04.02.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

13.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 13.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen den FC Schalke wurden in der Hamburger Nordtribüne mindestens 22 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.10.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

1.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hannover 96 wurden insgesamt vier Becher in den Innenraum geworfen. Ein Becherwerfer konnte vom Verein ermittelt werden, weshalb die Strafe von ursprünglich 2.000€ um 25% auf 1.500€ reduziert wurde.
02.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

14.000€

geahndete Vorfälle: 2

Für das Werfen von Bierbechern gegen Sandhausen sowie das Abbrennen von Pyrotechnik in Bielefeld wurde der VfL Bochum mit einer Strafe in Höhe von 14.000 € belegt.
24.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Paderborn wurden im Gästeblock mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
13.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB STUTTGART

19.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfB Stuttgart wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Strafe in Höhe von 19.200€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Heidenheim wurden im Verlauf der Partie insgesamt 32 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt.
13.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

64.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 64.200€ verurteilt. Beim Relegationsspiel bei Hertha BSC sollen die HSV-Fans mindestens 107 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt haben. Der HSV kann von der Strafe bis zu 21.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
27.03.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV ELVERSBERG

600€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei abgebrannter pyrotechnischer Gegenstände beim Heimspiel gegen Hannover muss die SV Elversberg eine Strafe in Höhe von 600€ zahlen. Da der Verein eine beteiligte Person identifizieren konnte, wurde die DFB-Strafe von ursprünglich 1.200€ um 50% reduziert.
28.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

125€

geahndete Vorfälle: 1

Der F.C. Hansa Rostock muss wegen eines geworfenen Bechers beim Spiel gegen Regensburg eine Strafe in Höhe von 125€ zahlen. Da der Verein den Werfer identifizieren konnte, wurde das Strafmaß um 75% reduziert.
12.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

102.975€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 102.975€ belegt. Beim Hamburger Stadtderby im Volksparkstadion zündeten die FCSP-Fans zu Beginn der Partie mindestens 122 Bengalos und eine Rakete. Da es auch im HSV-Block brannte, musste das Derby aufgrund der starken Rauchentwicklung für mehr als zweieinhalb Minuten unterbrochen werden. Im weiteren Verlauf wurden darüber hinaus im Gästeblock 16 weitere bengalische Feuer abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 34.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.01.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

35.000€

geahndete Vorfälle: 3

Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen wurde Eintracht Braunschweig zu einer Geldstrafe in Höhe von 35.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von Braunschweig-Fans wiederholen, muss der BTSV den Stehplatzbereich in den Blöcken 8 und 9 in der Südkurve bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 15.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Außerdem muss die Eintracht beim Derby in Hannover mindestens 80 eigene Ordner einsetzen. Bei den Spielen in Würzburg (DFB-Pokal), in Karlsruhe und zu Hause gegen Hannover wurde massiv Pyrotechnik gezündet. Das Derby gegen 96 musste kurzzeitig unterbrochen werden, da Leuchtraketen auf das Spielfeld geschossen wurden.
26.11.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

150€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines gezündeten Böllers beim Pokalspiel in Ingolstadt wurde der 1. FC Kaiserslautern mit einer Strafe in Höhe von 150€ belegt. Da der FCK den Täter ermitteln konnte, reduzierte sich die Strafe von ursprünglich 600€ um 75% auf 150€.
13.09.20212. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC SCHALKE 04

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Schalke 04 wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 3.000€ belegt. Beim DFB-Pokalspiels am 8. August 2021 in Villingen wurden jeweils drei Getränkebecher aus dem Schalker Zuschauerblock auf das Spielfeld geworfen.
22.04.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 5.000€ belegt. Beim Spiel gegen Hertha BSC warfen Kleeblatt-Fans insbesondere Tennisbölle, auf den Rasen, um gegen einen möglichen DFL-Investor zu protestieren. Die Partie musste für zweieinhalb Minuten unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 1.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen oder insbesondere für Fan-Dialoge verwenden.
16.04.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

100.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen den Vorfällen beim Stadtderby gegen den Hamburger SV zu einer Geldstrafe in Höhe von 100.000€ verurteilt. Im Heimbereich wurden im Laufe der Partie wiederholt Pyrotechnik abgebrannt, weshalb das Spiel mehrmals unterbrochen werden musste und offenbar kurz vor einem Abbruch stand. Bis zu 33.000€ kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
02.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

12.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des Abbrennens von 20 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Köln mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 4.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.11.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

12.600€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.600 € verurteilt. Beim Auswärtsspiel beim Hamburger SV wurden mindestens 14 bengalische Fackeln abgebrannt, weshalb sich der Anstoß um eine Minute verzögerte.
17.09.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

20.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Fehlverhalten seiner Fans beim DFB-Pokalspiel in Essen muss Fortuna Düsseldorf eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 € zahlen. Vor und während des Spiels wurden im Gästeblock mehrmals verschiedene pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und teilweise auf den Platz geworfen. Zudem flog in der 17. Minute eine Dose aus dem Gästeblock auf das Spielfeld.
13.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRHERTHA BSC

14.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hertha BSC wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 14.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Dynamo Dresden wurden in der Berliner Ostkurve zehn Rauchtöpfe gezündet. Darüber hinaus begaben sich Hertha-Fans in der 90. Minute im Oberring in Richtung des Gastbereichs. Infolgedessen kam es zu vereinzelten körperlichen Auseinandersetzungen zwischen beiden Fanlagern, welche vom Ordnungsdienst und der Polizei schnell beendet werden konnten. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
14.11.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

13.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.200€ verurteilt. Beim DFB-Pokalspiel in Saarbrücken brannten die mitgereisten KSC-Fans insgesamt 22 pyrotechnische Gegenstände ab. Der KSC kann von der Strafe bis zu 4.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

18.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SG Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit Geldstrafen in Höhe von 18.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf wurde der Düsseldorfer Spieler Iyoha bei einem Einwurf auf der Geraden vor dem Heimbereich von einem Dresdener Anhänger als „Affenkind“ bezeichnet. Der Verein kann von den Strafen bis zu 6.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.