06.01.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

20.400€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 20.400€ belegt. Beim Auswärtsspiel beim Hamburger SV haben die rund 10.000 mitgereisten FCK-Fans insgesamt 27 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, weshalb sich der Anpfiff zur zweiten Halbzeit um rund drei Minuten verzögerte und die Partie für noch einmal für ca. 4 Minuten unterbrochen werden musste. Die roten Teufel können von der Strafe bis zu 6.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
18.06.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜRMSV DUISBURG

10.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den MSV Duisburg wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 € verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC Ingolstadt flogen mehrere Gegenstände in den Strafraum, als der Schiedsrichter einen Elfmeter für die Schanzer gab. Bestraft werden außerdem das Zünden von Pyrotechnik bei den Spielen in Braunschweig und Fürth.
15.07.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

129.350€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Eintracht Braunschweig wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 129.350€ belegt. Beim Niedersachsenderby gegen Hannover 96 zeigten Braunschweiger Fans ein Banner mit beleidigendem Inhalt. Darüber hinaus wurden im Heimbereich mehr als 200 pyrotechnische Gegenstände wie Raketen, Böller, Bengalische Feuer, Rauchtöpfe und Leuchtkörper gezündet. Zu Beginn der Partie musste die Begegnung für drei Minuten unterbrochen werden, als Braunschweiger und Hannoveraner Anhänger gleichzeitig Pyrotechnik abbrannten. Da Eintracht Braunschweig anschließend einen Täter ermittelte, wurde die Strafe für diesen Fall gemäß Strafzumessungsleitfaden um 25 Prozent reduziert. Der Verein kann von der Strafe bis zu 43.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
15.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRWERDER BREMEN

19.440€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SV Werder Bremen wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 19.440€ belegt. Beim Auswärtsspiel beim FC St. Pauli wurden im Gästeblock mindestens 16 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, weshalb sich der Anpfiff um rund vier Minuten verzögerte. Darüber hinaus brannten Werder-Fans beim Spiel in Aue mindestens 10 pyrotechnische Gegenstände ab.
29.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

41.700€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 41.700€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern brannten die mitgereisten HSV-Fans mindestens 67 pyrotechnische Gegenstände und eine Rakete ab. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.900€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
04.05.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRDYNAMO DRESDEN

8.250€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Dynamo Dresden wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Strafe in Höhe von 8.250€ verurteilt. Beim Heimspiel gegen den FC St. Pauli wurden im K-Block vor und während des Spiels mindestens 15 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Zudem betrat ein "Flitzer" das Spielfeld. Das DFB-Sportgericht gewährte der SGD einen Corona-Rabatt in Höhe von 25 Prozent - ursprünglich hätte die Strafe 11.000€ betragen.
14.06.20162. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFL BOCHUM

12.000€

geahndete Vorfälle: 3

Das DFB-Sportgericht hat den VfL Bochum wegen des Fehlverhaltens seiner Fans in 3 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 12.000 € verurteilt. Damit bestraft der Verband das Zünden von Pyrotechnik in Kaiserslautern, das Werfen von Gegenständen beim Spiel gegen Fürth sowie einen Flitzer bei der Partie gegen Braunschweig.
20.12.20232. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

4.200€

geahndete Vorfälle: 1

Fortuna Düsseldorf muss wegen des Abbrennens von 7 pyrotechnischen Gegenständen beim Auswärtsspiel in Rostock eine Strafe in Höhe von 4.200€ an den DFB zahlen.
03.06.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRHANNOVER 96

27.600€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Hannover 96 wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 27.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Regensburg brannten die mitgereisten 96-Fans insgesamt 34 pyrotechnische Gegenstände ab. Zudem wurden beim Auswärtsspiel in Fürth mindestens 12 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Der Verein kann hiervon bis zu 9.200€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
16.09.20192. Liga

GELDSTRAFE FÜRVFB STUTTGART

2.000€

geahndete Vorfälle: 1

Wegen eines Flitzers beim Heimspiel gegen St. Pauli muss der VfB Stuttgart eine Strafe in Höhe von 2.000€ zahlen.
27.07.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRHAMBURGER SV

22.700€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den Hamburger SV wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 22.700€ verurteilt. Beim Relegationsspiel gegen Hertha BSC sollen die HSV-Fans mindestens 28 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt haben wobei ein Bengale in den Strafraum geworfen wurde. Zudem lief ein geringe Anzahl an HSV-Fans durch geöffnete Tore in den Innenraum, nicht aber auf das Spielfeld. Der Hamburger SV kann von der Strafe bis zu 7.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.06.20152. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

