28.05.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

9.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € verurteilt. Bei den Heimspielen gegen Frankfurt und Kaiserslautern wurden mehrmals Gegenstände wie Feuerzeuge und Plastikbecher auf das Spielfeld geworfen. Außerdem war ein Flitzer über das Spielfeld gelaufen.
16.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

9.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 9.000 € belegt. Damit bestraft der Verband das Zünden von Pyrotechnik beim DFB-Pokalspiel in Essen, das Werfen von Gegenständen auf St. Pauli sowie Auseinandersetzungen bei einem Blocksturm in Bochum.
18.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

198.400€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in vier Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 198.400€ belegt. Beim Heimspiel gegen den SC Paderborn wurden in der Heimkurve insgesamt 94 pyrotechnische Gegenstände gezündet, weshalb sich der Anstoß um etwa eine Minute verzögerte. Zudem lag nach der Choreo eine erhebliche Menge an Konfetti auf dem Spielfeld, weshalb sich der Anpfiff um sechs weitere Minuten verzögerte. Beim Spiel in Köln brannten die 96-Fans mindestens 110 bengalische Feuer ab. Darüber hinaus zündeten die 96-Fans beim Auswärtsspiel in Ulm mindestens zehn Rauchkörper und schossen mindestens vier Feuerwerksbatterien ab. Der Verein kann von den Strafen bis zu 66.100€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.05.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV ELVERSBERG

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem abgebrannten pyrotechnischen Gegenstand beim Spiel gegen Regensburg wurde die SV Elversberg mit einer Geldstrafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.02.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

25.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von Fans wiederholen, muss der FCK den Stehplatzbereich in den Blöcken 7.1, 8.1 und 9.1 schließen. Von der Strafe kann der Verein 10.000 € in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Beim Spiel in Sandhausen wurden wiederholt verschiedene Gegenstände auf das Spielfeld geworfen. Außerdem wurde beim Derby in Karlsruhe massiv Pyrotechnik abgebrannt und Leuchspuren in Richtung der Gegentribüne und auf das Spielfeld geschossen.
30.09.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

93.300€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 93.300€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Braunschweig haben die mitgereisten HSV-Fans ein Intro unter dem Motto "Norddeutsche Randalierer" gezeigt und dabei mindestens 53 Rauchtöpfe, Bengalische Fackeln und Rauchspuren gezündet. Aufgrund der Rauchentwicklung verspäteten sich der Anpfiff beider Halbzeiten um jeweils zweieinhalb Minuten. Darüber hinaus zeigten die HSV-Fans beim Heimspiel gegen Hansa Rostock ein homophobes Banner, welches der DFB mit einer Strafe von 18.000€ ahndet. Von der Gesamtstrafe in Höhe von 91.300€ kann der HSV bis zu 31.100€für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
22.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Spiel gegen Kaiserslautern warfen FCSP-Fans insbesondere Schokomünzen, Konfetti und Klopapier, auf den Rasen, um gegen einen möglichen DFL-Investor zu protestieren. Die Partie musste für drei Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
24.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB Sportgericht hat die Eintracht aus Braunschweig zu einer Geldstrafe von 6.000€ verurteilt. Die Anhänger haben sich "unsportlich Verhalten", und bewarfen Auswechselspieler von Jahn Regensburg während der Erwärmungsübung mit Feuerzeugen.
19.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

57.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des Abbrennens von mindestens 72 pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel in Berlin sowie vier Bengalos beim Spiel gegen Braunschweig mit einer Geldstrafe in Höhe von 57.600€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 19.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.04.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

4.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen acht abgebrannten Bengalos beim Spiel auf Schalke wurde die SpVgg Fürth mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.800€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

3.600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 6 gezündeter pyrotechnischer Gegenstände beim Auswärtsspiel auf Schalke muss der FC St. Pauli eine Strafe in Höhe von 3.600€ zahlen.
17.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

71.100€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hertha BSC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 71.100€ belegt. Beim Heimspiel gegen Köln wurden in der Ostkurve 80 pyrotechnische Gegenstände und eine Feuerwerksbatterie gezündet. Die Partie musste für etwa eine Minute unterbrochen werden. Zudem wurden in Elversberg drei Fahnenstangen auf das Spielfeld geworfen. Der Verein kann von der Strafe bis zu 23.700€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.06.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 7200 € belegt. Beim Spiel auf St. Pauli wurden im Gästeblock 10 pyrotechnische Gegenstände gezündet worden, weshalb das Spiel für rund eine Minute unterbrochen werden musste.
28.01.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

24.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des Abbrennens von mind. 40 Rauchtöpfen beim Heimspiel gegen Schalke 04 mit einer Geldstrafe in Höhe von 24.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
12.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

9.800€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 9.800€ belegt. Beim Heimspiel gegen Osnabrück warfen KSC-Fans diverse Gegenstände, insbesondere Schokotaler, auf den Rasen. Die Partie musste deswegen für etwa drei Minuten unterbrochen werden. Zudem wurden im KSC-Block insgesamt acht pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, die Strafe hierfür beträgt 4.800€. Der Verein kann von der Strafe bis zu 3.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder (davon etwa 1.600€ insbesondere für Fan-Dialoge) verwenden.
06.02.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

92.850€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 92.850€ belegt. Beim Hamburger Stadtderby auf St. Pauli brannten die HSV-Fans mindestens 146 bengalische Fackeln abgebrannt. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste das Derby für etwa zwei Minuten unterbrochen werden. Von der Strafe kann der Verein bis zu 30.950€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

13.925€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 13.925€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Fürth wurden im Gästeblock mindestens 19 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Beim Auswärtsspiel in Paderborn wurde ein Bengalo gezündet. Da der Verein den Täter ermitteln konnte wurde die Strafe von ursprünglich 600€ um 75% auf 125€ reduziert. Beim Heimspiel gegen Regensburg lief zudem ein "Flitzer" über den Rasen, die Partie musste für etwa eine Minute unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.640€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.02.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei geworfener Getränkebecher beim Heimspiel gegen Darmstadt muss der 1. FC Magdeburg eine Strafe in Höhe von 1.500€ zahlen. Ein Becher traf den Schiedsrichter-Assistent am Arm, weshalb die Strafe ursprünglich 6.000€ betragen hätte. Da der Verein jedoch den Werfer ermitteln konnte, reduzierte sich die Strafe um 75% auf 1.500€. Der FCM kann von der Strafe bis zu 500€ für gewaltpräventive und sicherheitstechnische Maßnahmen aufwenden.
07.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

7.500€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Bielefeld und in Lotte (DFB-Pokal) wurde der TSV 1860 München mit einer Strafe in Höhe von 7.500 € belegt.
30.05.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

37.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 37.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin zündeten die mitgereisten Glubb-Fans zwei Böller und mindestens 40 Bengalische Feuer, wovon zwei in den Innenraum geworfen wurden. Die Partie musste aufgrund der Rauchentwicklung für 7 Minuten unterbrochen werden. Zudem wurde in der zweiten Halbzeit eine Feuerwerksbatterie mit 15 Römischen Lichtern entzündet. Außerdem wurde beim Derby gegen die SpVgg Fürth ein pyrotechnischer Gegenstand abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 12.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.