30.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

19.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Preußen Münster wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen den HSV wurden in der Heimkurve insgesamt 36 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 6.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.02.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

35.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 € verurteilt. Bis zu 12.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Damit bestraft der Verband 4 verschiedene Vorfälle beim Spiel gegen Rasenball sowie das Abbrennen von Pyrotechnik in Sandhausen. Vor der Partie musste der Leipziger Gästeblock geschlossen bleiben und gereinigt werden, da ihn Fürther Anhänger mit Öl verschmutzt hatten. Außerdem wurden mehrere Gegenstände in den Strafraum und auf die Leipziger Auswechselspieler geworfen. Zudem wurde am Ende des Spiels ein Co-Trainer der Leipziger mit einem vollen Bierbecher beworfen.
25.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

126.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 126.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ulm zeigten die mitgereisten KSC-Fans eine Reihe von Pyro-Aktionen, bei denen laut DFB mindestens 50 Rauchfackeln und 30 Raketen sowie 45 bengalische Fackeln zum Einsatz kamen. Zudem drangen annähernd zwei Dutzend KSC-Fans nach dem Tor ihrer Mannschaft in der Nachspielzeit in den Innenraum ein, um mit den Spielern zu feiern. Der Verein kann von der Strafe bis zu 42.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.07.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

175.000€

geahndete Vorfälle: 7

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen der Vorfälle beim Relegationsspiel gegen den SSV Jahn Regensburg und 5 weiteren Vorfällen zu einem Geisterspiel verurteilt. So muss das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Nürnberg ohne Zuschauer ausgetragen werden. Beim Relegations-Rückspiel gegen Jahn Regensburg wurde von 1860 Fans versucht, den Innenraum zu stürmen, weshalb das Speil für etwa 15 Minuten unterbrochen werden musste. Darüber hinaus wurden Stadionsitze herausgerissen und mit anderen Gegenständen wie Fahnenstangen und Bierbecher auf das Spielfeld geworfen. Bei den Spielen in Regensburg, Düsseldorf, Aue, Dresden und Heidenheim wurde außerdem Pyrotechnik gezündet.
11.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

20.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Abbrennens von Pyrotechnik beim Heimspiel mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Magdeburg zündeten FCN-Fans in der Nordkurve mindestens 30 Rauchtöpfe. Darüber hinaus lief kurz vor Ende der Partie eine Person über das Spielfeld. Der Glubb kann von der Strafe bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

6.900€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.900€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Darmstadt haben die mitgereisten mindestens 9 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und eine bengalische Fackel auf das Spielfeld geworfen.
14.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

96.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 96.000€ verurteilt. Beim DFB-Pokal Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt haben die FCM-Fans insgesamt 160 pyrotechnische Gegenstände wie Bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Blinker abgebrannt. Der 1. FCM kann von der Strafe bis zu 32.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
29.08.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von zwei pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel gegen Borussia Dortmund wurde die SpVgg Fürth mit einer Strafe in Höhe von 1.200 € belegt.
20.08.20202. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

42.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Osnabrück wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 42.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Bochum wurden im Gästeblock nahezu ununterbrochen pyrotechnische Gegenstände (mind. 75) abgebrannt. Aufgrund einer Pyro-Show zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde diese mit einer Verspätung von rund 4 Minuten angepfiffen. Von der Strafe kann der Verein 14.000€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden. Das DFB-Sportgericht hat dem VfL Osnabrück aufgrund der angespannten Situation während der Corona-Pandemie einen Rabatt in Höhe von 25% gewährt.
29.10.20142. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

25.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des fortgesetzt unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 25.000 € verurteilt. So wurde beim DFB-Pokalspiel in Würzburg massiv Pyrotechnik abgebrannt und der Innenraum betreten, wo es eine kleinere Auseinandersetzung mit dem Ordnungsdienst gab. Weiterhin wurde beim Derby in Bochum mehrfach Pyrotechnik gezündet und eine Absperrung überrannt.
15.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

13.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 13.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Darmstadt brannten die mitgereisten Arminia-Fans 10 Strobos und schossen 5 Raketen ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

150€

geahndete Vorfälle: 1

Hannover 96 muss eine Strafe in Höhe von 150€ zahlen, da ein 96-Fan in Paderborn einen Rauchtopf abgebrannt hat. Da der Verein den Täter ermitteln konnte, reduzierte sich die Strafe von 600€ um 75% auf 150€.
04.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

2.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Union Berlin aufgrund des Fehlverhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.500 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde im Heimbereich ein Böller gezündet. Außerdem wurden im Gästeblock beim Spiel in Kaiserslautern zwei Bengalos abgebrannt.
08.05.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

150.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des fortgesetzt unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 150.000€ verurteilt. Beim Stadtderby beim FC St. Pauli wurden im Gästeblock mehrmals erhebliche Mengen an Pyrotechnik abgebrannt worden, weshalb das Spiel 3 mal unterbrochen werden musste. Bis zu 50.000€ kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
27.06.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

15.000€

geahndete Vorfälle: 2

Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans wurde der 1. FC Kaiserslautern mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 € belegt. Bis zu 5.000 € kann der FCK in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Zudem wurde die Bewährungsstrafe von Juni bis Jahresende verlängert. Beim Spiel in Aue wurden Gegenstände auf das Spielfeld geworfen - außerdem betraten ca. 30 Lauterer den Innenraum, wobei es zu Wortgefechten mit der Mannschaft kam. Ferner wurde beim Heimspiel gegen Nürnberg Pyrotechnik gezündet.
27.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

10.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli wurden in der Heimkurve insgesamt 17 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.06.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

7.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.800€ verurteilt. Beim Spiel in Bielefeld wurden im Gästeblock bei zwei Pyro-Shows mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 2600€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
25.11.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

23.100€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.100€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Ulm brannten die Fortuna-Fans mindestens 34 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
24.10.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

3.000€

geahndete Vorfälle: 2

Der 1. FC Magdeburg wurde vom DFB-Sportgericht wegen des 'unsportlichen Verhaltens' seiner Fans in zwei Fällen mit einer Strafe in Höhe von 3.000 € belegt. Beim Spiel in Sandhausen flogen beim Torjubel 3 Getränkebecher in den Innenraum des Stadions. Auch beim Heimspiel gegen den MSV Duisburg wurden mindestens 3 Becher auf das Spielfeld geworfen.
27.09.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.200€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel bei den Kickers Offenbach wurden im Gästeblock mindestens 12 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.