03.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

3.500€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den FC Erzgebirge Aue wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Strafe in Höhe von 3.500€ belegt. Beim Heimspiel gegen Hansa Rostock wurden aus dem Aue-Block insgesamt sechs Becher und ein Feuerzeug auf das Spielfeld geworfen.
06.03.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

66.600€

geahndete Vorfälle: 1

Der 1. FC Magdeburg muss wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans eine Geldstrafe in Höhe von 66.600€ zahlen. Beim Heimspiel gegen Union Berlin wurden im Block U mindestens 90 pyrotechnische Gegenstände gezündet, weshalb die Partie für ca. eine Minute unterbrochen werden musste. Im Laufe der zweiten Halbzeit wurden drei weitere pyrotechnische Gegenstände gezündet. Update 06.03.2019: Der DFB hat dem 1. FC Magdeburg einen Nachlass gewährt. Demnach kann der Verein 22.000€ für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden.
21.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

23.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 23.000 € belangt. Damit bestraft der DFB das großflächige Zünden von Rauchtöpfen in der Südkurve beim Spiel gegen Holstein Kiel sowie das Abbrennen von Pyrotechnik beim Spiel in Aue. Bis zu 8.000 € kann der Verein für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.01.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC NÜRNBERG

48.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Nürnberg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 48.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern brannten die mitgereisten Glubb-Fans mindestens 65 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus wurden beim Heimspiel gegen Holstein Kiel in der Nordkurve mindestens 15 Rauchtöpfe gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 16.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.02.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

5.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für das Zünden von Pyrotechnik beim DFB-Pokalspiel in Rostock wurde Fortuna Düsseldorf mit einer Strafe in Höhe von 5.000 € belangt.
16.01.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜRTSV 1860 MÜNCHEN

7.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den TSV 1860 München wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 2 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 7.000 € verurteilt. Beim Spiel gegen Düsseldorf wurde ein Böller gezündet - bei der Partie in Nürnberg wurden im Gästeblock verschiedene Gegenstände abgebrannt.
17.01.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen sechs abgebrannter Bengalos und einem Rauchtopf beim Heimspiel gegen Osnabrück muss Fortuna Düsseldorf eine Strafe in Höhe von 4.200€ zahlen.
14.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

56.675€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in fünf Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 56.675€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Nürnberg haben die mitgereisten HSV-Fans acht Rauchtöpfe und 17 Raketen gezündet, weshalb die Partie für rund 1:30 Minuten unterbrochen werden musste. Beim Auswärtsspiel in Fürth wurden 12 pyrotechnische Gegenstände, beim Heimspiel gegen Düsseldorf ein pyrotechnischer Gegenstand abgebrannt. Darüber hinaus wurden in Darmstadt fünf pyrotechnische Gegenstände gezündet und ein beleidigendes Banner gezeigt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 18.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

89.700€

geahndete Vorfälle: 6

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in sechs Fällen mit Geldstrafen in Höhe von 89.700€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Freiburg wurden in der Düsseldorfer Heimkurve 32 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt und drei Becher auf das Spielfeld geworfen. Bei den Auswärtsspielen in Berlin und Elversberg zündeten die F95-Fans 28 bzw. 15 pyrotechnische Gegenstände. Bei den Heimspielen gegen Karlsruhe und Fürth wurden 37 bzw. 5 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 24.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

3.000€

geahndete Vorfälle: 3

Der MSV Duisburg wurde mit einer Strafe in Höhe von 3.000 € belegt, da bei den Heimspielen gegen Magdeburg und Wiesbaden vereinzelt Pyrotechnik gezündet wurde. Außerdem wurden gegen Wiesbaden Gegenstände auf das Spielfeld geworfen.
11.07.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