17.000€

geahndete Vorfälle: 5

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in 5 Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 17.000 € verurteilt. Bestraft wird das Abbrennen von Pyrotechnik in Braunschweig und Karlsruhe als auch das Werfen von Gegenständen bei den Spielen gegen Leipzig sowie in Düsseldorf. Außerdem war beim Spiel gegen Rasenball ein Flitzer auf das Spielfeld gelaufen, der die Gäste-Spieler verbal beleidigt hatte.
11.03.20262. Liga

GELDSTRAFE FÜRFORTUNA DÜSSELDORF

54.200€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat Fortuna Düsseldorf wegen eines "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen zu einer Geldstrafe in Höhe von 54.200€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Bochum übten 95-Fans so so großen Druck auf die Sperren und Kräfte der Einlasskontrollen aus, dass es mindestens 30 Personen gelang, unbefugt in den Gastbereich des Stadions zu kommen. Zu Beginn der Partie brannten die Fortuna-Fans mind. 52 pyrotechnische Gegenstände ab, weshalb sich der Anpfiff um etwa 10 Minuten verzögerte.
29.06.20222. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC HANSA ROSTOCK

17.640€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den F.C. Hansa Rostock wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 17.640€ verurteilt. Beim Auswärtsspiel in Ingolstadt haben die mitgereisten Hansa-Fans insgesamt 29 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt haben, weswegen die Partie aufgrund der Rauchentwicklung kurz unterbrochen werden musste.
25.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI

47.700€

geahndete Vorfälle: 4

Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in vier Fällen mit einer Strafen in Höhe von 47.700€ belegt. Beim DFB-Pokalspiel gegen Fortuna Düsseldorf brannten die FCSP-Fans 36 bengalische Feuer ab, die Strafe hierfür beträgt 21.600€. Nach dem feststehenden Aufstieg beim Spiel gegen Osnabrück stürmten mehrere Tausend Fans den Rasen des Millerntor-Stadions und brannten 5 pyrotechnische Gegenstände ab - die Strafe für den Platzsturm und die Pyro beträgt 15.000€. Darüber hinaus stürmten rund 1.000 FCSP-Fans beim Spiel in Wiesbaden den Platz, zuvor wurde ein Becher in den Innenraum geworfen und ein bengalisches Feuer abgebrannt. Die Strafe hierfür beträgt 11.100€. Der Verein kann von der Strafe bis zu 15.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
17.07.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜRSSV JAHN REGENSBURG

17.000€

geahndete Vorfälle: 2

Das DFB-Sportgericht hat den SSV Jahn Regensburg wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in zwei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 17.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Köln brannten die mitgereisten Jahn-Fans mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände ab. Darüber hinaus wurden beim Spiel in Darmstadt nach einer Choreo zahlreiche Papierkugeln auf das Spielfeld geworfen, weshalb die Partie für rund 70 Sekunden unterbrochen werden musste. Der Verein kann von der Strafe bis zu 5.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.04.20172. Liga

GELDSTRAFE FÜREINTRACHT BRAUNSCHWEIG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Für einen beleidigendes Transparent beim Spiel gegen Aue wurde Eintracht Braunschweig mit einer Strafe in Höhe von 3.000 € belegt.
28.01.20252. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC KAISERSLAUTERN

22.200€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Kaiserslautern wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.200€ belegt. Beim Heimspiel gegen den Hamburger SV wurden im Rahmen einer Choreografie auf der Westkurve mindestens 37 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Der Verein kann von der Strafe bis zu 7.400€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
22.11.20182. Liga

GELDSTRAFE FÜR1. FC MAGDEBURG

3.000€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat den 1. FC Magdeburg wegen des Fehlverhaltens seiner Fans zu einer Geldstrafe in Höhe von 3.000 € verurteilt. Beim Spiel gegen Dynamo Dresden wurden im Heimbereich fünf Bengalos abgebrannt.
24.06.20242. Liga

GELDSTRAFE FÜRSPVGG FÜRTH

40.350€

geahndete Vorfälle: 1

Das DFB-Sportgericht hat die SpVgg Fürth wegen des "unsportlichen Verhaltens seiner Fans" mit einer Geldstrafe in Höhe von 40.350€ belegt. Beim Heimspiel gegen den FC Schalke entzündeten Fürther Fans im Rahmen einer Choreografie etwa 10 Rauchtöpfe, weshalb sich der Anstoß um etwa eineinhalb Minuten verzögerte. Darüber hinaus wurden im weiteren Spielverlauf mindestens 53 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt, was zu einer Spielunterbrechnung von zwei Minuten führte. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.450€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.