17.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

10.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen eines gewaltverherrlichendes und menschenverachtendes Banners beim Spiel gegen Elversberg mit einer Strafe in Höhe von 10.000€ belegt. Der Verein kann bis zu 3.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen sowie präventive Maßnahmen gegen Gewalt und Diskriminierung verwenden.
25.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSC PADERBORN 07

22.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SC Paderborn wegen des Abbrennens von insgesamt 38 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Karlsruhe mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.800€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 7.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
08.05.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines abgebrannten Bengalos beim Heimspiel gegen Sandhausen muss Fortuna Düsseldorf eine Strafe in Höhe von 600€ zahlen.
21.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRARMINIA BIELEFELD

15.000€

geahndete Vorfälle: 2

Im Zweitligaspiel gegen Holstein Kiel wurden im Gästeblock Rauchkörper (Rauchfackeln und Rauchtöpfe) gezündet, begleitet von Feuerwerksbatterien mit rund 20 Schüssen. Nach der Halbzeit wurden im Bielefelder Gästeblock erneut bengalische Feuer gezündet.
15.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen 10 abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände beim Spiel in Magdeburg wurde der FC Schalke 04 mit einer Geldstrafe in Höhe von 6.000€ belegt. Der Verein kann bis zu 2.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
06.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

30.100€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 30.100€ belegt. Beim Heimspiel gegen Köln zündeten die FCM-Fans insgesamt mindestens 40 pyrotechnische Gegenstände und warfen zwei Schneebälle in Richtung des Spielfelds. Die Partie musste aufgrund der Rauchentwicklung zwischenzeitlich für etwa drei Minuten unterbrochen werden. Zudem wurde beim Heimspiel gegen Nürnberg ein Bengalo gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 10.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
15.04.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

7.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das Sportgericht des DFB hat Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 7200€ verurteilt. Beim Spiel in St. Pauli wurden in der 24. und 62. Minute aus dem Gästeblock mindestens 20 Papierrollen auf das Spielfeld geworfen, weshalb die Partie jeweils für knapp eine Minute unterbrochen werden musste.
18.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL OSNABRÜCK

7.800€

geahndete Vorfälle: 1

Der VfL Osnabrück muss wegen des Abbrennens von 13 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen den Hamburger SV eine Strafe in Höhe von 7.800€ an den DFB zahlen. Dem Verein wird nachgelassen, hiervon bis zu 2.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.
17.06.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC HEIDENHEIM 1846

8.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden mehrerer pyrotechnischer Gegenstände beim Spiel in Kaiserslautern wurde der 1. FC Heidenheim mit einer Strafe in Höhe von 8.000 € belangt.
21.10.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

1.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Sandhausen hatten KSC-Fans zwei Getränkebecher in Richtung des Schiedsrichters geworfen.
05.03.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

47.500€

geahndete Vorfälle: 1

Für gewalttätige Auseinandersetzung mit der Polizei und dem Ordnungsdienst nach dem Spiel gegen Kaiserslautern muss der 1. FC Nürnberg eine Strafe in Höhe von 17.500 € zahlen. Weiterhin muss der Verein 30.000 € in ein moderneres Kamerasystem investieren.
16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

33.750€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 33.750€ belegt. Beim Derby gegen die SpVgg Fürth wurden in der Nürnberger Nordkurve insgesamt 75 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Da der Verein eine beteiligte Person ermitteln konnte, reduziert sich die Strafe von ursprünglich 45.000€ um 25%. Der Verein kann von der Strafe bis zu 11.250€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
05.10.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Feuerzeugwurf zum Auftakt-Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig
30.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

500€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines angeblich gezündeten pyrotechnischen Gegenstands beim Spiel in Düsseldorf wurde der 1. FC Kaiserslautern mit einer Strafe in Höhe von 500€ belegt. Der Verein kann bis zu 170€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
01.02.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei gezündeter Blinker beim DFB-Pokalspiel in Berlin wurde der Hamburger SV mit einer Strafe in Höhe 1.200€ belegt. Der HSV kann bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.01.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

4.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens und einem nicht ausreichenden Ordnungsdienst mit einer Geldstrafe in Höhe von 4.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf verfolgten rund 40-50 Aue-Fans das Spiel auf der Gegentribüne und feuerten die Mannschaft lautstark an, obwohl die Partie ohne Zuschauer ausgetragen werden sollte. Die besagten Fans hatten vor dem Spiel den Platz vom Schnee befreit und sollten bei weiteren Schneefällen den Platz schnell räumen - allerdings durften sie sich laut des Hygienekonzepts nicht auf der Tribüne aufhalten. Dabei wurden weitestgehend die geltenden Abstandsregeln nicht eingehalten und nur teilweise Mund-Nasen-Schutz getragen.
21.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

12.500€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Paderborn warfen FCK-Fans im Rahmen der Proteste gegen DFL-Investoren verschiedene Gegenstände (insbesondere kleine Gummibälle) auf den Rasen, weshalb die Partie für zehneinhalb Minuten unterbrochen werden musste. Die Strafe hierfür beträgt 10.000€. Darüber hinaus wurden insgesamt 5 Becher auf das Spielfeld geworfen. Der Club kann von der Strafe bis zu 4.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen, darunter etwa 3.300€ für Fan-Dialoge, verwenden.
15.12.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHOLSTEIN KIEL

15.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Holstein Kiel wegen des Abbrennens von insgesamt 25 pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel in Homburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 5.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
25.01.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

8.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Abbrennen von Pyrotechnik in Düsseldorf und Kaiserslautern wurde der MSV Duisburg mit einer Geldstrafe in Höhe von 8.000 € belegt.
29.05.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

15.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des Abbrennens von mindestens 26 pyrotechnischen Gegenständen bei den Auswärtsspielen in Hannover (4 Stk) und Kaiserslautern (22 pyrotechnische Gegenstände) mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.600€ belegt. Der Club kann von der Strafe bis zu 5.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.