75.000€

geahndete Vorfälle: 3

Wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen wurde Hannover 96 zu einer Geldstrafe in Höhe von 75.000 € und einem Zuschauerteilausschluss auf Bewährung verurteilt. Sollte sich das Fehlverhalten von 96-Fans wiederholen, muss der Verein die Blöcke N15-N17 der Nordkurve bei einem Heimspiel schließen. Bis zu 25.000 € kann Hannover 96 für sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen aufwenden. Damit bestraft der Verband das massive Abbrennen von Pyrotechnik in Würzburg und Braunschweig sowie den Platzsturm nach dem Aufstieg in Sandhausen.
04.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRKARLSRUHER SC

18.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Karlsruher SC wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 18.600€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Hannover brannten die mitgereisten KSC-Fans mindestens 28 pyrotechnische Gegenstände ab. Zudem zeigten die KSC-Fans nach dem Heimspiel gegen den FC Ingolstadt eine große Pyro-Show, bei der der DFB angeblich nur drei Bengalos gesehen haben soll. Der KSC kann von der Strafe 5.600€ für sicherheitstechnische oder infrastrukturelle Maßnahmen verwenden.
24.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV WEHEN WIESBADEN

28.960€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den SV Wehen Wiesbaden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 28.960€ belegt. Hiervon kann der Verein 9.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Beim Relegationsspiel gegen Jahn Regensburg brannten Wiesbadener Fans 18 pyrotechnische Gegenstände ab, woraufhin die Partie für etwa eine Minute unterbrochen werden musste. Zudem wurden aus dem Heimbereich mindestens ein Dutzend Becher in den Innenraum geworfen. Nach dem feststehenden Abstieg in die 3. Liga betraten etwa 25 Personen den Innenraum und provozierten Ordnungsdienst und Polizei. In der Folge kam es zu tätlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern des Heimvereins und dem Ordnungsdienst sowie der Polizei. Währenddessen wurden aus dem Wiesbadener Zuschauerblock mehrere Becher und Fahnenstangen in Richtung Ordnungsdienst und Polizei geworfen.
22.01.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

20.000€

geahndete Vorfälle: 4

Wegen "unsportlichen Verhaltens" ihrer Fans wurde die SG Dynamo Dresden mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.000 Euro belegt. Bis zu 6000 Euro können davon in sicherheitstechnische, infrastrukturelle und gewaltpräventive Maßnahmen fließen. Geahndet wurden die Rauchbomben im Auswärtsspiell in Darmstadt und Heidenheim, sowie die Verwendung von Pyrotechnik bei der Heimspiel-Choreos gegen den 1. FC Kaiserslautern. Außerdem zündeten Dynamo-Fans zum Abschied von Capo Lehmi ca. 10 bengalische Feuer gegen Aue.
16.02.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRSV DARMSTADT 98

1.200€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen zwei abgebrannten pyrotechnischen Gegenständen beim DFB-Pokalspiel in Freiburg wurde der SV Darmstadt 98 mit einer Geldstrafe in Höhe von 1.200€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.03.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

25.800€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 25.800€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Hannover zündeten die mitgereisten FCK-Fans mindestens 42 pyrotechnische Gegenstände und einen Knallkörper. Der FCK kann von der Strafe bis zu 6.800 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜRERZGEBIRGE AUE

2.500€

geahndete Vorfälle: 1

Der FC Erzgebirge Aue muss eine Strafe in Höhe von 2.500 € zahlen, da beim Spiel gegen Dynamo Bierbecher in Richtung der Dresdener Torschützen geworfen wurden.
27.09.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

12.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 12.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Berlin wurde im Gästeblock eine bengalische Fackel gezündet. Darüber hinaus kam es nach Spielende zu einer gewaltsamen Auseinandersetzungen zwischen Braunschweiger Anhängern und der Polizei. Der Verein kann von der Strafe bis zu 4.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen zu verwenden.
25.04.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV ULM 1846

22.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Ulm 1846 Fußball wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen Schalke 04 brannten die Ulmer Fans mindestens 13 pyrotechnische Gegenstände ab. Während des Spielverlaufs wurden im D-Block 24 weitere pyrotechnische Gegenstände gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
30.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

6.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 6.000€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen Holstein Kiel wurden in der Bremer Ostkurve mindestens 10 bengalische Fackeln abgebrannt.