenkreuz gezeigt. In der 24. Spielminute wurde durch die Heimfans ein Laserpointer gegen den Torwart der Gastmannschaft eingesetzt. Ab der 25. Spielminute wurden in drei Phasen zahlreiche Tennisbälle auf das Spielfeld geworfen. Das Spiel wurde dadurch insgesamt für drei Minuten unterbrochen. Der Verein kann von den Strafen bis zu 31.300€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.12.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

18.765€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 18.765€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden in der Heimkurve zu Beginn des Spiels mindestens 4 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die FCSP-Fans zudem eine größere Pyro-Show, bei der mindestens 29 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt wurden. Der DFB gewährte dem Kiez-Club einen "Corona-Rabatt" in Höhe von 25 Prozent - ohne diesen hätte die Geldstrafe 25.020€ betragen. Der FC St. Pauli kann von der Strafe 6.255 Euro für infrastrukturelle, sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.12.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum mit einer Strafe in Höhe von 6.000€ belegt, da beim DFB-Pokalspiel in Baunatal mind. 10 Rauchtöpfe abgebrannt wurden.
14.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hertha BSC wegen mehreren geworfenen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Hannover mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Die Partie musste aufgrund dessen für rund 30 Sekunden unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

48.300€

geahndete Vorfälle: 11

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des Abbrennens von mindestens 68 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 48.300€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 16.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

113.600€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in fünf Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 113.600€ belegt. Beim Heimspiel gegen Nürnberg wurden im Dresdener K-Block insgesamt 93 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Beim DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 brannten Dynamo-Fans 45 pyrotechnische Gegenstände ab und warfen drei Becher in den Innenraum. Darüber hinaus wurden in Bochum acht Bengalos gezündet und in Darmstadt ein Gegenstand auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 37.860€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.03.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Spiel gegen Karlsruhe hatten HSV-Fans Tennisbälle auf den Rasen geworfen, um gegen den Investoreneinstieg in der DFL zu protestieren. Die Partie musste für mehr als zwei Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
10.04.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

18.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Köln wurden auf der Westkurve mindestens 30 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Der 1. FCK kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

6.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.500 € verurteilt. Beim Spiel auf St. Pauli sowie zu Hause gegen Ingolstadt wurden jeweils Rauchbomben gezündet.
08.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

24.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 24.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kiel brannten die mitgereisten FCK-Fans mind. drei Rauchtöpfe ab. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen Magdeburg in der Westkurve mindestens 25 Rauchtöpfe und 12 Bengalos gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

18.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Regensburg wurden im Gästeblock mindestens 30 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

24.000€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 5 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.000 € belegt. Bis zu 8.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Bei den Spielen in Nürnberg und Stuttgart wurde massiv Pyrotechnik abgebrannt. Außerdem wurden in Würzburg beleidigende Transparente gezeigt und vor dem Spiel versucht die Einlasskontrollen zu stürmen, wobei es zu auch zu Flaschenwürfen kam. Ferner wurden beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf Bierbecher auf das Spielfeld geworfen.
27.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

34.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 34.200€ belegt. Beim Frankenderby in Fürth brannten die Glubb-Fans insgesamt 57 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

1.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hertha BSC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200€ belegt. Beim Spiel gegen den VfL Osnabrück zündeten Hertha-Fans vier Böller, drei Bengalische Feuer und einen Rauchtopf. Aufgrund der Täteridentifizierungen reduziert sich die ursprüngliche Geldstrafe in Höhe von 4.800€ um 75% auf 1.200€. Darüber hinaus wurde beim Spiel in Fürth ein Bengalo gezündet, die Strafe hierzu beträgt 600€. Der Verein kann bis zu 500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.05.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei abgebrannter Bengalos beim Spiel gegen Karlsruhe muss der 1. FC Magdeburg eine Strafe in Höhe von 1.200€ zahlen.
03.01.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

88.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 88.800€ verurteilt. Beim Derby gegen Eintracht Braunschweig brannten Hannoveraner Anhänger insgesamt mindestens 148 Bengalische Feuer ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 29.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

6.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.200€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg wurden zwei Bengalen gezündet und mindestens zehn teils gefüllte Plastikbecher in Richtung der Nürnberger Auswechselbank geworfen.
29.05.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Darmstadt wird der 1. FC Union Berlin mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000 € belangt.
12.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

24.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die KSV Holstein Kiel wegen des Abbrennens von mindestens 31 pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Berlin mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.000€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.