17.11.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

22.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 22.800€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Schalke 04 brannten die BTSV-Fans mindestens 32 Benagalos und sechs Rauchtöpfe ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

24.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 24.000€ belegt. Osnabrücker Fans brannten beim Spiel in Braunschweig mindestens 31 Bengalische Feuer und mindestens sechs Blinker sowie beim Auswärtsspiel in Nürnberg mindestens drei Blinker ab. Der VfL kann von der Strafe bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.04.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

20.700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des Abbrennens von mindestens 32 pyrotechnischen Gegenständen und einer Rakete beim Spiel in Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.700€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.01.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

9.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 9.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock zündeten Düsseldorfer Anhänger mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände.
12.09.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

2.100€

geahndete Vorfälle: 1

Arminia Bielefeld muss eine Strafe in Höhe von 2.100 € zahlen, da beim DFB-Pokalspiel in Stendal sieben bengalische Fackeln gezündet wurden.
20.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

54.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 54.00€ belegt. Beim Heimspiel gegen den Karlsruher SC wurden in der Hannoveraner Heimkurve mindestens 65 Bengalos,10 Blinker und 15 Rauchtöpfe gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 18.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.10.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

15.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der Glubb muss eine Geldstrafe in Höhe von 15.000 € zahlen, da beim Heimspiel gegen Düsseldorf in der Nordkurve ca. 40 Rauchtöpfe gezündet wurden, was zu einer erheblichen Rauchentwicklung geführt hat.
18.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KÖLN

20.250€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Köln wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.250€ belegt. Beim Derby gegen Fortuna Düsseldorf zeigte die Kölner Südkurve eine Choreografie, bei der die Comic Figur Joker ein Messer an die Kehle der menschlich dargestellten Göttin Fortuna hielt. Währenddessen wurde ein hämisches Lachen über die Stadionlautsprecher abgespielt. Die Geldstrafe hierfür beträgt 15.000€. Während der Partie wurden in der Kölner Heimkurve insgesamt 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und eine Leuchtkugel abgeschossen. Darüber hinaus warf ein FC-Fan ein von Düsseldorf-Fans in den Heimbereich geworfenen Bengalo zurück in den Gästeblock. Da der 1. FC Köln zwei Täter ermitteln konnte, wurde die Strafe von 10.500€ um 50% auf 5.250€ reduziert. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.750€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.06.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC HEIDENHEIM 1846

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für einen beleidigenden Banner beim Heimspiel gegen Bielefeld wurde der 1. FC Heidenheim eine Geldstrafe in Höhe von 5.000 € belegt.
15.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

17.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel aufgrund des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 17.500 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Erzgebirge Aue wurde das Schiedsrichtergespann beim Verlassen des Feldes mit Bier bespritzt. Außerdem wurden beim Relegationsspiel gegen den VfL Wolfsburg ca. 15 Bengalos abgebrannt.
24.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

10.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 10.200€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Nordhausen wurden im Gästeblock mindestens 17 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
31.10.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Da einige Braunschweiger Anhänger bei einem Eckball verschiedene Gegenstände (u.a. Feuerzeuge, Klopapierrollen und Kugelschreiber) in Richtung des F95-Spielers und des Linienrichters geworfen haben, wird Eintracht Braunschweig mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 € belegt.
14.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

57.000€

geahndete Vorfälle: 7

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 7 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 57.000 € verurteilt. Beim "Straßenbahnderby" in Duisburg wurde mehrmals Pyrotechnik abgebrannt und Feuerwerkskörper abgeschossen. Bestraft werden außerdem das Zünden von Pyrotechnik in Darmstadt, Dresden und Nürnberg sowie das Werfen von Gegenständen in Heidenheim und Kiel. In Kiel kam es außerdem zu einem Platzsturm, bei dem auch Pyrotechnik abgebrannt wurde. Bis zu 19.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.04.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen fünf abgebrannten Bengalos beim DFB-Pokalspiel in Köln wurde Hertha BSC mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

16.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des Abbrennens von 28 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Köln mit einer Geldstrafe in Höhe von 16.800€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 5.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.03.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten Bengalos beim Spiel in Magdeburg wurde Fortuna Düsseldorf mit einer Strafe in Höhe von 600€ belegt.
11.07.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

56.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC Union Berlin wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 56.800€ verurteilt. Beim Relegationsspiel gegen den VfB Stuttgart wurden im Verlaufe des Spiels mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Nach dem Abpfiff stürmten mehrere tausend Union-Fans das Spielfeld und zündeten dort mindestens 30 Bengalos. Im Zuge dessen wurden auch mindestens 4 pyrotechnische Gegenstände und eine Rakete in den Gästeblock abgefeuert. Bis zu 19.000€ darf der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
11.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten Rauchtopfs und eines detonierten Böllers beim Auswärtsspiel in Berlin muss der FC St. Pauli eine Strafe in Höhe von 1.200€ zahlen.
21.08.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg wurden im K-Block fünf Rauchtöpfe gezündet sowie mehrere Papierrollen auf das Spielfeld geworfen, weshalb sich der Antoss um ca. 3 Minuten verzögerte.
16.01.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

34.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Strafe in Höhe von 34.000€ verurteilt. Beim Derby gegen den Karlsruher SC wurden auf der Westkurve mindestens 44 bengalische Fackeln gezündet, bei den Spielen in Bielefeld und Rostock brannten die mitgereisten FCK-Fans 12 bzw. 1 pyrotechnischen Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.