04.07.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

117.250€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 117.250€ verurteilt. Beim Stadtderby beim HSV brannten St. Pauli-Anhänger 111 Bengalische Feuer ab und schossen eine Rakete auf das Spielfeld. Vor Beginn der zweiten Halbzeit entfachten Gästeanhänger weitere 21 Bengalische Feuer und schossen aus mindestens zwei Feuerwerksbatterien 22 Raketen in Richtung des Rasens, weshalb sich der Anstoß um mindestens zwei Minuten verzögerte. Im Verlauf der zweiten Halbzeit folgten weitere 14 Bengalische Feuer. Der FCSP kann von der Strafe bis zu 40.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
12.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

13.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 13.800€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Chemnitz wurden im Gästeblock mehrmals Pyrotechnik abgebrannt. So sollen im Verlaufe des Spiels insgesamt 23 pyrotechnische Gegenstände gezündet worden sein.
17.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

7.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des Abbrennens von 13 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Kaiserslautern mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.800€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 2.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
15.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten Bengalos beim Spiel in Düsseldorf muss Holstein Kiel eine Strafe in Höhe von 600€ zahlen. Der Verein kann hiervon bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

26.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 26.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern haben die mitgereisten 96-Fans mindestens 44 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Hiervon kann der Verein bis zu 8.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

25.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des Abbrennens von 18 Bengalos, 21 Blinker und vier Rauchtöpfen beim Spiel in Kiel mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.800€ belegt. Hiervon kann der Verein bis zu 8.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

79.500€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 79.500€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Mönchengladbach brannten die mitgereisten KSC-Fans mindestens 67 pyrotechnische Gegenstände und eine Rakete ab. Beim Auswärtsspiel in Dresden wurden im Karlsruher Gästeblock insgesamt 50 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Darüber hinaus wurden beim Spiel in Düsseldorf 8 pyrotechnische Gegenstände gezündet und beim Heimspiel gegen Darmstadt drei Getränkebecher in den Innenraum geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 26.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.11.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

34.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 34.200€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover brannten die mitgereisten HSV-Fans mindestens 57 pyrotechnische Gegenstände ab. Der HSV kann von der Strafe bis zu 11.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.03.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

10.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Sandhausen wurde der FC St. Pauli zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt.
25.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel in Braunschweig wurde Hertha BSC mit einer Strafe in Höhe von 2.400€ belegt. Der Verein kann hiervon 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
09.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

10.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.000€ belegt. Beim Spiel gegen Schalke hatten FCK-Fans diverse Gegenstände, insbesondere kleine Gummibälle, auf den Rasen geworfen, um gegen den Investoreneinstieg in der DFL zu protestieren. Die Partie musste für rund drei Minuten unterbrochen werden. Beim Spiel in Elversberg warfen Lautern-Fans aus dem selben Grund Zitronen auf das Spielfeld, was zu einer Unterbrechung von rund 5 Minuten führte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
10.10.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Die SpVgg Fürth muss eine Strafe in Höhe von 1.800€ zahlen, da beim Auswärtsspiel im DFB-Pokal bei den Stuttgarter Kickers im Gästeblock mindestens 3 Rauchtöpfe abgebrannt wurden.
23.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

5.760€

geahndete Vorfälle: 1

Der SSV Jahn Regensburg wurde vom DFB-Sportgericht wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 5760€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel in Saarbrücken wurden im Gästeblock acht Rauchtöpfe gezündet, weshalb das Spiel für eine Minute unterbrochen werden musste.
28.01.20202. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

89.900€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des fortgesetzt unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 89.900€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Berlin wurden von Dynamo-Fans unzählige pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann bis zu 30.000€ für gewaltpräventive und sicherheitstechnische Maßnahmen aufwenden.
26.11.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

10.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen des Abbrennens von Pyrotechnik wurde der Hamburger SV vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe in Höhe von 10.800 € belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Magdeburg wurden im Gästeblock mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, weshalb sich der Anstoss der zweiten Halbzeit um ca. 45 Sekunden verzögerte.
11.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

4.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen acht abgebrannter Rauchtöpfe beim DFB-Pokalspiel beim FSV Frankfurt muss der FC Hansa Rostock eine Strafe in Höhe von 4.800€ zahlen. Dem Verein wird nachgelassen, hiervon bis zu 1600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.12.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.200€ belegt. Beim Spiel gegen Sandhausen wurden im Heimblock mindestens 7 pyrotechnische Gegenstände gezündet.
28.03.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

31.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 31.500€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin hatten die mitgereisten BTSV-Fans insgesamt 50 pyrotechnische Gegenstände und eine Rakete gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.06.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC INGOLSTADT 04

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Ingolstadt muss eine Strafe in Höhe von 2.000 € zahlen, da ein Zuschauer beim Spiel gegen den FSV Frankfurt ein hartgekochtes Ei auf das Spielfeld geworfen hatte.
16.08.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

94.725€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 94.725€ verurteilt. Beim Niedersachsenderby gegen Hannover zündeten BTSV-Fans mindestens acht Bengalische Feuer, sechs Böller und fünf Rauchkörper und schossen 13 Leuchtraketen ab, weshalb die Partie für rund zwei Minuten unterbrochen werden musste. Im weiteren Verlauf weitere 39 Bengalos, 18 Böller und sechs Rauchtöpfe gezündet und elf Leuchtraketen abgeschossen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 31.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.