Wählen Sie Cookie-Einstellungen oder informieren Sie sich über FF+.
Weiter mit Werbung & Tracking
Weiter ohne Werbung mitFaszination Fankurve Plus
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien, um unsere Website bereitzustellen, Inhalte zu personalisieren und – mit Ihrer Einwilligung – Werbung auszuspielen. Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Cookies sind kleine Textdateien auf Ihrem Gerät. Technisch notwendige Cookies sind für den Betrieb erforderlich. Weitere Cookies setzen wir nur mit Ihrer Einwilligung ein, z. B. für Werbung und Statistik.
Mit Ihrer Einwilligung können Werbepartner Daten verarbeiten, um Anzeigen auszuspielen und zu messen. Sie können Ihre Auswahl jederzeit über die Cookie-Einstellungen ändern.
Sie können eine erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Weitere Informationen zu Ihren Rechten (Auskunft, Löschung, Widerspruch) finden Sie in der Datenschutzerklärung.
Mit FF+ nutzen Sie Faszination Fankurve werbefrei. Das Abo ist an Ihr Mein-FF-Konto gekoppelt – melden Sie sich unten an oder informieren Sie sich über die Vorteile.
FaszinationFankurve dokumentiert alle DFB-Strafen seit der Saison 2026/27. Diese Tabelle dient der vollständigen Dokumentation und stellt keine Wertung der Vorkommnisse und geahndeten Vorfälle dar!
Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans in drei Fällen mit einer Geldstrafe in Höhe von 41.000€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Bremen wurden im Gästeblock von den FCSP-Fans mindestens 35 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Beim Heimspiel gegen Augsburg wurde zahlreiches Choreomaterial auf dem Spielfeld entsorgt, weshalb die Partie für etwa 50 Sekunden unterbrochen werden musste. Zudem wurde beim Heimspiel gegen Bochum ein Bengalo gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 13.500€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
02.02.20261. Liga
GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI
15.000€
geahndete Vorfälle: 1
Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des Abbrennens von 15 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Union Berlin mit einer Geldstrafe in Höhe von 15.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 5.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
03.04.20251. Liga
GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI
47.400€
geahndete Vorfälle: 2
Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des unsportlichen Verhaltens seiner Fans in zwei Fällen mit Geldstrafen in Höhe von insgesamt 47.400€ belegt. Beim Heimspiel gegen Wolfsburg brannten FCSP-Fans zu Beginn der zweiten Halbzeit insgesamt 16 pyrotechnische Gegenstände ab - der Wiederanpfiff verzögerte sich dadurch um etwa dreieinhalb Minuten. Beim Heimspiel gegen Holstein Kiel wurden in der Heimkurve darüber hinaus mindestens 25 pyrotechnische Gegenstände gezündet. Der Verein kann von der Strafe bis zu 15.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
20.02.20251. Liga
GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI
65.600€
geahndete Vorfälle: 1
Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 65.600€ belegt. Beim Auswärtsspiel in Dortmund zündeten die mitgereisten FCSP-Fans mindestens 55 pyrotechnische Gegenstände und schossen eine Rakete ab. Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Partie für etwa eine Minute unterbrochen werden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 21.800€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
28.05.20251. Liga
GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI
95.000€
geahndete Vorfälle: 1
Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 95.000€ belegt. Beim Heimspiel gegen Werder Bremen wurden in der Heimkurve mindestens 10 Rauchtöpfe gezündet. Aufgrund der Rauchentwicklung verzögerte sich der Anpfiff um etwa 4:50 Minuten. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden etwa 40 pyrotechnische Gegenstände abgebrannt. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung musste das Spiel unterbrochen und konnte erst nach 12 Minuten fortgesetzt. Der Verein kann von den Strafen bis zu 31.600€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
26.11.20251. Liga
GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI
125.600€
geahndete Vorfälle: 1
Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des "unsportlichen Verhaltens" seiner Fans mit einer Geldstrafe in Höhe von 125.600€ belegt. Beim Stadtderby im Hamburger Volksparkstadion brannten die FCSP-Fans insgesamt 122 pyrotechnische Gegenstände ab und zündeten eine Rakete. Der Anpfiff der 2. Halbzeit verzögerte sich aufgrund der auf das Spielfeld geschossenen Rakete um 30 Sekunden. Der Verein kann von der Strafe bis zu 41.000€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
10.02.20261. Liga
GELDSTRAFE FÜRFC ST. PAULI
7.000€
geahndete Vorfälle: 1
Das DFB-Sportgericht hat den FC St. Pauli wegen des Abbrennens von 7 pyrotechnischen Gegenständen beim Heimspiel gegen Heidenheim mit einer Geldstrafe in Höhe von 7.000€ belegt. Der Verein kann hiervon bis zu 2.300€ für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.
Widerrufsformular
Du kannst Verträge und erteilte Einwilligungen jederzeit widerrufen. Bitte gib deine Daten an und wähle, was du widerrufen möchtest.