23.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

9.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 15 abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände beim Heimspiel gegen Darmstadt 98 muss der SC Paderborn eine Geldstrafe in Höhe von 9.000€ zahlen. Von der Strafe kann der Verein bis zu 3.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.12.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

21.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 21.000€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Düsseldorf brannten die BTSV-Fans mindestens 35 bengalische Fackeln ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.01.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

1.800€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen drei pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Hertha BSC wurde der SC Preußen Münster mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.800€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
12.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

15.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Schalke 04 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Münster brannten die mitgereisten Schalke-Fans mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.09.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

24.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 24.000€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf haben FCM-Fans im Rahmen einer Choreo mindestens 40 bengalische Fackeln gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 8.000€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
07.06.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 7200€ verurteilt. Beim Spiel in Dresden wurden im Gästeblock mindestens 12 Bengalos abgebrannt.
11.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

40.000€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.000€ belegt. Bei den Spielen gegen Hamburg und Osnabrück warfen Nürnberger Fans diverse Gegenstände, insbesondere Tennisbälle, auf den Rasen, um gegen einen möglichen DFL-Investor zu protestieren. Die Partien mussten für ca. 4 bzw. knapp 4 Minuten unterbrochen werden. Beim Spiel in Wiesbaden warfen die mitgereisten Fans aus dem selben Grund Tennisbälle, Flummis und Farbbeutel auf das Spielfeld, was für eine Spielunterbrechung von 8 Minuten sorgte. Darüber hinaus überstiegen beim Heimspiel gegen Kaiserslautern zahlreiche FCN-Fans die Umzäunung und drangen in den Innenraum ein. Innerhalb von fünf Minuten sammelten sich bis zu 500 Personen hinter dem Tor auf gesamter Breite und entrollten ein Protestbanner. Daraufhin wurde das Spiel durch Schiedsrichter Michael Bacher unterbrochen und die Mannschaften wurden an den Spielfeldrand gebeten. Die Nürnberger Anhänger teilten mit, den Innenraum erst dann zu verlassen, wenn ein Vorstandsmitglied zum Gespräch kommen würde. Dies erfolgte und nach etwa 15 Minuten zogen sich sodann die im Innenraum befindlichen Nürnberger Anhänger in ihre Zuschauerblöcke zurück. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.100€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
29.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

52.440€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 52.440€ belegt. Beim Relegationsspiel gegen Bochum zündeten die Fortuna-Fans mehr als 70 pyrotechnische Gegenstände wie Bengalische Feuer, Rauchtöpfe, Stroboskope und Raketen. Zudem wurden aus dem Heimbereich mindestens drei Gegenstände in Richtung eines Bochumer Spielers geworfen. Nach Ende des Elfmeterschießens lief ein Düsseldorfer Anhänger auf den Rasen und wurde anschließend von Ordnern abgeführt. Der Verein kann bis zu 17.480€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
21.08.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Werfen von zwei Bechern beim Spiel gegen den FC St. Pauli muss der 1. FC Magdeburg eine Geldstrafe in Höhe von 1.000 € zahlen.
19.03.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

10.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das Sportgericht des DFB hat Fortuna Düsseldorf wegen des fortgesetzt unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt. Bei der Partie in Karlsruhe wurden verschiedene pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Außerdem kam es nach dem Spiel zu gewaltsamen Auseinandersetzungen mit der Polizei.
12.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

54.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 54.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover haben die mitgereisten 96-Fans mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände und dutzende Leuchtkugeln abgebrannt, weshalb sich der Anpfiff der Partie um mehr als 3 Minuten verzögerte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 18.200€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
18.09.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Arminia Bielefeld wegen eines abgebrannten Bengalos beim Spiel in Kiel mit einer Strafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.06.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC UNION BERLIN

15.000€

geahndete Vorfälle: 3

Für ein beleidigendes Transparent in Hannover sowie das Abbrennen von Pyrotechnik in Düsseldorf und Fürth wurde Union Berlin mit einer Strafe in Höhe von 15.000 € belegt.
24.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

45.120€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 45.120€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover brannten die mitgereisten Holstein-Fans mindestens 43 Blinker, 28 Bengalos und einen Rauchtopf ab. In der 52. Minute wurde ein Bengalos auf den Rasen geworfen, weshalb die Partie für 45 Sekunden unterbrochen werden musste. Der Verein kann bis zu 15.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen einem abgebrannten pyrotechnischen Gegenstand beim Spiel gegen Fürth wurde Fortuna Düsseldorf mit einer Geldstrafe in Höhe von 600€ belegt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
23.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

3.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Schalke 04 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.600€ belegt. Beim Heimspiel gegen Paderborn sollen Schalke-Fans im Rahmen einer Wunderkerzen-Choreo sechs pyrotechnische Gegenstände gezündet haben. Der Verein kann von den Strafen bis zu 1.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
07.11.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

23.700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.700€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel in Offenbach wurden im Magdeburger Gästeblock mindestens 25 Rauchtöpfe) gezündet. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Partie für rund 3 Minuten unterbrochen werden. Im weiteren Spielverlauf wurden darüber hinaus insgesamt 7 weitere Bengalos abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.900€ für eigene sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.01.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Erzgebirge Aue wurde mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000 € belegt, da beim Spiel gegen Nürnberg wiederholt Pyrotechnik gezündet wurde.
11.09.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRPREUSSEN MÜNSTER

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen vier abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim Spiel gegen Hannover 96 wurde der SC Preußen Münster mit einer Strafe in Höhe von 2.400€ belegt. Der Verein kann hiervon 800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

2.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen 4 gezündeter Blinker beim Heimspiel gegen Hansa Rostock zu einer Strafe in Höhe von 2.400€ verurteilt.